Die Fassade ist in die Jahre gekommen und wurde komplett saniert. Somit ergab sich die Möglichkeit, die mehrmals überformte Jugendstilfassade zu sanieren.
Beim Ausbau des ehemaligen Geländes der Betonfabrik Hunziker in einen Wohnstandort wurde auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit besonderen Wert gelegt. In einem der zahlreichen neuen Gebäude wurden EHRET Faltschiebeläden verbaut.
Für den Neubau Turmcarrée haben KSP Jürgen Engel Architekten die Gesamtplanung wie auch die Inneneinrichtung konzipiert und geplant. Das Gebäude vereint verschiedene urbane Nutzungen von Büroflächen, Läden, Wohnen bis zum 5-Sterne Fitness-Studio.
Als „Flatiron von London”, „roter Buchrücken” oder „burgunderrote Zunge im Schnabel eines Fantasievogels“ wurde der aufwendige Neubau des Wohn- und Geschäftshaus schon betitelt: die architektonisch kühne Gestaltung setzt vielfältige Assoziationen frei.
Es handelt sich um eines der größten Bauprojekte an der Ostküste: Das City Center DC ist eine fast 10 Hektar große Stadt in der Stadt mit Büroflächen, Einzelhandel, Miet- und Eigentumswohnungen, Grünflächen und öffentlichen Plätzen
Zwilling als Teil einer neuen Kultur des Kochens, als Vermittler von Design, Qualität, Funktion, Kommunikation und Produkt, hebt mit der Konzeption eines Flagship Stores auf der Düsseldorfer Kö seine Produkte auf eine moderne und anspruchsvolle Bühne.
Über fünf Meter Höhe und elf Meter Länge sind 3000 Flaschen durch zwei Treppen und eine Empore "begehbar", also direkt "erlebbar" gemacht! Dieses System ist zum einen eine klar strukturierte, übersichtliche Weinpräsentationsfläche und zum anderen eine statische, stützenlose Konstruktion für die Galerie - "Geisels Weingalerie"!
Für die Fassade des rund 60 Millionen teuren "Krans" wurden neben den großen Glasflächen auch 1.500 m² glasfaserverstärkte Betonplatten in der Farbe Elfenbein verbaut.