Auf dem höchsten Punkt des Gewerbegebietes Eichwald Nord in Sachsenheim erhebt sich seit Januar 2021 ein auffallendes Bürogebäude mit fünf Stockwerken.
Außen hat das Verwaltungsgebäude des Schindler Innovation Campus Berlin sein ursprüngliches, elegantes Gesicht wiedergewonnen, innen ist alles neu und als Multispace gestaltet. In vielfältigen, offenen und geschlossenen Räumen kann flexibel gearbeitet werden.
Das E-Commerce Business der METRO hat seine neuen Räume in Düsseldorf Oberkassel Anfang 2021 bezogen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf den CO₂-Fußabdruck der Materialien gelegt. Da die komplette Produkt-Palette von Interface CO₂-neutral ist, passen die Bodenbeläge perfekt in das Konzept von METRO Markets.
Die neue Heimat von circa 700 Mitarbeitern von Unilever befindet sich im Hamburger Nikolai Quartier. Nachhaltigkeit und Flexibilität waren Kernaspekte bei der Wahl des Bodenbelags. Die Kollektion Ice Breaker wurde in klassischen Grautönen im Bereich der Laufwege dunkler und zu den Fensterfronten hin heller auslaufend verlegt.
100 Meter lang, 17 Meter breit und 26 Meter hoch: Das ist das Büro- und Geschäftsgebäude Mercator One mitten in der Duisburger Innenstadt. Der preisgekrönte Gebäuderiegel mit etwa 11.000 Quadratmetern Nutzfläche ist „das neue Entrée zur Stadt, eine Visitenkarte Duisburgs“.
Das Vodafone Innovation Center ’Tomorrow Street’ dient als Headquater des Unternehmens und ist als Großraumbüro gestaltet mit Raumteilern und fünf eingestellten Besprechungsboxen.
Der Bürokomplex "Orange Lumière" ist seit November 2020 das Herzstück im Stadtteil Lyon Part-Dieu und vereint Bürobereiche für das regionale Management des Telekomanbieter Orange sowie Restaurant- und Co-Working-Bereiche.
Die Fassade des Bürogebäudes „Plast to Be“ vom Verband der französischen Kunststoffproduzenten ist von horizontal übereinander gelegenen Streifen geprägt, die durch großzügige Glasfronten getrennt werden.
Für das erfolgreiche Start-up AppLike entwickelte BAID auf über 3.000 Quadratmetern moderne „Kreativgaragen“. Für jeden der drei Geschäftsbereiche der AppLike Group, die jeweils eine Etage einnehmen, entwarf BAID eine eigenständige Farb- und Themenwelt, die im Zusammenspiel ein harmonisches Ganzes ergeben.