Ein Sanierungsobjekt aus den 70er Jahren wurde mit einem zukunftsweisenden Energiekonzept zu einem ausgesprochen nachhaltigen und modernen Bürogebäude. Die hocheffiziente Beleuchtungslösung von Waldmann trägt dazu ihren Teil bei.
Größtmögliche Offenheit und gleichzeitig Rückzugsmöglichkeiten vereint die neue Bürolandschaft „IdeenReich“ der Unternehmensgruppe feco-Feederle. Das Konzept sieht ein inspirierendes Ambiente für die Mitarbeiter vor, das mit einer ansprechenden Beleuchtungslösung unterstrichen wird: LAVIGO Stehleuchten mit biodynamischem Licht von Waldmann.
Die Schnepf Planungsgruppe wollte nicht nur über die Energiewende reden, sondern mit ihrem energieautarken Kompetenzzentrum einen eigenen Beitrag dazu leisten. Dabei wurde grundsätzlich auf Effizienz geachtet und auch die Beleuchtung unter diesem Aspekt ausgewählt. Jetzt werden alle Arbeitsplätze mit Waldmann ATARO LED Stehleuchten ausgeleuchtet.
Die neuen Geschäftsräume von BuroHappold Engineering sind ein ausgezeichnetes Beispiel für ein Großraumbüro, das Produktivität, Gesundheit und Wohlbefinden perfekt miteinander verbindet.
Aus der im 1825 gegründeten Druckerei von Bernhard Kühlen ist nach jahrelangem Leerstand und nach 16-monatiger Bauzeit ist ein hochmoderner Bürostandort mit rund 5000 m² Bürofläche auf einem 8.828 m² großen Areal entstanden. Es ist gelungen, die historische Fassade der Druckerei zu erhalten und erfolgreich in das Gebäudekonzept zu integrieren.
Der Katharinenkreisel zählt zu den attraktivsten Lagen in Frankfurt am Main. Hier entstand eines der modernsten Hochhäuser der Wirtschaftsmetropole: Der im Sommer 2015 vollendete Hochhauskomplex „St Martin Tower“ mit rund 26.000 Quadratmetern vermietbarer Flächen, verteilt auf 18 Stockwerke des Hochhauses sowie einen 7-geschossigen Seitenflügel.
Das neomoderne kubische Gebäudedesign des neuen Competence Centers genügt den höchsten Ansprüchen auf architektonischer Ebene. Eine herausfordernde Konstruktion war die Aufstockung eines bestehenden Massivbaus durch Stahlbau, sowie eine umfangreiche Sanierung der Fassade.
Im Benetton Headquarter in Frankfurt gibt Farbe den Ton an. Die neue Zentrale vereint seit Frühjahr 2014 drei Standorte unter einem Dach. Kunden und Mitarbeiter erleben die Philosophie der italienischen Marke durch eine kommunikative Bürostruktur und das farbenfrohe Designkonzept.
Transparenz in einem wohnlichen sowie repräsentativen Arbeitsumfeld stand im Vordergrund für die Entscheidung der Reederei Bodewes, sich erneut für Massivholz-GlasRahmenTürelemente von REINÆRDT zu entscheiden.
Die Masterarbeit „Ein Stadtbaustein für Bogenhausen“ beschäftigt sich mit einer sinnvollen Transformation von einem leerstehenden Bürogebäude aus den 60er Jahren zu einem neuen, innovativen Stadtzentrum. Ziel dabei ist es, aus dem Bestand alternative Wohnstrategien zu formen und Wohnraum für unterschiedliche Bewohnergruppen zu generieren.
Weltkulturerbe zu neuem Leben erweckt - Zutrittsorganisation von Winkhaus in den Pavillons des Recinto histórico del Hospital de la Santa Creu i Sant Pau in Barcelona
Vasakronan ist Schwedens führende Immobilienverwaltungsgesellschaft. Die Unternehmenszentrale in Stockholm verfügt über ein weiträumiges Großraumbüro, das für prozessorientiertes Arbeiten konzipiert wurde.
Das Kompetenzzentrum entspricht nicht nur in seinen architektonischen, sondern auch in seinen bauphysikalischen Eigenschaften den modernsten Standards.
Exklusive Deckensegel verbessern die Raumakustik eines Großraumbüros in einer historischen Fabrik. Die designorientierten Einzelelemente konnten so im Raum aufgehängt werden, dass die Funktionalität und Struktur der ursprünglichen Konstruktion weiter erkennbar und erlebbar bleibt.
Eine Fassade, noch flacher, noch geradliniger, mit subtil verarbeiteten Anbau- und Aufsatzelementen, wie Türen, Beleuchtung, Überläufe und Dachrandabschlüsse. Bei der Erweiterung von Body & Fit in Heerenveen (NL) wurde an alles, was einer Verbesserung bedurfte gedacht. Der Schatteneffekt von Deltaprofilen wurde perfektioniert.
Unweit vom Wiener Stadtzentrum entstand die neue Konzernzentrale der Erste Group. Von Ende Juni 2014 bis Ende Dezember 2015 wurde auf verschiedenen Ebenen über 14.000 Quadratmeter Dachbegrünung verwirklicht. Highlight dabei ist das Gartendeck mit einer 6.000 Quadratmeter großen begehbaren Intensivbegrünung mit Rasen und Baumpflanzungen.