Schlüsselfertiger Neubau einer Produktionshalle sowie eines Prüf- und Innovationszentrums mit angrenzendem Ausstellungs- und Verwaltungsbereich nach dem KÖSTER-PlanenBauen®-Prinzip
Die Firma Eberspächer – weltweiter Entwicklungspartner der Automobilindustrie – setzt bei der Modernisierung ihrer Produktionshallen auf Industrierohrsysteme von REHAU
Das Parkhaus der Therme Villach wurde von der ARGE STRABAG - ALPINE errichtet. Aus Zeitgründen sollten die Decken in Fertigteil-Bauweise und als Leichtbeton-Decke so verlegt werden, dass die Decke NUR auf den Seitenwänden aufliegt und im gesamten Parkhaus keine einzige tragende Säule steht.
Das Raumprogramm des Autohauses mit Werkstatt und Verkaufsbereich wird übereinander geschichtet, sodass alle Funktionen direkt mit dem Auto anfahrbar sind. Die Dynamik und Bewegung des Automobils in das Gebäude hineinzuziehen wird zum konzeptionellen Ansatz.
Das Druckzentrum Rhein-Main ist ein Zusammenschluss der Verlagsgruppe Rhein Main und dem Medienhaus Südhessen. Gemeinsam investierten beide Unternehmen rund 100 Millionen Euro in den Neubau im Rüsselsheimer Gewerbegebiet „Blauer See Business Park“.
Qualität vereint mit Präzision ist für den Uhrenhersteller Rolex oberste Maxime. Das gilt für die Herstellung der hochwertigen Uhren genauso wie bei dem Neubau am Standort Biel in der Schweiz.
Die Passauer Neue Mitte (auch: Neue Mitte Passau) ist ein städtebauliches Projekt, das zur Neugestaltung großer Teile der Innenstadt – insbesondere auf und neben dem früheren Exerzierplatz – führte.
Bei der Sanierungsmaßnahme ging es vor allem um die Integration einer RWA-Anlage mit thermischer Notauslösung sowie eine bessere Wärmeisolation der Werkhallen
Das Redesign des 1992 eröffneten Einkaufszentrums Zeilgalerie beinhaltet die vollständige Neugestaltung der Fassade sowie der öffentlichen Bereiche des Innenraums. Mit Hilfe einer komplex programmierten Lichtinszenierung wird das Aussehen der Zeilgalerie wandelbar und schafft die Voraussetzung für individuelle Lesbarkeit und Identifikation.
Der Umbau und die Renovierung der Wisseloord Studios in Hilversum (in den Niederlanden) war eines der umfangreichsten und ambitioniertesten Projekte in dem Bereich ‚Tonstudios‘ Europas.
Umbau eines Versandlagers zu Büro- und Laborflächen. Ein Hersteller für medizinische Hilfsmittel benötigte nicht nur mehr Platz für Prüflabore, sondern vor allem flexible Flächen für kommunikatives und kreatives Arbeiten der Mitarbeiter. stereoraum Architekten bauten hierfür ein ehemaliges Versandlager in Büros und Werkstätten um.