Einfamilienhaus in Massivholzbauweise als KfW-Effizienzhaus 55 - durchwegs nachhaltig konzipiert – mit großformatigen, individuell digital vorgefertigten Brettsperrholzelementen, Holzfaser-Dämmstoffen und einer Holzfassade aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft.
Die Stadtkante ist die Aufgabe der Gegenwart. Was wir brauchen ist ein Stopp der Flächenausdehnung der Städte! Die Utopie des Entwurfs liegt darin sich über privaten Grund und Boden hinwegzusetzen und großmaßstäblich die Stadt nach Innen weiter zu denken!
Der zweigeschossige Mauerwerksbau mit Vor- und Rücksprüngen besticht durch die Massivität des rötlichen Klinkers, der flankiert wird durch anthrazitfarbene Schiebeelemente, die zur äußeren Gestalt maßgeblich beitragen.
Das Studentenwohnheim "Dancing Garden" setzt sich wie eine Skulptur in die Grünachse einer neuen Nachbarschaft und bildet dessen Wiedererkennungswert. Das Markenzeichen des Gebäudes sind die begrünten und scheinbar wandernden Balkone sowie der transparente, innere Treppenraum, welcher unter anderem den Austausch unter den Studenten fördert.
Hinter der verglasten Gartenfassade eines modernen Anbaus verbirgt sich ein echtes Schmuckstück: eine hochwertig gestaltete Schwimmhalle, die in einer Vorstadtgegend in Bayern ans bestehende Wohnhaus der Bauherren angebaut wurde.
Auf einem kleinen Grundstück des ehemaligen Gärtnereigeländes mit altem Baumbestand entstand am Ufer des achtzigjährigen Bewässerungsteichs ein Haus in Einraumtiefe mit offenem Grundriss.