Innerhalb des Umrisses des alten Fachmarktes wurden die Gebäudeteile bis auf die Stahlbetonkonstruktion entkernt. Als Wesentliche Konzeptidee verbindet die neue zentrale „Markthalle“ alle Mieteinheiten und verschafft den Kunden Orientierung im Center. Das Thema Markthalle wird in Form von Kiosken und Marktflächen auch im wörtlichen Sinn umgesetzt.
Mit dem Medienservice Center wurde für die AUDI AG in Ingolstadt aus vielen Adressen eine gemacht. Im Neubau sind Zentralarchiv, Printservice, Mediendesign, Post sowie ein Teil der Audi Tradition an einem Standort untergebracht. Von Außen schimmert der schlichte Kubus in grauen Nuancen, im Inneren ist das multifunktionale Gebäude hell und offen.
Das Weingut empfängt mit einer schräg gestellten Box, die sich in der umgebenden gewachsenen Struktur markant herausstellt. Im Innern wirkt der Raum skulptural. Die Weinpräsentation hebt sich vor die zurückhaltenden Materialien Beton und Eichenholz. Im Untergeschoss der Betonskulptur erwartet einen mystische Kellerstimmung.
Die neue BVB-FanWelt am Signal Iduna Park vereint erstmals alle Funktionen rund um den Fan unter einem Dach. Servicecenter, Ticketverkauf, Merchandising und Erlebniswelt auf über 2.000 qm. in dem zweigeschossige Glasbau werden der Geist des BVBs und die industrielle Tradition Dortmunds erlebbar.
Am Standort Laage ist für die führende Fachgroßhandelsgruppe für professionelle Reinigung, Hygiene und Pflege ein weiteres Logistikzentrum entstanden. Das Gebäude gliedert sich in eine 12 m hohe Halle und einen zweigeschossigen winkelförmig vorgelagerten Baukörper. Das OG über den Verladebrücken wird für Verwaltung, Schulungen,Tagungen undgenutzt.
Die führende Fachgroßhandelsgruppe für professionelle Reinigung, Hygiene und Pflege in Deutschland realisierte am Standort Tornesch ein neues Logistikzentrum.
Der Entwurf für das Einkaufszentrum in Glinde bei Hamburg vereint alle Anforderungen an Form und Funktion und ist auch von der Kostenseite nach pragmatischen wirtschaftlichen Statuten optimiert.
KMS_TWO Erweiterung und Ausstellungshalle für die Maschinenhalle, welche bereits 2006 feierlich eröffnet wurde. Idee war es, die neue Halle sanft wie ein Landschaftsbauwerk eingegraben und auf der geneigten Dachebene mit einer intensiven begrünten Rasenfläche ausgelegt wird.
Das Stadtteilzentrum Oldenburg-Dietrichsfeld umfasst einen Supermarkt, einen Discounter, eine Drogerie, sowie ein Fitness- und Gesundheitsstudio. Auf dem Areal befand sich früher der Gutshof Dietrichsfeld und dann der Sitz der 'Oldenburger Vorortbahnen Pekol'. Die Architektursprache zeigt sich formal durch den historischen Hintergrund inspiriert.
Der mit Glasgewebe verkleidete Neubau bildet den Übergang vom Ortsrand zum Firmengelände. Seine textilen Fassadenelemente überlagern sich und wirken je nach Lichteinfall unterschiedlich transparent. Im Erdgeschoss, aus Stahlbeton, liegen Labore und Werkstätten. Vom Foyer führt eine Treppe zum Bürogroßraum im Obergeschoss, einer Holzkonstruktion.
Mit dem Hotelkompetenzzentrum öffnet die erste Dauerausstellung für Hotel- und Gastronomie in der Nähe von München ihre Pforten. Die von JOI-Design gestaltete Muster-Etage bietet auf über 1.000 Quadratmetern elf unterschiedliche Zimmertypen vom Drei-Sterne-Komfort-Hotel bis zur Luxus-Suite sowie einer großen Lobby mit Rezeption und Cafébar.
Für die Firma Spangler wurde ein zweigeschossiges rechteckiges Gebäude mit zusätzlich 40 Arbeitsplätze geschaffen. Die Grundrissgestaltung erlaubt bei Bedarf eine spätere Erweiterung des Gebäudes.
Schlüsselfertiger Neubau einer Produktionshalle sowie eines Prüf- und Innovationszentrums mit angrenzendem Ausstellungs- und Verwaltungsbereich nach dem KÖSTER-PlanenBauen®-Prinzip
Das Raumprogramm des Autohauses mit Werkstatt und Verkaufsbereich wird übereinander geschichtet, sodass alle Funktionen direkt mit dem Auto anfahrbar sind. Die Dynamik und Bewegung des Automobils in das Gebäude hineinzuziehen wird zum konzeptionellen Ansatz.
Das Redesign des 1992 eröffneten Einkaufszentrums Zeilgalerie beinhaltet die vollständige Neugestaltung der Fassade sowie der öffentlichen Bereiche des Innenraums. Mit Hilfe einer komplex programmierten Lichtinszenierung wird das Aussehen der Zeilgalerie wandelbar und schafft die Voraussetzung für individuelle Lesbarkeit und Identifikation.
Der Umbau und die Renovierung der Wisseloord Studios in Hilversum (in den Niederlanden) war eines der umfangreichsten und ambitioniertesten Projekte in dem Bereich ‚Tonstudios‘ Europas.
Madison ist ein Kaufhaus für Young Fashion People. In 3 Geschossen bietet es junge Mode für Herren und Damen, sowie Accessoires an. Die Raumwirkung assoziiert Dynamik und Leichtigkeit. Die Farb- und Musterwirkungen bestimmen die Atmosphäre des Kaufhauses, erzeugen Frische und Identität.
In der Innenstadt von Hannover entstand auf einer gemeinsamen Fläche ein Geschäft für Herrenmode, ein Schuhkabinett für maßgefertigte Herrenschuhe, ein Salon für Damenmode und ein Corner für Accessoires (Taschen und Damenschuhe). Zwei großzügige Eingangsbereiche erschließen die Verkaufsräume von der Straße und der angrenzenden Passage.
In der neuen Vinothek werden die hochwertigen Produkte des Weingutes präsentiert. Materialien wie Schiefer, Eiche und Gold inszenieren die Qualität der Weine und schaffen eine innovative Architektur. Das Flaschenfenster, farbige Glasscheiben, die bis ins Detail entworfene Einrichtung und ein effektvolles Beleuchtungskonzept erwarten den Besucher.