Architekturobjekt 3.145 von 13.795

Architekturobjekte


Wonderlab 2.0

Mit freundlicher Unterstützung von IDEAL WORK SRL

Mit freundlicher Unterstützung von IDEAL WORK SRL

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Ulitsa Kubanskaya Naberezhnaya 39, 350000 Krasnodarskiy kray, Russland

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Neubau

Fertigstellungstermin

05.2020

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Architektur: Innenarchitekt

Anna Lutaeva

Ulitsa Kubanskaya Naberezhnaya 39

350000 Krasnador

Russland

Tel. +7 918 114 56 14

annlutaeva@mail.ru

Gebäudedaten

Anzahl der Vollgeschosse

1-geschossig

Beschreibung

Objektbeschreibung

Wonderlab ist ein von der Architektin Anna Lutaeva entworfener Schönheitssalon, der sich durch die Kombination eines minimalistischen und futuristischen Stil auszeichnet: Elegante Linien, Bögen, Geometrie und Lichteffekte lassen ihn wie einen Ort aus einer anderen Zeit wirken. Auf dem Boden verbindet das Microtopping® von Ideal Work die verschiedenen Räume harmonisch miteinander.

Schönheitssalons spielen heute eine immer wichtigere Rolle, da sie der Ort sind, an dem auf jedes ästhetische Detail geachtet wird. Demnach repräsentieren sie den zukünftigen Look, den man sich selbst verleihen möchte. Dies ist das Hauptkonzept hinter der Optik des Wonderlab Schönheitssalons, welches sich in Russland befindet und von der Architektin Anna Lutaeva entworfen wurde.
Wonderlab ist ein großer Open Space, der mit einem Maniküre- und Pedikürebereich, einem Friseursalon und sogar einer Bar ausgestattet ist, um ein Getränk zwischen den Behandlungen zu genießen. Beim Betreten des Schönheitssalons Wonderlab taucht man ein in einen modernen, minimalistischen und futuristischen Raum, in dem das dominante Grau durch die glimmenden Paneele und farbigen Metalle unterbrochen wird, wodurch der Look einer Art Raumschiff entsteht, in dem alles möglich ist.
Die Linien sind geometrisch, elegant und rechteckig in einigen Bereichen, während sie geschwungen im Bereich der Pediküre sind. Sie zeichnen sich durch dunkle Farben aus, die von den hinter besonderen, runden Spiegeln verborgenen LED-Lampen beleuchtet werden, die wiederum das Bild des Mondes in einer dunklen Nacht erzielen. Das Licht spielt in der Tat eine wichtige Rolle: Die LED-Lichter um die Spiegel und in einigen Wänden tragen zu einer geschlechtslosen Modernität bei, im Gegensatz zu der typisch femininen Optik von Schönheitssalons.
Für den Boden wurde eine neutrale Oberfläche benötigt, um all die Farben, Linien und Bereiche ohne Zutritt zu vereinen, aber um der Umgebung gleichzeitig einen industriellen Look zu verleihen. Aus diesem Grund fiel die Wahl auf Microtopping®, eine Lösung von Ideal Work®, die entwickelt wurde, um jede Art von Oberfläche in einer Dicke von nur 3 Millimetern zu verkleiden. Speziell behandelt, wird Microtopping® widerstandsfähig gegenüber starkem Begehen und den chemischen Produkten, die in dieser Branche verwendet werden.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1039746983