Eine Front öffnet sich zum Hof mit Pool, die gegenüberliegende in Richtung Bodensee – das Einfamilienhaus auf einem der begehrtesten Seegrundstücke bietet mit großzügigen Glasflächen atemberaubende Ausblicke.
Das Lamellendachfenster s: 203 gliedert sich ästhetisch schön und elegant ins alte Ziegeldach ein. Der Ausblick ins Grüne ist ungetrübt und die Innenräumen sind lichtdurchflutet.
Das schmale Lamellendachfenster in der Altstadt von Fribourg nützt den Platz des kleinen Daches gekonnt aus. Im Innenraum spendet es Licht und bereichert dadurch den Raum.
Die elegante und raffinierte Architektur der Gebäude ist vom Körper eines Schwans inspiriert. Diese Eleganz wird durch die Wahl der Farben Schwarz, Blau, Rot unterstrichen.
In Coburg gibt es seit August 2018 für Berufstätige, Pendler, Studenten und Azubis das Zuhause auf Zeit. Hier haben Sie auf 26 bis 42 Quadratmeter ein ausgestattetes Apartment mit eigenem Badezimmer und Küchenzeile. Dank den zahlreichen Gemeinschaftsbereiche gibt es auch viele Möglichkeiten für Kommunikation, Begegnung und Austausch.
Ein prächtiger Rückzugsort am Marienberg in Linz ist das Ergebnis eines intensiven Prozesses – und „eine klare Geschichte“. Mitten in der Natur, mit Blick auf alte Bäume, wurde für zwei Personen das perfekte Haus errichtet. Mit viel Platz, viel Licht und Raum im Inneren. Und mit einer Fassade, die harmonisch in die Umgebung und zum Haus passt.
Mit den vier neu errichteten Riegelbauten an dem stark befahrenen Innsbrucker Ring in München entstand im Rahmen eines integrativen Wohnkonzeptes attraktiver Wohnraum und ein mittlerweile viel beachtetes Lichtobjekt in einem.
Zeeburgerbaai – das ist eine Insel-Idylle der besonderen Art am Stadtrand von Amsterdam. Eine Idylle aus zwei Inseln mit insgesamt 14 Ein- und Zweifamilienhäusern, bei denen es keine Wiederholungen gibt.
Die Ringhotel Munte & Co. KG bietet seit Juli 2018 unter den Markennamen „7THINGS – my favorite Apartment“ Studenten, Dozenten und Geschäftsleute Apartments, direkt an der Universität, an. Als Ergänzung zur hochwertigen und gemütlichen Ausstattung entschieden sich die Planer für moderne und pflegeleichte Bodenbeläge von Tarkett.
Dockit steht für ein modulares System, aus dem mehrere Wohneinheiten durch die Verwendung von Basismodulen hergestellt werden können. Ankommen, sich untereinander verknüpfen und das Entwickeln von Perspektiven sind wichtige Faktoren für das Wendland, die hierbei berücksichtigt werden. Dockit lässt sich beliebig verkleinern oder erweitern.
Modernisierung einer Altbauvilla in Berlin mit insgesamt 9 Wohneinheiten. Der Dachgeschossneubau mit 2 Maisonettwohnungen verfügt über 320qm Wohnfläche. Die 6,5 m hohen Wohnräume bilden den Mittelpunkt und Schnittpunkt der beide Wohnebenen.
MILCHBAR UND HOCHHAUS geben sich gegenseitig Grund zu sein, sie bedingen und kontrastieren einander. Daraus resultiert eine Architektur der Kommunikation zwischen den Baukörpern, aber auch mit dem umgebenden Raum. So dient das Hochhaus als Zeichen für die Milchbar, die als eine Art soziale Kantine die Menschen zusammen bringen soll.
Umgestaltung des Shiba Parkareals in Tokio mit Zonierung sowie Neubau von Wohneinheiten mit Parkblick. Es entsteht ein Mehrfamilienhaus dessen Wohneinheiten mithilfe eines modularen Systems in kleinere oder größere Wohnungen unterteilt werden können. Darüber hinaus wird der bestehende Park umstrukturiert und in mehrere Zonen gegliedert.
Berlin meets Japan. Mit minimalem Platzbedarf entsteht ein gemeinschaftlicher Lebensraum für Jeden. Das Konzept beruht auf dem Aufbau einer typischen japanischen Dorfstruktur. Um einen festen Kern werden ca.100 frei angeordneten Holzkuben zu Tiny Houses, dazwischen entstehen gemeinschaftliche Räume.
Transformierung einer leerstehenden Bestandsstruktur in Athen zu einem dynamischen und kollektiv genutzten Wohnungsbau im Sinne eines ökonomischen Grundverhaltens.
Die bestehende Wohnsiedlung weist eine typische städtebauliche Haltung der 50er Jahre auf – die Häuser gleichen einander und sind in Ost-West-Ausrichtung angeordnet. Der Entwurf BEL AMI stellt den bestehenden Gebäuden Partnerhäuser an die Seite. Sie bauen untereinander ein vielfältiges räumliches Beziehungsgeflecht auf.
Das Haus am Buddenturm befindet sich in der Altstadt von Münster und fügt sich als deutlich modernes Haus in Maßstab und Form in die Bebauung der Nachbarschaft ein und schafft einen Dialog mit dem historischen Kontext.