Der Umgestaltung der Standorte für den Berliner Onlineversandhändler ging 2012 die Entwicklung einer Corporate Architecture durch de Winder Architekten voraus, die als architektonisches und gestalterisches Leitbild standortübergreifend angewendet wurde.
Als die Attendorner Strategieberatung für Markenkommunikation „Des Wahnsinns Fette Beute“ (DWFB) den Bau eines neuen Agenturgebäudes in Form einer modernen Strategiefabrik plante, spielte die Themen Energieeffizienz und Raumklima eine besondere Rolle.
Angelehnt an das bereits bestehende Firmengebäude entwarfen die Architekten LV architecten und L1 interieurarchitectuur einen neuen, modernen und vor allem energetischen Gebäudekomplex für den Innenausbauer vanhout.pro in Turnhout, Belgien.
Der viergeschossige Komplex ist als Passivhaus konzipiert mit der Option, ein Plus-Energie-Haus zu realisieren. Das innovative Gebäude blieb im vereinbarten Preisrahmen und wurde sogar vor geplanter Fertigstellung vollendet. Damit setzt der 2014 fertiggestellte Neubau Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Baueffizienz.
Die Dreieich-Plaza bietet Büro- und Gewerbeflächen in drei sechsgeschossigen Gebäuden in innovativer Architektur mit hohem Qualitätsstandard. Alle Flächen lassen sich variabel an die Wünsche der Mieter anpassen.
Es lohnt sich, genau hinzuschauen: Der U-förmige Bau, erhaben auf einem Sockel für Tiefgarage und Technikräume, mit Turmgeschoss, kathedralenartigen Fenstern und sich verjüngenden Fensterlaibungen, besticht durch eine Vielzahl an architektonischen Highlights und Besonderheiten.
Ein ehemaliger Industriestandort im 7. Arrondissement von Lyon wurde vollständig saniert und in ein architektonisch ansprechendes Wohngebiet mit Geschäften, Restaurants und öffentlichen Einrichtungen umgewandelt.