Der Umbau der Modellbau- und Entwicklungsabteilung sowie des angrenzenden Finanzbüros ist geprägt durch die Verwendung von Stahl, Glas, weiß verputzten Wänden und als Kontrast einen dunklen, geschliffenen und polierten Gussasphaltboden.
Das gebaute Projekt ist Verwaltungssitz eines der führenden Unternehmen weltweit im Bereich der Kunststoffverarbeitung für den Sportschuhbereich. Der Neubau gliedert sich an bestehende Produktionshallen der Firma an.
Das Warmbüchenquartier als Erweiterung der Versicherungsgruppe Hannover VGH ergänzt die vorhandene Stadtstruktur am östlichen Cityrand. Die Komposition aus drei kristallinen Baukörpern auf einem gemeinsamen Steinplateau bildet ein unverwechselbares Ensembles.
Die Verlagsgruppe Beltz wünschte sich ein neues Erscheinungsbild für ihre in einem Industriebau des frühen 20ten Jahrhunderts befindliche Firmenzentrale. In einer nur 3-monatigen Bauphase wurde den 220qm ein neues Gesicht verliehen: freundlich, lichtdurchflutet und modern präsentieren sich die neue Verkaufsfläche und der angrenzende Arbeitsbereich.
Umbau eines Gebäudes aus den 60er-Jahren zu einer modernen Arbeitswelt für die Carl Zeiss Meditec AG in Berlin. Für die Mitarbeiter der Bereiche Administration, PR, Forschung & Entwicklung entstand eine „Neue Arbeitswelt“, die es ermöglicht unterschiedliche Tätigkeiten an verschiedenen Arbeitsplätzen und in unterschiedlichen Atmosphären auszuüben.
Das mit dem „Office Application Award 2012“ in der Kategorie „Best Workplace“ ausgezeichnete Projekt schafft für das aktuell diskutierte Thema Elektromobilität einen Ort, der unterschiedliche Arten von Veranstaltungen wie Diskussionen, Ausstellungen und Seminare gleichermaßen ermöglicht.
Die denkmalgeschützte Scheune von 1778 wurde zu Büroflächen | Split-Level-Ebenen umgenutzt, saniert, umgebaut bzw. ergänzt und so einer nachhaltigen Nutzung zugeführt.Bauteile wurden grösstenteils sondergefertigt und im Bestand angepasst.
Umbau eines ehemaligen Speicher-gebäudes zu einem Verwaltungsgebäude. Büroflächen sollen über drei Geschosse miteinander offen verbunden werden. Verschiedene optisch gestaltete Arbeitsflächen/zonen wurden realisiert.Im EG befindet sich ein Amphitheater mit Zugang zum KG, in dem sich eine Ausstellung und Sektbar (Speicher-Bar) befindet.
The office building at the corner of Leninsky prospekt and Udaltsova street, standing out not only by a modestly-elegant appearance but also by the concept that is unique for Moscow, is one of the first buildings in Moscow conforming to European standards of power efficient planning.
In 2011 there was a realization of the project that was included in the number of the largest corporate interiors made by the agency during its existence. VTB head office is located on several stores of the west tower (Zapad) of the “Federation” complex in the Moscow International Business Center “Moscow-City”.
Insights. Firmensitz pride images Die Kommunikations GmbH im 7. OG Kranhaus Süd im Rheinauhafen Köln. Ausstattung in Zusammenarbeit mit bene Köln mit Glaswänden und Schiebetüren in Kombination Klarglas/satiniertes Glas. Zusätzliche Ausstattung über individuell gefertigte Möbel und Schrankelementen. Bodenbelag Echtholz Fertigparkett.
Drei Entwurfsschwerpunkte prägen den Charakter der neuen Gebäude: die Fuge zwischen Alt und Neu, die daraus abgeleitete Lichtführung sowie im Bezug auf die Anordnung von Bauhülle und Ausbau das Thema Haus im Haus.
Neues Design für das Foyer, die Seminarbereiche und den Konferenzraum der KZV in Kiel! Die Grundrißorganisation wurde, an Bedürfnissen des Bauherrn orientiert, komplett überarbeitet. Der Konferenzraum wurde um 20 auf 60 Plätze erweitert. Der Entwurf des Interiors wurde hanseatisch zurückhaltend und im Design hochwertig neu gestaltet.
Die innenarchitektonische Gestaltung besticht durch ihre Klarheit und verdichtet damit die konzentrierte Sachlichkeit des Gebäudes. Zugleich aber überschreitet sie die Architektursprache durch ein Netz von grafisch und farblich nuancierten Strukturen, die neben ihrer ästhetischen Wirkung auch die Vielschichtigkeit des Unternehmens widerspiegeln.
Ein markanter Neubau vor der imposanten Kulisse des Schwarzwalds: Die Architektur des neuen Firmenstandorts der Testo AG in Titisee-Neustadt setzt einen deutlichen Akzent in der Naturlandschaft, entworfen von Sacker Architekten in Zusammenarbeit mit Henne Korn Landschaftsarchitekten.
Umbaumaßnahme in der denkmalgeschützten, ehemaligen Finanzkanzlei von Heinrich Hübsch von 1830, heutiges Regierungspräsidium Karlsruhe. Umbau der ehemaligen östlichen Tordurchfahrt in eine Cafeteria und einen temporären Veranstaltungsraum.
Das Gebäude wird in Zukunft genutzt, um insbesondere Existenzgründer und junge, innovative und kreative Unternehmen anzusprechen und sie zu motivieren sich dort anzusiedeln.
Umbaumaßnahme in der denkmalgeschützten, ehemaligen Finanzkanzlei von Heinrich Hübsch von 1830, heutiges Regierungspräsidium Karlsruhe. Rückbau der ehemaligen Kantine mit Vollküche und Umbau in ein Gruppenbüro mi 17 Arbeitsplätzen.
Im EG eines bestehenden Bürogebäudes wurde ein LED Prüfungs-und Schulungs- Institut geplant. Die Einzelräume wurden um einen mittig im Raum freistehenden Schwarzen Würfel angeordnet.
Die Internet-Agentur Covus bezieht ihr neues Loft mitten in Prenzlauer Berg, im Herzen Berlins. Das behutsam mit Hilfe des Planungsbüros sbp design aus Hamburg umgebaute Gemäuer der Druckerei "Gutenberg" aus dem Jahre 1898 wurde zu einer szenischen Agentur mit viel Freiraum für Kreativität.
Im Januar 2011 wurde dem Büroneubau ICADE Premier Haus 1 auf der BAU in München das DGNBZertifikat in Gold verliehen. Der Kubus bildet den ersten Baustein eines Gesamtprojekts aus drei aufeinander bezogenen Gebäuden im modernen Münchener Stadtteil Arnulfpark.
Bei der Planung der Innengestaltung war schnell klar, dass dieses besondere Gebäude auch einer besonderen Einrichtung bedarf. Es entsteht eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre, die die Kommunikation fördern soll. Dadurch entsteht ein Gebäude in dem Konferenzen, Arbeiten und Rückzugmöglichkeiten vereint werden.
Wer schon immer das Gefühl hatte, dass sich Ministerialbauten in Berlin zumindest äußerlich stark ähneln, erlebt beim Betrachten des Neubaus des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz eine Überraschung. Mehr dazu im Interview mit Prof. Claus Anderhalten.
Das Verwaltungsgebäude der Deutschen Bahn Immobiliengesellschaft mbH wurde am Hamburger Bahnhof Sternschanze direkt neben vier viel befahrenen Bahngleisen gebaut.