Architekturobjekt 1.912 von 13.856

Architekturobjekte


The Wind Hill

Mit freundlicher Unterstützung von OY LUNAWOOD LTD

Wind Hill - The Wind Hill

© Lunawood

Wind Hill - The Wind Hill

© Lunawood

Wind Hill - The Wind Hill

© Lunawood

Wind Hill - The Wind Hill

© Lunawood

Wind Hill - The Wind Hill

© Lunawood

Mit freundlicher Unterstützung von OY LUNAWOOD LTD

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Insel Jeju, Süd Korea

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Neubau

Fertigstellungstermin

08.2022

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Architekt/Planer

doojin hwang Architekten

03044 Seoul

Süd Korea

Beschreibung

Objektbeschreibung

Das von Doojin Hwang Architects entworfene Wind Hill Village befindet sich auf der Insel Jeju, Südkoreas größter Insel mit einer Fläche von 1,8 km2. The Wind Hill ist ein einzigartiger Komplex aus sechs Einfamilienhäusern für sechs verschiedene Kunden, die ein optisch einheitliches Dorf bilden. Das Projekt wurde in 4,5 Jahren umgesetzt.

Jedes Haus ist unabhängig, teilt sich jedoch einen Parkplatz, einen Swimmingpool und Spa, einen Fitnessbereich und Gastanks. Nach der Entwicklung des Prototyps wurde jedes Haus individuell gestaltet, sodass kein Haus dem anderen gleicht. Die Häuser zeichnen sich durch eine natürlich vergraute Lunawood-Verkleidung aus, die auch die Dachflächen bedeckt. Je nach Wetter und Tageszeit sieht das Dorf immer etwas anders aus. Die graue Aussenverkleidung verschmilzt wunderschön mit den Natursteinwänden.

Naturgraue Außenverkleidung und Dacheindeckung mit Lunawood

Das harmonische Dorf fügt sich so natürlich und anmutig in die Umgebung ein. Der schöne silbergraue Farbton des verwitterten Lunawood-Thermoholzes und die Steinmauern zwischen den Grundstücken bilden eine großartige Kombination in der üppigen, vulkanischen Umgebung.

Die Außenverkleidung der Wind Hill-Häuser wurde fachmännisch hergestellt, wobei die besten Aspekte von Lunawood-Thermoholz und natürlicher Vergrauung verwendet wurden. Die präzisen Winkel der Häuser und der Dacheindeckung wurden durch die Verwendung von Lunawood-Produkten erreicht. Aufgrund des feucht-heißen Klimas erforderte das Projekt eine besonders formstabile Außenverkleidung aus Holz, die auch ohne gesonderte Oberflächenbehandlung witterungsbeständig ist.
Die Verwendung mehrerer unterschiedlicher Paneelgrößen bringt einen interessanten Rhythmus in die Fassaden.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1062117545