OWA-Akustikdecken verleihen diesem Verkaufsraum besondere Attraktivität. Dank der tiefschwarzen Oberfläche fügt sich Sinfonia schwarz perfekt in den unverwechselbaren Markenauftritt dieser Sixt Station ein.
Die architektonische Gestaltung des Einkaufscenters in Singen orientiert sich am vulkanischen Erbe der Region sowie der industriellen Tradition der Stadt. Dunkle formparts von Rieder, großzügige Fensterflächen und gitterartige Elemente verleihen der Gebäudehülle ein einzigartiges Erscheinungsbild.
Der Kreativität der Architekten und des Bauherrn ist es zu verdanken, dass im Verwaltungsbereich eines neuen EDEKA Marktes Funktionalität und Design perfekt kombiniert sind. Elegante Akustiklösungen mit charaktervollem ästhetischem Ausdruck komplettieren das Gestaltungskonzept.
Das Experience Centre in Shanghai zelebriert die Kultur von Gaggenau auf höchstem Niveau und orientiert sich an der Markenidentität von Gaggenau, bezieht aber auch in hohem Maße Einflüsse der lokalen chinesischen Kultur sowie die Identität der vorhandenen Architektur respektvoll mit ein.
Direkt neben Leidsche Rijn, einer der größten neuen Wohnsiedlungen in den Niederlanden, liegt das Einkaufszentrum "The Wall" in Utrecht. Die Außenanlagen erhielten 175 m grüne Fertighecken. Die Hecken dienen als Abgrenzung für Fahrräder und sollen Feinstaub auffangen.
In der 2022 eröffneten Naturpark-Marktscheune „Wälder Genuss“ in Feldberg-Bärental begeistern die modernen Räumlichkeiten durch eine liebevolle Einrichtung und ein einladendes Ambiente. Dazu tragen auch die ästhetischen LVT-Designbeläge von Gerflor bei.
Im Mittelpunkt der Architektur steht ein einheitliches Gesamtbild der beiden Lebensmittelmärkte. Eine durchgängige Fassade aus westfälischem Klinkerstein und großzügigen Glasflächen sorgt für eine moderne Optik. Großflächige Photovoltaikanlagen auf den Dächern werden ausreichend Strom u.a. für eine nachhaltige Betreibung des Marktes sorgen.
Wenn man Schuhe kauft, fällt der Blick besonders häufig auf den Boden. Kein Wunder, dass bei der Gestaltung und Einrichtung der Schuhpark-Filialunternehmen Designbeläge von objectflor eine besondere Rolle spielen.
Seit 2013 bietet das Camping-Kaufhaus alles, was Camping-Freunde für den Urlaub unter freiem Himmel brauchen – online und in seinem Flagship-Store in Verl. Ein Blickfang ist das Bodendesign mit zwei Dekoren aus der Kollektion EXPONA COMMERCIAL.
Im Flagship Store von GIANT können Bike-Freunde auf einem 50-Meter-Parcours Testrunden drehen: eine Herausforderung für jeden Boden. Deshalb setzten die Planer auf Betonoptiken aus der Kollektion EXPONA FLOW von objectflor, die robust und zugleich stark im Design sind.
„The Destructive Characters“ setzt sich mit der Umnutzung eines leerstehenden, ehemaligen Kaufhauses in Berlin-Neukölln auseinander. Dabei bedient sich die Arbeit frei den Mitteln der Fiktion und Narration, um Umnutzungsszenarien zu entwicklen.
Die Neugestaltung der Fassaden für das Tegel Quartier Nord wird mit ihren zwei gestaffelten Turmaufbauten und dem Motiv der kaskadierenden Fassaden-Pfeiler zum neuen Anziehungspunkt der revitalisierten Fußgängerzone Gorkistraße. Die nachhaltige Natursteinfassade wurde größtenteils an die vorhandene Bausubstanz angebaut.
Das Bauwerk gehört zu einer Reihe von historischen Gebäuden der Altstadt von Konstanz. Nach der Umstrukturierung der Sparkasse Bodensee 2018 sollte in Konstanz nur der Kundenservice erhalten bleiben. Der Großteil der Flächen sollte in Hotel, Gastronomiebetriebe und Handel umgewidmet werden.
Das neue Einkaufscenter weist eine signifikante Architektur auf. Die ringförmige Anordnung gewährleistet die optimale Zuordnung aller Einzelhandels- und Dienstleistungsflächen zum Parkplatz und schafft so ausschließlich einladende, offene Vorderseiten.
Bei der Ausstattung der eigenen Räumlichkeiten am Standort Düsseldorf wurde nichts dem Zufall überlassen. Für die Bodengestaltung kam daher niemand als der Teppichbodenexperte OBJECT CARPET in Frage.
Die Galerie Neustädter Tor wurde im Herbst 2005 in zentraler Lage Gießens eröffnet. Mit ca. 32.000 m² Verkaufsfläche ist sie damit eines der größten Einkaufszentren in Hessen. 2021 wurde das Einkaufszentrum umfangreich modernisiert.
Eine 880 Meter lange Promenade mit vielen Geschäften und Restaurants, die die Gebäude im Gate Avenue-Viertel miteinander verbindet. Als Wahrzeichen dienen drei überdimensional große gläserne Tore aus Lamberts LINIT®EcoGlass.
Hochwertig, trendorientiert und nachhaltig – diese drei Eigenschaften charakterisieren nicht nur die Produktpalette des Mode- und Lifestyle-Konzerns Gerry Weber, sondern auch das Umfeld, in dem sie präsentiert wird.