Die Grundriss- Geometrien verstärken die dem Gebäude innewohnende dynamische Struktur. Die Faltungen und Zuspitzungen lassen immer wieder neue Perspektiven entstehen.
Für die Medico Stiftung entstanden ein Solitär, der die eigene Identität verkörpert und den Stiftungsgedanken von Medico International e.V. von Verbundenheit & Zuverlässigkeit anhand der wertigen und nachhaltigen Klinkerfassade widerspiegelt. Der Medico-Klinker im DF-Format, wurde eigens für Medico in Farb- und Oberflächenbeschaffenheit entwickelt.
Skulpturale Faltung, dynamische Arbeitsbereiche, beeindruckende Aussichten und eine Vielzahl an Terrassen machen den STREAM Tower zu einer lebhaften Erweiterung des Areals um die Mercedes-Benz-Arena.
Ein organisch geschwungenes ringförmiges Gebäude, das elegant mit der heterogenen Umgebungsbebauung in einen Dialog tritt und trotzdem selbstbewusst als Solitär wahrgenommen wird. Präzision und Konsequenz in der Umsetzung weniger aber wesentlicher Gestaltungselemente zeichnen das Gebäude aus und geben ihm damit auch eine wertige Zeitlosigkeit.
Kunst. Kultur. Innen-/ Architektur. Das ATELIER 1907 ist ein Ort der Inspiration und der Kommunikation. Unter dem Dach des denkmalgeschützten Ateliergebäudes in Schloss Lüntenbeck finden sich nun auf 250qm Planungsbüro und ein Showroom der besonderen Art wieder.
Der Neubau bietet ein modernes Open-Office-Konzept auf vier Geschossen und einen Fertigungskomplex für hochpräzise Laser für fertigungstechnische Anwendungen
Für die neue Geschäftsstelle des BDA wurde ein Innenraumkonzept entwickelt, das den Mietern ermöglicht die Räumlichkeiten möglichst für Veranstaltungen, Sitzungen, Ausstellungen u.ä. zu nutzen
Prägnantestes Merkmal der WERFT, einer Transformation eines 80er Jahre Verwaltungsgebäudes, ist das neue Geschoss, das als eigenständiges golden leuchtendes Volumen konzipiert wurde. Die Designsprache des Bestands wurde aufgegriffen und in der Geometrie fortgeführt. Der Dachkubus öffnet sich nach Ost und West mit Ganzglasfassaden und Dachterrassen.
Ein Bürogebäude welches, bei einer zukünftigen Anpassung des Flächennutzungsplans, mit wenigen Eingriffen auf Ausbauebene zu einer variablen Anzahl an Wohnungen umgebaut werden kann.
Um das kontinulierliche Firmenwachstum abzubilden und den Anforderungen nach mehr Flexibilität am Arbeitsplatz gerecht zu werden, präsentiert sich der Düsseldorfer Standort von CSMM nun im neuen Gewand. Auf einer Fläche von 300 Quadratmetern konnte das Team sich ein intelligentes und zugleich stilvoll eingerichtetes Bürokonzept kreieren.
Für Freeletics, das in München gegründete FitTech-Startup hat das Architektur- und Beratungsunternehmen CSMM eine rasante Corporate Architecture realisiert. Auf 6.500 qm vermitteln Indoor und Outdoor-Sprintstrecken, Trainingsflächen, eine Gemeinschaftsküche und ein flexibel nutzbarer Open-Workspace das Freeletics-Lebensgefühl.
New Work am alten Schlachthof. Das Gelände des ehemals größten Schlacht- und Viehhofs Europas direkt an der Landsberger Allee in Berlin-Friedrichshain wird endlich zu völlig neuem Leben erweckt.
In den letzten verbliebenen unsanierten unter Denkmalschutz stehenden Hallen des ehemaligen Schlachthofes zog nach 30 Jahren Leerstand, Verfall und Brandschäden wieder neues Leben ein. Die denkmalgerechte Sanierung und bauphysikalische Ertüchtigung entsprach vom fachlichen und finanziellen Aufwand her dem eines kompletten Neubaus.
Teil eines innovativen Bürokonzepts sind die kreativen Deckenlösungen von durlum. Ausgestattet mit Akustikvlies und Kühlmäandern verbessern die Systeme Raumakustik und Raumklima.
Der neu gebaute Firmensitz des Spezialisten für Software in der Baustoffindustrie Simma Electronic in Egg bietet eine moderne Arbeitsatmosphäre für bis zu 60 Mitarbeiter. 100 zweiflügeligen Faltschiebeläden aus schwarz eloxiertem Lochblech von Baier tragen zur designorientierten Optik des Firmenbaus bei und sorgen für Hitzeschutz.