Das Grand Hotel Kempinski Geneva hat soeben die größte freistehende Suite in Europa, die Geneva Suite, eröffnet. In prominenter Lage am See, direkt gegenüber dem berühmten Jet d`eau, bietet sie einen traumhaften Ausblick auf den See, die Stadt und den Montblanc.
Das 4 CANI ist das mediterrane Restaurant in den Arkaden des Düsseldorf International Airport. Gestalterisch ist das Restaurant mit dem Flair einer italienischen Bar ein Ort, an dem Urlaubserinnerungen wach werden.
Das in die Jahre gekommene Sparkassenverwaltungsgebäude wurde zum Büro und exklusiven Badstudio umgebaut. Exklusive Badmöbel und hochwertige und besondere Materialen gepaart mit bewusst inszeniertem Licht prägen das Studio selbst und die verschiedenen Badsituationen.
Die Neumünsteraner kennen es, das Alte Stahlwerk an der Rendsburger Straße. Nun wurde es zum Lifestyle Hotel umgebaut und ging damit einen Weg, den ausgediente Industriebauten jederorts bestenfalls gehen können: Vom Ort der schweren Arbeit über lange Jahre des Ruinendaseins bis hin zu einem neuen In-Treffpunkt voller Erinnerung an das Alte.
Bries ist ein temporärer Strandclub. Das weiße Textildach besteht aus zwei Schichten, von denen die obere den Sonnenschutz bildet und einen Schatten auf die darunter befindliche, wasserführende Haut wirft. Die Trägerstruktur des temporären, rund 360 m² großen Daches bildet ein Stahlgerüst aus 24 Stützen und 9 Längsträgern.
Fährhaus, der Name hat Tradition. Bereits im 19. Jahrhundert beherbergte es wartende Schiffspassagiere am Inselhafen – schon damals mit viel Komfort. Heute ist das „Fünf Sterne Superior Hotel“ weit über die Grenzen Sylts bekannt, und so war es für JOI-Design ein besonders schöner Auftrag, die 20 Gästezimmer im Stammhaus neu gestalten zu dürfen.
Die Werkstatt Frankfurt stellt mit den Smart-Märkten die Nahversorgung in Wohngebieten sicher, in denen es keine Supermärkte mehr gibt. In den drei Frankfurter Stadtteilen Eckenheim, Bonames und Sindlingen wurden drei individuelle Märkte konzipiert.
Umbau und Erweiterung des bestehenden Ladengeschäftes der Meister Beuchert Hörsysteme GmbH. Anbau eines Treppenhausturmes. Hinzunahme des Obergeschosses als Erweiterung der Geschäftsfläche sowie Einrichtung eines Mitarbeiterbereiches. Barrierefreier Ausbau des Erdgeschosses.
Gestaltung einer 400qm Gastronomiefläche in der Frankfurter Innenstadt. Das Konzept ist eine Kombination aus rauem Industrie-Look & italienischer Markt-Atmosphäre. Das VAIVAI ist ein Ausdruck urbaner Lebensform. Es spiegelt den gesellschaftlichen Zeitgeist wieder. Die Kunst liegt in der Rückbesinnung auf das Einfache & Gute - „l`arte di mangiare”.
Anfang 2012 eröffnete Globetrotter Ausrüstung eine neue Filiale in Frankfurt. Diesmal handelte es sich nicht um eine Revitalisierung im Bestand wie bei den anderen 7 Filialen deutschlandweit, sondern Prof. Moths Architekten entwarf gleich einen kompletten Neubau, der eine korrespondierende Einheit aus Innen- und Außenbereich bildet.
Nach einem Entwurf des Architekturbüros LAVA realisiert der Landesverband Bayern im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) eine Jugendherberge in völlig neuem Design.Das Konzept berücksichtigt in einem hohen Maße sowohl die geänderten Nutzungsbedürfnisse der jungen Gäste und Familien als auch die Möglichkeiten,die in der vorhandenen Bausubstanz liegen.
Das neue B2B im Düsseldorf International Airport - Markenzeichen des Bistros ist die leuchtende elliptische Form über dem Thekenbereich, die bereits aus der Ferne auf das stylische Bistro hinweist.
Gestaltung eines Friseur-Salons mit Espresso-Bar im denkmalgeschützten Ernst-August-Carree in Hannover. Entstanden ist eine maßgeschneiderte Innenarchitektur, die durch hochwertige Details Emotionen zeigt. Der Salon definiert sich durch ein bipolares Gestaltungskonzept aus Opulenz &Filigranität mit einem Farbkonzept in BleiBlau & Kupfer.
Eines der aufregendsten Bauprojekte Deutschlands, THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen. Schon von weitem strahlt der Baukörper Dynamik und Mobilität aus, was sich natürlich auch im Inneren widerspiegeln sollte. Gleichzeitig sollten ruhebedürftige Reisende hier einen Rückzugsort zum „Entschleunigen“ vorfinden.
An den Ufern des Eisbachs am lebendigen Englischen Garten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt gelegen, grenzt das Hilton Munich Park mit seinen 485 Zimmern. Für die Komplettrenovierung der öffentlichen Bereiche sowie der Gästezimmer und Suiten griff JOI-Design auf die Umgebung mit ihrer inspirierenden Natur und Kultur für das Design zurück.
Im tiefeingeschnittenen Tal der Clerve und im Zentrum der Arde im Norden Luxemburgs, liegt das malerische Städtchen Clervaux, das Besucher mit seinem mittelalterlichem Charme verzaubert. Hier empfängt das Le Clervaux Boutique & Design Hotel seit Herbst 2012 nach umfassenden Renovierungsarbeiten seine Gäste im Design eines modernen Grandhotels.
Über fünf Meter Höhe und elf Meter Länge sind 3000 Flaschen durch zwei Treppen und eine Empore "begehbar", also direkt "erlebbar" gemacht! Dieses System ist zum einen eine klar strukturierte, übersichtliche Weinpräsentationsfläche und zum anderen eine statische, stützenlose Konstruktion für die Galerie - "Geisels Weingalerie"!
Located in the Chengdu, Capital of Sichuan Province in China, the GINGKO BACCHUS Restaurant is a surrealistic blend (respectively “graft”) of western and Chinese restaurant and food culture.
Das “RINGELNATZ” im Zentrum des Seebades Warnemünde will kultureller Treffpunkt, komfortable aber intimer Ort zum Übernachten und Erinnerungsort an einen historischen Gast in einem sein und knüpft an historische Traditionen der Beherbergung an. Mit seinen 5 Zimmern zählt es damit sicher zu den kleinsten Hotels.
Das Swissôtel verfügt über 230 Zimmer und Suiten und Konferenz- und Tagungsräume für 1000 Personen. Das Gestaltungsprinzip lässt sich als composing beschreiben - unterschiedliche Layer werden zu einem dichten Netz von Verweisen und leisen Anspielungen verwoben, die atmosphärische Brücken zum Betreiberland Schweiz schlagen.