Besondere Mischung abgestimmter Riemchen-Sortierungen und eine relieffierte Fassadengestaltung durch Vor- und Rücksprünge einzelner Steine beleben einen orthogonalen Gebäudekörper
Für die Fassade des rund 60 Millionen teuren "Krans" wurden neben den großen Glasflächen auch 1.500 m² glasfaserverstärkte Betonplatten in der Farbe Elfenbein verbaut.
Das Hotel Meliton in Porto Carras, Griechenland. Das mit der aquatherm-Rohrleitungstechnologie ausgestattete Hotel der Spitzenklasse hat jetzt schon seinen sicheren Platz in späteren europäischen Geschichtsbüchern.
Seit dem frühen 20. Jahrhundert - genauer gesagt seit dem Jahr 1925 - ist das Hotel „The Regent Esplanade“ eines der glanzvollsten Gebäude inmitten von Zagreb, der Hauptstadt Kroatiens.
Seit dem Frühjahr laden die "Pasing Arcaden" in München zum Einkaufen ein - drei Etagen, 39.000 Quadratmeter Flä-che, 150 Läden, außerdem 60 exklusive Wohnungen.
In dem Foyer der Schlossgarten-Mensa soll Müttern die Möglichkeit geboten werden, in einem ruhigen und behaglichen Umfeld abgeschirmt ihre Babys stillen zu können.
Nach Erwerb eines kleinen Ladengeschäfts (ehemaliger Konsum) im Ortsteil Arnsgrün der Gemeinde Vogtländisches Oberland entstand aus der Idee eines Hofladens das Konzept mit Gebäudeerweiterung bzw. Aufstockung eines Gästehauses incl. Räumlichkeiten für künstlerische Aktivitäten zu entwickeln.
Das Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe der Frankfurter Zeil. Mit dem denkmalgeschützten Gebäude "Stadt Cassel" schliesst es an die Große Friedberger Straße an und steckt sich durch den Block. Im Blockinneren bilden 5 Gebäude ein Ensemble um einen neu gestalteten Gartenhof. Auf der gegenüberliegenden Seite bildet ein Wohn- und Geschäftshaus aus den 50er Jahren an der Schäfergasse das Entreé zu dem revitalisierten und einer halböffentlichen Nutzung zugeführten Areal.
Inmitten eines Landschaftsschutzgebietes auf der Hauptdüne des Hauptstrandweges in Hörnum befindet sich der Strandversorgungsbetrieb BREIZH. Mit dem Schweizer Touristikkonzern HAPIMAG wurde in enger Abstimmung mit der Gemeinde Hörnum und dem Landkreis Husum das Bebauungskonzept entwickelt.
Hoch über den Dächern Singens erwartet ein völlig neues Übernachtungskonzept seine Gäste: mit atemberaubendem Blick über die Stadt und die Landschaft des Hegau mit dem erloschenen Vulkan Hohentwiel.
Das Objekt liegt am Rande des Stuttgarter Stadtteils Gablenberg. Es handelt sich dabei um ein multifunktionales Gartenhaus mit den Nutzungen Pflanzenanzucht/Gewächshaus, Geräteschuppen und Pausen-Aufenthalt bei der Gartenarbeit. Es zeichnet sich dank seiner Bauweise durch seine ökologischen, ökonomischen und gestalterischen Vorzüge aus.
Der neue Supermarkt der regional agierenden aktiv & irma - Gruppe zeigt sich in der Gemeinde Hude als individuell entwickeltes Gebäude im Gegensatz zu dem benachbarten Discounter.
Die neue Vinothek sollte „anders werden, vor allen Dingen heller“ und die neuen Bedürfnisse, das Büro zu integrieren und den Weinverkauf zu vergrößern, sollten erfüllt werden.