Der Action-Park im Südtiroler Luxusresort Quellenhof bietet viel Spaß & Freude für Kinder. Die dort installierten OWA Deckensysteme und Deckensegel sorgen für eine angenehme Akustik - dank OWAcolor in individuellen Farben und Formen.
Die Neugestaltung des Daches in Augsburg erfolgte mit Rhepanol hg. Mit der Umgestaltung ordnete man die weite Platzfläche übersichtlich und umweltfreundlich. Wichtigste Veränderung ist die direkte Anbindung an die Fußgängerzone.
Mit Errichtung des neuen Dupont-Firmensitzes in Mexico City galt es vor allem eine außergewöhnliche und gleichzeitig behagliche Innenarchitektur zu schaffen. Die Ansprüche wurden in diesem Fall in eindrucksvoller Weise erfüllt durch Sinfonia Mineraldecken in Kombination mit Selecta loop Deckensegeln von OWA.
Auf dem Platz sorgen die Spieler des Niederländischen Fußballvereins Go Ahead Eagles für Spannung, Stimmung und einzigartige Momente. Die tiefschwarze OWA-Mineraldecke Sinfonia sorgt für eine stets angenehme Atmosphäre und beste akustische Rahmenbedingungen in der Vereinsbar zum gemeinsamen rekapitulieren nach Spielende.
Im Restaurant und in der Lounge-Bar Fiera können die Gäste das Zusammenspiel von Geschichte und Moderne erleben und dabei weltliche Gerichte genießen. Die visuell ansprechende Decke rundet das geschmackvolle Gesamtbild ab. OWAplan verbindet Design und Akustik.
Das weltberühmte Waldorf Astoria befindet sich in Amsterdam in sechs Gebäuden aus dem aus dem 17. und 18. Jahrhundert am Herengrachtkanal. Mit 400 m² OWAplan wurde dem Hotel ein stilvolles und luxuriöses Aussehen verliehen. Die fugenlose Akustikdecke sorgte außerdem für eine angenehme Akustik.
In der südburgenländischen Gemeinde Burgauberg-Neudauberg wurde ein neues Gemeindezentrum eröffnet. Der Neubau, geplant von der Projektgemeinschaft Miyako Nairz Architects I MNA ZT KG und der goebl architecture ZT GmbH, vereint nachhaltiges Bauen mit zeitgemäßer Formensprache.
Hochwertige Exponate finden sich in der Goldschmiede Brimmers sowohl in der Auslage als auch an der Decke. Im ältesten Haus der Stadt vereint Cloud aus der OWAconsult collection Design und Akustik.
Die FreeStyle Lamellen aus der OWAconsult Collection verleihen dem serbischen Büro eine beeindruckende Weite und ein modernes Design. Dank ihrer flexibel höhenverstellbaren Drahtaufhängung scheinen die Lamellen frei im Raum zu schweben, was eine einzigartige Raumgestaltung ermöglicht.
Im Café Le ChouChou kamen die Deckensegel Selecta plus aus der OWAconsult collection zum Einsatz. Die leichten Absorber mit einem Schallabsorptionswert von 1,00 sorgen für ein angenehmes akustisches Klima, welches das Café zu einem perfekten Ort zum Entspannen und Genießen macht.
Das Ausbildungszentrum des Familienbetriebes Elektro Vieweg GmbH & Co. KG ist ein Ort, wo Azubis an diversen Laborarbeitsplätzen oder Arbeitsplätzen für den Schaltungsbau aber auch an Modellvorrichtungen von Brandmelde- oder Photovoltaik-Anlagen üben und trainieren können, bevor es auf die Baustellen geht.
Für FORVIA wurde in Hannover ein Gebäudekomplex für die Entwicklung von Autositzen, Produktion von Kleinserien sowie Validation geplant. Unter einem Dach arbeiten unter modernsten und optimalen Arbeitsbedingungen ca. 800 Fachkräfte und Spezialisten.
Nach einer umfassenden Sanierung erstrahlt diese Schule in neuem Glanz und ist wieder uneingeschränkt nutzbar. Ein wesentlicher Beitrag hierzu sind die verbesserten akustischen Verhältnisse mit schallabsorbierenden Mineraldecken und Wandabsorbern von OWA. Sie schaffen eine angenehme Atmosphäre für konzentriertes Lernen.
OWA-Akustikdecken verleihen diesem Verkaufsraum besondere Attraktivität. Dank der tiefschwarzen Oberfläche fügt sich Sinfonia schwarz perfekt in den unverwechselbaren Markenauftritt dieser Sixt Station ein.
Stark abgewittert war gestern. Heute besticht das auf 800 Höhenmetern gelegene Holzhaus im schwäbischen Albstadt durch eine natürlich belassene Ästhetik, die sich von Putzfassaden in ihrer Umgebung stilvoll absetzt
Biogasanlagen sind im ländlichen Raum weit verbreitet – und damit verbunden auch die großen, runden Güllebehälter. Beim eindrucksvollen Umbau eines solchen Behälters in ein Bürogebäude in der Nähe von Osnabrück setzte der Bauherr auf Systeme aus dem Hause Remmers.
Acht filigrane 3D-gedruckte Betonelemente verwandeln den Innenhof der Hauptverwaltung von Heidelberg Materials in eine grüne Oase. Mit hitze- und trockenheitstoleranten Pflanzen, darunter sogenannte Zukunftsbäume, zeigt das Projekt eindrucksvoll die Möglichkeiten von 3D-Betondruck mit dem Hightech-Material von Heidelberg Materials.
Die Makai Beach Bar in Ijmuiden, Niederlande, erfuhr eine Erneuerung ihres Daches, welches nun dem Flair der Umgebung ein beeindruckendes Upgrade verpasst. Zum Einsatz kam dabei das neue Material RHEINZINK PRISMO brushed white+.
In Walldürn, eine mit rund 12.000 Einwohner zählenden Kleinstadt in Baden-Württemberg, war eine 1910/11 gebaute Turnhalle in die Jahre gekommen. Die Stadt entschied sich für einen Neubau, der den gestiegenen sportlichen Anforderungen der Grundschule und der Vereine besser gerecht wird.
Der Kornversuchsspeicher in Berlin-Moabit ist ein beeindruckendes Industriedenkmal. Saniert wurde er von AFF Architekten. Damit die ursprüngliche Laternenform des Gebäudes wiederhergestellt werden konnte, wurde es um ein weiteres Geschoss erweitert. Mit der behutsamen Aufstockung entstand zudem Platz für zwei großzügige Dachterrassen.
Im Herzen des Parks der Terme Preistoriche Resort & Spa entstanden die neuen Green Lodges. Das italienische Design- und Architekturbüro Studio Apostoli aus Verona hat acht Suiten des Resort- und Spa-Hotels Terme Preistoriche im Kurort Montegrotto bei Padua nahe Venedig neu gestaltet.
Blumen Risse hat 2024 den Neubau eines Schulungszentrums für Floristen am Stammsitz in Westhofen fertiggestellt. Es wird CO2-neutral mit einer Wärmepumpe des Typs Remeha E-HP AW 88 ACE-k beheizt. Für die Kühlung kommen zwei Split-Klimageräte zum Einsatz. Eine Photovoltaikanlage erzeugt den benötigten Strom.
In dem sanierten ehemaligen Pfarrhaus ist vor allem das Badezimmer ein Blickfang mit minimalistischem Look, der durch eine Harmonie aus Naturmaterialien und abgerundeten Formen viel Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Mit den Sanitärobjekten von KALDEWEI wurde hier ein Badezimmertraum erfüllt, der sowohl Design als auch Nachhaltigkeit vereint.
Das Ensemble bestehend aus Turm, Brücke und Parkhaus dient nicht nur als Bindeglied zwischen Stadtkern und Park. Auf dem Parkhausdach ist außerdem ein öffentlicher Platz entstanden. Ebenso bietet der Bertholdturm neben seiner Funktion als Erschließungsweg eine Aussichtsplattform mit Blick auf die malerische Landschaft.
Das neue Hometel-Gebäude verbraucht bis zu 89 Prozent weniger Energie als die meisten anderen Hotels im Vereinigten Königreich. Der Anteil an erneuerbaren Energien für den Hotelbetrieb wurde bestmöglich maximiert.
Die gefeierte Portrait- und Modefotografin hat den Badbereich ihres Strandhauses in Pyla-sur-Mer an der französischen Atlantikküste mit KALDEWEI ausgestattet. Zum Einsatz kamen der Unterbauwaschtisch Centro und die Badewanne Centro Duo mit dem Bad-Audio-System Sound-Wave.
Ein Umbau mit Dachausbau wandelte das alte Amtsgericht in Dinkelsbühl in ein Wohngebäude mit Eigentumswohnungen um. Zu den Arbeiten gehörte auch ein Dachausbau, der erfreulich unkompliziert und schnell verlief.
Nachhaltiger Wohnungsbau anstelle eines kaum noch weiter nutzbaren Gewerbeobjekts: Mit großem Aufwand entstand am Hastedtplatz in Hamburg-Harburg ein in mehrfacher Hinsicht bemerkenswertes Gebäude. Prägendes Element der markant gestalteten Fassade sind schwarze Verblender „Chemnitz“ aus dem Sortiment von Vandersanden.
Das HopeCenter ist ein vielseitiger Treffpunkt für alle Altersgruppen, der Austausch, Lernen und Kreativität fördert. Mit seinem Fokus auf Nachhaltigkeit und innovativen Nutzungskonzepten trägt es zur sozialen und kulturellen Entwicklung bei und verbindet zeitgenössische Architektur mit den Bedürfnissen der Gemeinschaft.
Dank RubberGard EPDM von Elevate kann ein deutsches Wellnesshotel sein Dach sanieren, ohne die bestehenden Dachabdichtungsmembranen entfernen zu müssen.
Der Designboden von PROJECT FLOORS hat mit zwei Dekoren einen wesentlichen Beitrag zur Wohlfühl-Atmosphäre in den Zimmern des Hotels Nouri geleistet. Die authentischen Holzoptiken passen perfekt in die natürliche Raumgestaltung und bereiten die Grundlage für einen erholsamen Aufenthalt in dem Luxus-Wellnesshotel.
Das Projekt in Dubai vereint traditionelles emiratisches Design mit modernen Innovationen. Ein zentraler Innenhof, ein öffentlicher Garten und nachhaltige Klimakonzepte schaffen ein harmonisches Zuhause. Solarpaneele, Regenwassernutzung und flexible Raumkonzepte verbinden Umweltbewusstsein mit Luxus.