Architekturobjekt 3.230 von 13.849

Architekturobjekte


Visions on Campus am Medienhafen Düsseldorf

Mit freundlicher Unterstützung von Lödige Industries

CODIC / Mizal - Visions on Campus am Medienhafen Düsseldorf

© moka-studio

PROJECT / ARCHITECT - Visions on Campus am Medienhafen Düsseldorf

© moka-studio

Mit freundlicher Unterstützung von Lödige Industries

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Deutschland

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Neubau

Fertigstellungstermin

10.2021

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Architekt/Planer

Eller + Eller Architekten GmbH

Augustastr. 30

40477 Düsseldorf

Deutschland

Tel. +49 211 4352-0

duesseldorf@eller-eller.de

Fachplanung

CODIC DEVELOPMENT GMBH

Zollhof 4

40221 Düsseldorf

Deutschland

Beschreibung

Objektbeschreibung

Zukunftsorientierte Unternehmen setzen auf projektbezogene Teamarbeit, um neue Ideen, Produkte und Dienstleistungen zu fördern. Dieser neue Ansatz führt zu grundlegenden Veränderungen in der Unternehmenskultur, zur Neugestaltung der Arbeitsumgebung und der IT-Infrastruktur, um die Kommunikation und Zusammenarbeit der Mitarbeiter bestmöglich zu fördern. Im Einklang mit diesem modernen Denkansatz wird der Komplex einerseits konventionelle Parkplätze für Autos und Fahrräder auf der ersten Parkebene mit 241 Stellplätzen und andererseits ein innovatives und vollautomatisches Parksystem bieten, das ein zusätzliches Kontingent von etwa 285 Stellplätzen auf weiteren 3 Ebenen schafft.

 

Beschreibung der Besonderheiten

Platzbeschränkungen
Um die für dieses Projekt MIZAL – Visions on Campus benötigten Stellplätze sicherzustellen, wurde hier ein modernes, kompaktes automatisches System entworfen, das zusätzlich zu den 241 konventionellen Stellplätzen, 285 vollautomatische Stellplätze zur Verfügung stellt. Dank des Parksystems konnte der gesamte Ausschachtungskubus reduziert werden und eine maximale Ausschachtung auf 13,5m Tiefe gewährleistet werden - mit nur 55% des benötigten Platzbedarfs gegenüber einem konventionellen Parksystem. Ein rein konventionelles System wäre auf dem vorhandenen Grundriss daher nicht möglich gewesen. Nach Fertigstellung im Jahr 2021 wird das Projekt über insgesamt 526 Stellplätze verfügen. Entsprechend dem Gesamtkonzept wird das platzsparende automatisierte Parksystem Platz für großzügige Außenbereiche lassen und das städtische Leben und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben erheblich verbessern.

Parken in Stoßzeiten
Codic suchte nach einem modernen Parksystem, das Spitzenzeiten beim Ein- und Auslagern von Fahrzeugen bewältigen kann. Die Stellplatzwahl wird durch Lödiges intelligentes, selbstlernendes Materialflusssystem vorgenommen. Diese Technologie kommt bisher vorwiegend in öffentlich zugänglichen Parksystemen mit hoher Parkfluktuation zum Einsatz.

Verfügbares und verlässliches Parken
Lödige Industries wird zudem den Langzeit-Service für die neue Anlage übernehmen. Mit einer Laufzeit von 15 Jahren wird das Parksystem in Düsseldorf vom Lödige Industries Customer Care Centre fernüberwacht. Im Bedarfsfall kann das System so schnell und effizient korrigiert werden.
 

Objektdetails

Das Objekt im Internet

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1060624454