Architekturobjekte
Telekom Flagship Store Köln
50667 Köln, Schildergasse 84
Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: LEPEL & LEPEL Architekt Innenarchitektin PartG mbB
Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: LEPEL & LEPEL Architekt Innenarchitektin PartG mbB
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Schildergasse 84, 50667 Köln, Deutschland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Umbau
Fertigstellungstermin
11.2021
Zeichnungen und Unterlagen
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Gebäudedaten
Raummaße und Flächen
Bruttogrundfläche
350 m²
Lage und Umgebung
Beschreibung
Objektbeschreibung
Die dunkle Hülle im EG bekommt durch die starke grafische Betonung der Bestandarchitektur eine superlebendige und dramatische Wirkung. Das Magenta Loft im 1. OG erweitert den starken Markenauftritt um die freundlich lässige Atmosphäre der Beratung. Nachhaltige Materialien werden nachvollziehbar verwendet. Marke und regionaler Bezug verbinden sich zum Motiv.
Urbanes Zuhause
Idee ist, eine echte Erlebniswelt für Groß und Klein zu schaffen. Produkte und Services können in entspannter Atmosphäre wie daheim ausprobiert werden.
Laden & Loft
Der Shop als Point of Brand Experience: Anfassen, Ausprobieren, Erleben – und das an einem Ort, der die Marke feiert, das Kölsche Lebensgefühl thematisiert und Kund*innen bestens umsorgt.
GreenMagenta
Der grünste Telekom Shop Deutschlands. Das gesamte Konzept ist darauf ausgelegt, Umwelt und Ressourcen zu schonen und legt besonderen Fokus auf nachhaltige Materialien. Zudem kommen echte Pflanzen zum Einsatz, die das Raumklima verbessern.
Frames
Der Kerngedanke Frames setzt im EG ganz auf die rahmenartige Wirkung des Baubestandes in der dunklen Hülle. Diese Frames, die durch die vollfarbige grafische Gestaltung betont werden, spiegeln das Kölner Lebensgefühl wider und bilden einen Bühnenraum für die vielfältigen Angebote der Telekom.
Erleben was verbindet – Treppenhaus als verbindendes Element zwischen EG und 1. OG
Der Treppenraum, der als Licht- und Farbraum wahrgenommen wird, leitet ein neues Setting im Obergeschoss ein.
Magenta goes Loft
Im 1. OG finden Kund*innen Beratung, Gastfreundschaft und Inspiration im Urban Loft. Der Style ist lässig und offen und setzt auf ein natürliches Erscheinungsbild.
Auszeichnungen
German Brand Award Gold – Brand Communication/Point of Sale
Iconic Awards Innovative Architecture Best of Best – Interior Retail
German Brand Award Winner – Brand Strategie of the Year
Objektdetails
Das Objekt im Internet
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte