Für die Kampagne »Tough As You« von Dr. Martens wurde ein exklusives Konzept für die Pop-Up Inszenierung in der Schuhabteilung im Breuninger Stuttgart entwickelt und realisiert.
Geradlinige Architektur bildet den Hintergrund für kraftvolle Autos mit wundervollen Linien. Das symbolträchtige Gebäude von 1964 mit zwölf großen flachen Kuppeln war ursprünglich eine supermoderne Textilfabrik.
Großzügig geschnittene und lichtdurchflutete Räume mit großen Fenstern und hohen Decken laden zum Verweilen und sich Umschauen ein. Weil die einzelnen Räume nicht durch Türen, sondern breite Durchgänge verbunden sind, wirken die Showrooms offen und ansprechend.
Als erste Filiale des traditionsreichen Sanitätshauses Seeger wurden kürzlich die Verkaufsräume in der Nonnendammallee in Berlin-Spandau mit einem völlig neuen Shop-Konzept realisiert.
„Wir bewegen das Emsland“. Mit diesem Slogan eröffnete Mitte März 2018 die Sport Langen GmbH ihre neu gestaltete Filiale direkt am Marktplatz im Herzen von Haselünne. Das Familienunternehmen und SPORT 2000-Verbund-Partner vergrößerte mit dem Erweiterungsbau und der Zusammenlegung ihres Sportgeschäftes seine Verkaufsfläche von 600 auf 2.000 qm.
Die Telekom AG inszeniert mit „Collector´s Lab“ ihr neues Retail Design im Herzen der Bayrischen Landeshauptstadt. Die exklusive Lage im Hugendubel-Haus am Marienplatz ist, wie kaum ein anderer Standort, prädestiniert für den Store als Schaufenster für den innovativen und offenen Charakter des Unternehmens.
Ein Einkaufscenter im Wandel: Um den sich verändernden Bedürfnissen der Gesellschaft gerecht zu werden, hat sich das knapp 40 Jahre alte Shopping Center Castle Towers im australischen Castle Hill einen stufenweisen Umbauplan vorgenommen.
FRAME Moscow hat sich als führender italienischer Einzelhändler auf dem russischen Markt etabliert und präsentiert exklusive Mode für den urbanen, eleganten Mann mit Klasse.
Wo noch bis vor ein paar Jahren eine vierspurige Hauptverkehrsader mitten durch Düsseldorf lief, entwickelte sich durch ein Stadterneuerungsprojekt die städtebauliche Neugestaltung des Gustaf-Gründgens-Platzes. Hier entstand im Rahmen des Projektes Kö-Bogen II die heute „größte grüne Fassade Europas“.
Das Einkaufszentrum Milanéo versammelt etwa zweihundert Geschäfte auf drei Ebenen, mit einer Fläche von 43.000 Quadratmetern. Darüber hinaus umfasst das Milanéo-Zentrum auch Gastronomie- und Dienstleistungsbereiche, über 7.300 Quadratmeter Bürofläche, ein Hotel mit 156 Zimmern und 415 Wohnungen.
Die Fassadenplatten von Rieder eignen sich nicht nur für die Gebäudehülle, auch im Innenraum kommen die Glasfaserbeton-Elemente hervorragend zur Geltung.
In Kleinmachnow zwischen Berlin und Potsdam eröffnete die „Akzent Parkett GmbH“ ein neues und größeres Parkettstudio. Auf rund 285 Quadratmetern wird eine enorme Vielfalt nahezu aller international bekannter Marken und Produktarten präsentiert, die international für Parkett und Holzdielen in Spitzenqualität stehen.
Das Media One Building ist ein zu Beginn des vorigen Jahrhunderts errichtetes Gebäude, das vom Architekturbüro Kub Planning saniert wurde und am Boulevard Bratianu, einer der schönsten Straßen von Bukarest liegt.