Architekturobjekt 18 von 363

Architekturobjekte


Schuhpark Fascies, Münster

Mit freundlicher Unterstützung von Objectflor

Mit freundlicher Unterstützung von Objectflor

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

48165 Münster, Deutschland

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Sanierung / Modernisierung

Fertigstellungstermin

07.2014

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Architekt/Planer

UNZEN GmbH & Co. KG

Göckelsweg 90-92

41068 Mönchengladbach

Deutschland

Tel. +49 2161 595030

info@unzen.de

Verwendete Produkte

Beschreibung

Objektbeschreibung

Neue Trenddekore für den Boden

Wenn man Schuhe kauft, fällt der Blick besonders häufig auf den Boden. Kein Wunder, dass bei der Gestaltung und Einrichtung der Schuhpark-Filialunternehmen Designbeläge von objectflor eine besondere Rolle spielen.

Schuhe auf knapp 1.400 Quadratmetern in einem modernen und hochwertigen Ambiente: In der neuen Filiale vom Schuhpark Fascies in Münster halten sich nicht nur schuhverrückte Kundinnen und Kunden gerne auf. Kinder finden in dem ansprechend gestalteten Spielbereich gute Unterhaltung. Der Aufenthaltsbereich mit Ledersesseln und Lounge-Elementen bietet beim Anprobieren oder Warten eine angenehme Atmosphäre.
Der Schuhpark in Münster ist einer der vier Flagshipstores des mittlerweile 80 Filialen zählenden Familienunternehmens und wurde von dem Architekturbüro Unzen aus Mönchengladbach gestaltet.
Henning Unzen achtet bei der Ausstattung auf Wertigkeit und den Einsatz neuer Materialien, bevor sie zu einem Trend werden: „Wir entwickeln das Einrichtungs-Konzept der Schuhpark-Filialen kontinuierlich weiter, so dass sie einen Wiedererkennungswert bieten, aber immer auch neue Ideen zeigen.“

Textilobjekt mit Akzentstreifen
Für den Schuhpark in Münster fand der Architekt ein besonders attraktives Bodendesign: Er entschied sich erstmals für die neue EXPONA Textiloptik Black Textile (Art.-Nr. 8070) von objectflor und gab den einzelnen Fliesen mit schwarzen Akzentstreifen einen Rahmen. Diese Gestaltung ist in der großen Fläche von 1.100 Quadratmetern besonders wirkungsvoll. Um Markenshops stärker hervorzuheben, kommt zudem auf 250 Quadratmetern als Kontrast die helle Holzoptik Light Pine (Art.-Nr. 6232) zum Einsatz. Das authentische Holzdessin korrespondiert mit der Altholzoptik, die auf diesen Flächen die Regale in den Blickpunkt rücken.
Die Funktionalität der LVT-Designbeläge von objectflor bewährt sich in den Schuhpark-Filialen schon seit langen Jahren jeden Tag aufs Neue. Besonders positiv wertet Henning Unzen die Langlebigkeit der Bodenbeläge. So kann dieser zentrale Baustein im Konzept erhalten bleiben, um dann nach einigen Jahren mit wenigen Mitteln wie neuen Regalen oder Wandgestaltungen ein Shopkonzept aufzufrischen.
 

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1071699474