Konzept/Realisation des Showrooms der Suter Inox AG in Zürich: Bureau Hindermann schafft einen großzügigen Showroom, der keine Küchenausstellung ist, sondern das Produktsortiment und die Kompetenzen von Suter Inox auf markante und durchdachte Weise in Szene setzt.
Das Hotel Seegarten in Sundern ist eine Top-Adresse für exklusiven Urlaub im Sauerland Das Haus steht für Wohn- und Esskultur auf Spitzenniveau. Das gilt auch für die Hotelarchitektur, um ein Ambiente voller handverlesener, zeitgenössischer Möbel und luxuriöser Interieurs zu schaffen.
Die elegant-urbane Innenarchitektur wurde von unserem GBP Interior-Team geplant und realisiert. Mit den dunklen Holztönen, glänzenden Metallen und vielen Spiegeln fügt sich die Gestaltung nahtlos in die gemeinsame Designsprache aller Amano Hotels ein.
Große, einladende Schaufenster machen auf einen Besuch neugierig und ermöglichen den Gästen schöne Ausblicke nach draußen. Mit den neuen Schiebefenstern der Firma Baier ist auch das Lüften kinderleicht geworden.
Das Projekt schafft mit der Symbiose aus urbanem Gärtnern, intergenerativen Angeboten und einem Supermarkt ein innovatives Konzept, das Anreize gibt die zukünftige Entwicklung des Einkaufens nachhaltig zu verändern.
Im Jubiläumsjahr 2021 baute das Haus weiter aus und schuf unter anderem zwei Rooftop-Juniorsuiten. Für maximale Wohnlichkeit entschied sich Geschäftsführer Tobias Motz für den Einbau von zehn großen elektrischen Roto Dachfenstern, die vom Gast per Sprache gesteuert werden können.
Leitgedanke des Umbaukonzeptes für das unter Denkmalschutz stehende Monastero delle Serve di Maria Addolorata am nördlichen Gardaseeufer war, die originale innere Wegeführung des Klosters zu erhalten und seine geometrische Strenge in den neuen Gebäuden aufzugreifen.
Für den Einbau von Unterlagsboden und für die Plattenarbeiten im 3.000 Quadratmeter großen Migros-Betrieb standen nur knapp sechs Wochen zur Verfügung.
Früher kleinteilig und abgeschirmt zur Umgebung, öffnet sich der neue Ratskeller hin zur Straße und dem Marktplatz. Das Innere ist in warmen Holztönen und dunklem Stein gehalten.
Ester Bruzkus Architekten haben das Interior des neuen Restaurants L.A. Poke in Berlin gestaltet. Dafür transformierten die Architekten ein ehemaliges Ladengeschäft im Stadtteil Mitte durch gezielte räumliche Eingriffe und schufen mit individuellem Farb- und Möblierungskonzept eine Atmosphäre wie in Kalifornien
Ester Bruzkus Architekten setzten beim Entwurf des neuen Restaurants REMI in Berlin-Mitte für die Gastronomen Lode van Zuylen und Stijn Remi qualitativ hochwertige, sorgfältig ausgewählte und handwerklich gefertigte architektonische Materialien mit Fokus auf deren Details ein.
Traditionsbewusst und innovativ, vertraut und überraschend, komfortabel und stylish: Für die Gestaltung von Tim Raues Restaurant in der denkmalgeschützten Villa Kellermann in Potsdam haben Ester Bruzkus Architekten ein Spiel mit starken Kontrasten inszeniert.
Der großzügige über mehrere Etagen hohe Raum des Atriums mit seinem Glasdach und zwei über Treppen erreichbaren Podesten bietet jede Voraussetzung für eine elegante Präsentation.
Ein neues Logistik-Center, in dem neben einem Hochregallager auch Bereiche für die Verwaltung, Pförtnerhäuschen, Sprinklertank und Garage Platz finden.
In seinem Projekt für ein Bistro in Hyères wollte Jean-François Parodi durch den Einsatz von Farbe und innovativen Materialien eine dynamische Raumgestaltung erzielen. Statt empfindlichem Marmor wählte man deshalb das Feinsteinzeug der jüngsten Generation von Marazzi.
Von Grund auf nachhaltig Bioboden im neuen Gerry-Weber-Store in Münster Hochwertig, trendorientiert und nachhaltig – diese drei Eigenschaften charakterisieren nicht nur die Produktpalette des Mode- und Lifestyle-Konzerns Gerry Weber, sondern auch das Umfeld, in dem sie präsentiert wird.