Der im Südosten des Zentrums von Bari in der Nähe der Adriaküste gelegene Neubau des Regionalrats besteht aus zwei halbkreisförmigen Elementen, die den Eingang umschließen, und einem großen verglasten Atrium, in dem sich der Versammlungsraum befindet.
Der Erweiterungsbau der SüdWestStrom (SWS) befindet sich auf dem Gelände der Stadtwerke Tübingen, südöstlich der historischen Altstadt. Der sechsgeschossige Kubus des Neubaus der SWS vermittelt mit seiner Höhe zwischen den beiden vorhandenen Baukörpern und komplettiert als geometrisch klarer Körper dieses Ensemble.
In städtebaulich prominenter Lage in Wiesbaden nimmt das dreigeschossige Bürogebäude mit einem Dachgeschoss und Stellplätzen im Tiefgeschoss gestalterisch Bezug zur benachbarten Villenbebauung. Das Gebäude ist eine eigene Projektentwicklung und wurde in innovativer, ressourcensparender und nachhaltiger Bauweise errichtet.
Im Gewerbegebiet Europark Fichtenhain B in Krefeld entstand ein neuer Standort der Drägerwerk AG & Co. KGaA mit Hauptsitz in Lübeck. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn wurde auf dem 20.000 Quadratmetern großen Grundstück der moderne, zukunftsorientierte Neubau mit einer Nutzfläche von insgesamt ca. 9.700,00 Quadratmetern realisiert.
Mitten im Zentrum von Bietigheim entstand dieses moderne Wohn- und Bürogebäude, ein reizvoller Kontrast zu den liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern der historisch gewachsenen Altstadt.
Im neuen Firmensitz von Plantronics in Amsterdam dreht sich alles um die richtige Akustik, mit dem Ziel, einen akustischen Raum zu schaffen, in dem Menschen ungestört arbeiten können.
Im Düsseldorfer Medienhafen befindet sich das neue Headquarter der globalen Hotelsuche trivago. Um dem internationalen Team aus mehr als 50 Ländern einen angemessenen Firmensitz zu schaffen, entwarfen slapa oberholz pszczulny | sop architekten einen urbanen Campus, der bis zu 2000 Mitarbeitern höchste Aufenthaltsqualität bietet.
Wenn sich Ästhetik und ergonomische Funktionalität ergänzen: Mit neuen Materialien und raffinierten Tricks optimiert Bureau Hindermann den Informations- und Schalterraum in der ZVV Beratungs- und Verkaufsstelle des Busbahnhofs Winterthur.
LINIT® Verbundelemente sind individuell und aus planerischer Sicht wegen der präzisen Vorfertigung sowie des besonders großen Gestaltungsspielraums interessant.
Maximale Transparenz prägt das Erscheinungsbild des filigranen Bungalows ebenso wie das beeindruckende Schmetterlingsdach, das die Architektur des Hauses noch feiner und offener wirken lässt.