Der 27-stöckige Büroturm, der über ein Atrium mit einem 6-stöckigen Querbau verbunden ist, bietet über 1.850 Mitarbeitern ein hochmodernes Arbeitsumfeld.
Für die neue Dependance von Syzygy, einer Agentur für digitale Medien, konnten 3deluxe ein umfassendes Gestaltungskonzept verwirklichen und den Raumbestand eines Gründerzeitbaus grundlegend transformieren. Der von einer markanten raumbildenden Freiform und fließenden Linienführung geprägte Innenausbau wurde zum Jahreswechsel 2012 fertig gestellt.
Die Umnutzung der denkmalgeschützten Fachwerkanlage von ca. 1728 von Wohnfläche und Kneipe zu Büro und Ausstellungsfläche wurde gemeinsam mit dem Bauherrn geplant und präzise vom Atelier FRANKE Architektur- Innenarchitektur entworfen und realisiert.
Ziel des Projektes „Office Space for Teams" (OS4T) war es, für den Softwarekonzern SAP ein Arbeitsumfeld zu erschaffen, das die Balance zwischen Kommunikation und Konzentration erleichtert, die Zusammenarbeit verbessert und damit Innovation fördert. SCOPE office for architecture
Umbau eines Gebäudes aus den 60er-Jahren zu einer modernen Arbeitswelt für die Carl Zeiss Meditec AG in Berlin. Für die Mitarbeiter der Bereiche Administration, PR, Forschung & Entwicklung entstand eine „Neue Arbeitswelt“, die es ermöglicht unterschiedliche Tätigkeiten an verschiedenen Arbeitsplätzen und in unterschiedlichen Atmosphären auszuüben.
Das mit dem „Office Application Award 2012“ in der Kategorie „Best Workplace“ ausgezeichnete Projekt schafft für das aktuell diskutierte Thema Elektromobilität einen Ort, der unterschiedliche Arten von Veranstaltungen wie Diskussionen, Ausstellungen und Seminare gleichermaßen ermöglicht.
Die denkmalgeschützte Scheune von 1778 wurde zu Büroflächen | Split-Level-Ebenen umgenutzt, saniert, umgebaut bzw. ergänzt und so einer nachhaltigen Nutzung zugeführt.Bauteile wurden grösstenteils sondergefertigt und im Bestand angepasst.
Insights. Firmensitz pride images Die Kommunikations GmbH im 7. OG Kranhaus Süd im Rheinauhafen Köln. Ausstattung in Zusammenarbeit mit bene Köln mit Glaswänden und Schiebetüren in Kombination Klarglas/satiniertes Glas. Zusätzliche Ausstattung über individuell gefertigte Möbel und Schrankelementen. Bodenbelag Echtholz Fertigparkett.
Die innenarchitektonische Gestaltung besticht durch ihre Klarheit und verdichtet damit die konzentrierte Sachlichkeit des Gebäudes. Zugleich aber überschreitet sie die Architektursprache durch ein Netz von grafisch und farblich nuancierten Strukturen, die neben ihrer ästhetischen Wirkung auch die Vielschichtigkeit des Unternehmens widerspiegeln.
Ein markanter Neubau vor der imposanten Kulisse des Schwarzwalds: Die Architektur des neuen Firmenstandorts der Testo AG in Titisee-Neustadt setzt einen deutlichen Akzent in der Naturlandschaft, entworfen von Sacker Architekten in Zusammenarbeit mit Henne Korn Landschaftsarchitekten.
Das Gebäude wird in Zukunft genutzt, um insbesondere Existenzgründer und junge, innovative und kreative Unternehmen anzusprechen und sie zu motivieren sich dort anzusiedeln.
Im EG eines bestehenden Bürogebäudes wurde ein LED Prüfungs-und Schulungs- Institut geplant. Die Einzelräume wurden um einen mittig im Raum freistehenden Schwarzen Würfel angeordnet.
Die Internet-Agentur Covus bezieht ihr neues Loft mitten in Prenzlauer Berg, im Herzen Berlins. Das behutsam mit Hilfe des Planungsbüros sbp design aus Hamburg umgebaute Gemäuer der Druckerei "Gutenberg" aus dem Jahre 1898 wurde zu einer szenischen Agentur mit viel Freiraum für Kreativität.
Im Januar 2011 wurde dem Büroneubau ICADE Premier Haus 1 auf der BAU in München das DGNBZertifikat in Gold verliehen. Der Kubus bildet den ersten Baustein eines Gesamtprojekts aus drei aufeinander bezogenen Gebäuden im modernen Münchener Stadtteil Arnulfpark.
Bei der Planung der Innengestaltung war schnell klar, dass dieses besondere Gebäude auch einer besonderen Einrichtung bedarf. Es entsteht eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre, die die Kommunikation fördern soll. Dadurch entsteht ein Gebäude in dem Konferenzen, Arbeiten und Rückzugmöglichkeiten vereint werden.
Das Verwaltungsgebäude der Deutschen Bahn Immobiliengesellschaft mbH wurde am Hamburger Bahnhof Sternschanze direkt neben vier viel befahrenen Bahngleisen gebaut.