Das Grand Hotel Kempinski Geneva hat soeben die größte freistehende Suite in Europa, die Geneva Suite, eröffnet. In prominenter Lage am See, direkt gegenüber dem berühmten Jet d`eau, bietet sie einen traumhaften Ausblick auf den See, die Stadt und den Montblanc.
Die Neumünsteraner kennen es, das Alte Stahlwerk an der Rendsburger Straße. Nun wurde es zum Lifestyle Hotel umgebaut und ging damit einen Weg, den ausgediente Industriebauten jederorts bestenfalls gehen können: Vom Ort der schweren Arbeit über lange Jahre des Ruinendaseins bis hin zu einem neuen In-Treffpunkt voller Erinnerung an das Alte.
Fährhaus, der Name hat Tradition. Bereits im 19. Jahrhundert beherbergte es wartende Schiffspassagiere am Inselhafen – schon damals mit viel Komfort. Heute ist das „Fünf Sterne Superior Hotel“ weit über die Grenzen Sylts bekannt, und so war es für JOI-Design ein besonders schöner Auftrag, die 20 Gästezimmer im Stammhaus neu gestalten zu dürfen.
Nach einem Entwurf des Architekturbüros LAVA realisiert der Landesverband Bayern im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) eine Jugendherberge in völlig neuem Design.Das Konzept berücksichtigt in einem hohen Maße sowohl die geänderten Nutzungsbedürfnisse der jungen Gäste und Familien als auch die Möglichkeiten,die in der vorhandenen Bausubstanz liegen.
Eines der aufregendsten Bauprojekte Deutschlands, THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen. Schon von weitem strahlt der Baukörper Dynamik und Mobilität aus, was sich natürlich auch im Inneren widerspiegeln sollte. Gleichzeitig sollten ruhebedürftige Reisende hier einen Rückzugsort zum „Entschleunigen“ vorfinden.
An den Ufern des Eisbachs am lebendigen Englischen Garten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt gelegen, grenzt das Hilton Munich Park mit seinen 485 Zimmern. Für die Komplettrenovierung der öffentlichen Bereiche sowie der Gästezimmer und Suiten griff JOI-Design auf die Umgebung mit ihrer inspirierenden Natur und Kultur für das Design zurück.
Im tiefeingeschnittenen Tal der Clerve und im Zentrum der Arde im Norden Luxemburgs, liegt das malerische Städtchen Clervaux, das Besucher mit seinem mittelalterlichem Charme verzaubert. Hier empfängt das Le Clervaux Boutique & Design Hotel seit Herbst 2012 nach umfassenden Renovierungsarbeiten seine Gäste im Design eines modernen Grandhotels.
Das “RINGELNATZ” im Zentrum des Seebades Warnemünde will kultureller Treffpunkt, komfortable aber intimer Ort zum Übernachten und Erinnerungsort an einen historischen Gast in einem sein und knüpft an historische Traditionen der Beherbergung an. Mit seinen 5 Zimmern zählt es damit sicher zu den kleinsten Hotels.
Das Swissôtel verfügt über 230 Zimmer und Suiten und Konferenz- und Tagungsräume für 1000 Personen. Das Gestaltungsprinzip lässt sich als composing beschreiben - unterschiedliche Layer werden zu einem dichten Netz von Verweisen und leisen Anspielungen verwoben, die atmosphärische Brücken zum Betreiberland Schweiz schlagen.
Das auf 1.860 m inmitten der Südtiroler Dolomiten gelegene Fünf-Sterne-Hotel „Alpina Dolomites“ erfüllt sämtliche architektonische Ansprüche hinsichtlich Ästhetik sowie eines möglichst niedrigen Energieverbrauchs.
Neue Gästehäuser auf dem WeinKulturgut Longen-Schlöder in Longuich, Mosel: mit den sogenannten Winzerhäuschen gibt es seit Frühsommer 2012 frei stehende einzelne Gästehäuser, die vom international renommierten Star-Designer Matteo Thun geplant wurden
Das historische Konventgebäude bildet den Kern der Klosteranlage, mit Klostergarten, einer exklusiven Klostergaststätte und dem Klosterhof. Hinter meterdicken Mauern ist eine Atmosphäre der Stille.
Gerade weil die Landschaft Dänemarks keine bedeutenden Erhebungen aufzuweisen hat, beschäftigen sich Architekten und Ingenieure immer wieder damit, urbane Horizonte mit Struktur zu schaffen.
Mitten im Herzen der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart liegt das ARCOTEL Camino, zentral in der Nähe von Hauptbahnhof und Königsstraße, der Fußgängerzone und Einkaufsmeile der Stadt.