villa für eine 6 köpfige Familie Stephan Maria Lang Architects design architecture architektur architect architekt interior design gardendesign interiordesign moderne villa moderne häuser pool light germany designs gartendesign minimal light lighting architecturelovers architexture architektenmünchen architecturecontemporary gartengestaltung modern
In Mitten des Mannheimer Industriehafens wurde ein altes Getreidesilo umgenutzt. Dort sind nach aufwendiger Renovierung mehrere Lofts eingerichtet worden.
Cascina Merlata ist ein innovatives Sozialwohnungsprojekt, das sich auf einer Fläche von 900.000 qm in der Nähe des Geländes der Expo 2015 in Mailand erstreckt.
Durch den Dachausstieg und die Oblichter wird der Wohnraum erweitert, der Zugang zum Dach ästhetisch und stilvoll gewährleistet und eine Lösung aus einer Hand geboten.
Das imposante alte Konviktgebäude steht mitten in einem weitläufigen Park. 1910 wurde es in den Formen eines leicht barockisierenden Historismus erbaut.
Eine hohe Wohnqualität verbunden mit einer Fülle an Freizeitaktivitäten bietet der Wohnpark Ahe seinen Bewohnern in Bergheim im Rhein-Erft-Kreis. Die Wohn- und Gewerbeeinheiten werden von sieben KWK-Anlagen versorgt.
Die Stuttgarter Wohnanlage „view“ baut auf Nachhaltigkeit. In einer der Spitzenanlagen von Stuttgart gelegen, bieten die Wohnungen höchsten Wohnkomfort und eine besondere Aussicht auf die Stadt und das Neckartal.
Die Architekten bezeichnen den entstandenen Neubau, Imbrika genannt, als hybrides Baukonzept. So führt der Bau auf insgesamt 11 Etagen in einer gemeinsamen Hülle Arbeit und Wohnraum zusammen. In ihrer Funktion werden sie jedoch durch die Etagen separiert.
Eine Front öffnet sich zum Hof mit Pool, die gegenüberliegende in Richtung Bodensee – das Einfamilienhaus auf einem der begehrtesten Seegrundstücke bietet mit großzügigen Glasflächen atemberaubende Ausblicke.
Das Lamellendachfenster s: 203 gliedert sich ästhetisch schön und elegant ins alte Ziegeldach ein. Der Ausblick ins Grüne ist ungetrübt und die Innenräumen sind lichtdurchflutet.
Das schmale Lamellendachfenster in der Altstadt von Fribourg nützt den Platz des kleinen Daches gekonnt aus. Im Innenraum spendet es Licht und bereichert dadurch den Raum.
Die elegante und raffinierte Architektur der Gebäude ist vom Körper eines Schwans inspiriert. Diese Eleganz wird durch die Wahl der Farben Schwarz, Blau, Rot unterstrichen.
In Coburg gibt es seit August 2018 für Berufstätige, Pendler, Studenten und Azubis das Zuhause auf Zeit. Hier haben Sie auf 26 bis 42 Quadratmeter ein ausgestattetes Apartment mit eigenem Badezimmer und Küchenzeile. Dank den zahlreichen Gemeinschaftsbereiche gibt es auch viele Möglichkeiten für Kommunikation, Begegnung und Austausch.
Ein prächtiger Rückzugsort am Marienberg in Linz ist das Ergebnis eines intensiven Prozesses – und „eine klare Geschichte“. Mitten in der Natur, mit Blick auf alte Bäume, wurde für zwei Personen das perfekte Haus errichtet. Mit viel Platz, viel Licht und Raum im Inneren. Und mit einer Fassade, die harmonisch in die Umgebung und zum Haus passt.