Architekturobjekt 2.133 von 13.833

Architekturobjekte


Telekom Flagship Store Köln

50667 Köln, Schildergasse 84

Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: LEPEL & LEPEL Architekt Innenarchitektin PartG mbB

Telekom Flagship Köln - Telekom Flagship Store Köln

© HGEsch Photography

Telekom Flagship Köln - Telekom Flagship Store Köln

© HGEsch Photography

Telekom Flagship Köln - Telekom Flagship Store Köln

© HGEsch Photography

Telekom Flagship Köln - Telekom Flagship Store Köln

© HGEsch Photography

Telekom Flagship Köln - Telekom Flagship Store Köln

© HGEsch Photography

Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: LEPEL & LEPEL Architekt Innenarchitektin PartG mbB

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Schildergasse 84, 50667 Köln, Deutschland

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Umbau

Fertigstellungstermin

11.2021

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Architektur: Innenarchitekt

LEPEL & LEPEL Architekt Innenarchitektin PartG mbB

Niehler Straße 104

50733 Köln

Deutschland

Tel. +49 221 94 99 16-00

info@lepel-lepel.de

Architekturfotografie

HG Esch Photography

Attenberger Str. 1

53773 Hennef

Deutschland

Tel. +49 2248 445507

contact@hgesch.de

Verwendete Produkte

DURAT design by Tonester Ltd.

Arbeitsplatten

Kvadrat Soft Cells

Akustik-Absorber-Elemente

Gebäudedaten

Raummaße und Flächen

Bruttogrundfläche

350 m²

Beschreibung

Objektbeschreibung

Der Telekom Flagship Store in Köln präsentiert sich nach umfassendem Umbau mit „Magenta goes Loft“ im neuen Setting und bietet auf 350qm ein anregendes, differenziertes Markenerlebnis.

Die dunkle Hülle im EG bekommt durch die starke grafische Betonung der Bestandarchitektur eine superlebendige und dramatische Wirkung. Das Magenta Loft im 1. OG erweitert den starken Markenauftritt um die freundlich lässige Atmosphäre der Beratung. Nachhaltige Materialien werden nachvollziehbar verwendet. Marke und regionaler Bezug verbinden sich zum Motiv.

Urbanes Zuhause
Idee ist, eine echte Erlebniswelt für Groß und Klein zu schaffen. Produkte und Services können in entspannter Atmosphäre wie daheim ausprobiert werden.

Laden & Loft
Der Shop als Point of Brand Experience: Anfassen, Ausprobieren, Erleben – und das an einem Ort, der die Marke feiert, das Kölsche Lebensgefühl thematisiert und Kund*innen bestens umsorgt.

GreenMagenta
Der grünste Telekom Shop Deutschlands. Das gesamte Konzept ist darauf ausgelegt, Umwelt und Ressourcen zu schonen und legt besonderen Fokus auf nachhaltige Materialien. Zudem kommen echte Pflanzen zum Einsatz, die das Raumklima verbessern.

Frames
Der Kerngedanke Frames setzt im EG ganz auf die rahmenartige Wirkung des Baubestandes in der dunklen Hülle. Diese Frames, die durch die vollfarbige grafische Gestaltung betont werden, spiegeln das Kölner Lebensgefühl wider und bilden einen Bühnenraum für die vielfältigen Angebote der Telekom.
Erleben was verbindet – Treppenhaus als verbindendes Element zwischen EG und 1. OG
Der Treppenraum, der als Licht- und Farbraum wahrgenommen wird, leitet ein neues Setting im Obergeschoss ein.

Magenta goes Loft
Im 1. OG finden Kund*innen Beratung, Gastfreundschaft und Inspiration im Urban Loft. Der Style ist lässig und offen und setzt auf ein natürliches Erscheinungsbild.
 

Auszeichnungen

German Brand Award Gold – Brand Communication/Point of Sale

Iconic Awards Innovative Architecture Best of Best – Interior Retail

German Brand Award Winner – Brand Strategie of the Year

Objektdetails

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1054479798