Auf dem Platz sorgen die Spieler des Niederländischen Fußballvereins Go Ahead Eagles für Spannung, Stimmung und einzigartige Momente. Die tiefschwarze OWA-Mineraldecke Sinfonia sorgt für eine stets angenehme Atmosphäre und beste akustische Rahmenbedingungen in der Vereinsbar zum gemeinsamen rekapitulieren nach Spielende.
Im Restaurant und in der Lounge-Bar Fiera können die Gäste das Zusammenspiel von Geschichte und Moderne erleben und dabei weltliche Gerichte genießen. Die visuell ansprechende Decke rundet das geschmackvolle Gesamtbild ab. OWAplan verbindet Design und Akustik.
Im Café Le ChouChou kamen die Deckensegel Selecta plus aus der OWAconsult collection zum Einsatz. Die leichten Absorber mit einem Schallabsorptionswert von 1,00 sorgen für ein angenehmes akustisches Klima, welches das Café zu einem perfekten Ort zum Entspannen und Genießen macht.
Die Makai Beach Bar in Ijmuiden, Niederlande, erfuhr eine Erneuerung ihres Daches, welches nun dem Flair der Umgebung ein beeindruckendes Upgrade verpasst. Zum Einsatz kam dabei das neue Material RHEINZINK PRISMO brushed white+.
Das Restaurant Landhaus Ritter erstrahlt nach einer umfassenden Renovierung in neuem Glanz: Rund 30 elegante OWA Selecta Deckensegel sorgen nicht nur für eine spürbar verbesserte Akustik, sondern verleihen dem Raum auch ein stilvolles, modernes Flair.
Otto’s Skybar im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf erinnert auf einzigartige Art und Weise an den 2020 im Alter von 90 Jahren verstorbenen Architekten und Gründer der Lindner Hotels AG.
Zwei in die Jahre gekommene Wohnhäuser, die vor Generationen zum Weingut dazu gehörten, wurden vollständig entkernt, mit neuen Materialien wieder aufgebaut und zeitgemäß saniert. Das Glas-Faltwand-System sorgt für freie Sicht auf die Weinreben.
Mit Webnet bespannte Flächen verleihen den Stahlbauten am Genfersee eine besondere Offenheit. Die technisch raffinierte Stahlarchitektur integriert Jakob Netze und Seile als dezente Fassaden- und Geländerelemente.
Der mit viel Liebe zum Detail und exzellentem Handwerk sanierte Kaiser Pavillon wurde innerhalb von zwei Jahren wieder aufgebaut und ist nun als wahres Schmuckstück zu bewundern.
Das Steakhaus Rio Grande in Elmshorn erhielt nach einem Wasserschaden ein Makeover unter anderem mit einem Designboden in einer tollen rustikalen Holzoptik.
Nicht nur ein attraktiver Blickfang: Für eine bessere Raumakustik und ein angenehmes Raumklima wurde für die Innenausstattung des Restaurants eine begrünte Wand gewählt.
Für die Umnutzung der alten Shedhalle in eine Gastronomie- und Eventfläche mussten die alten Fenster ausgetauscht werden. Die nun nach historischer Vorlage erneuerten Sprossenfenster erfüllen die aktuellen energetischen Standards, sind extrem langlebig und bewahren den Charakter der einstigen Industriehalle.
Stilelemente aus den 1920er Jahren, ein Hauch von Art Déco, gepaart mit Motivtapeten, Materialien und Möbeln in edlen Tönen: Die Amber Bar mit ihrer spektakulären Aussicht überzeugt mit außergewöhnlichem Bar-Design.
Das italienische Café-Ristorante „Castelletto“ ist nun auch direkt am belebten Hauptplatz im österreichischen Schwechat zu finden. Getreu dem Motto des Unternehmens soll „passione italiana“ spürbar gemacht werden.
Ausladende Dachlandschaften mit schwarz engobierten Dachziegeln krönen die Baumstammhäuser von Timberjacks. Nur wenige Bauteile des Gebäudes sind aus Beton. Um den naturnahen Look auch im Innenraum erlebbar zu machen, sind Sparren und Holzschalung der Dachkonstruktion ebenfalls sichtbar.
In Gallipoli gibt es Fischrestaurant, das zwar keinen Meeresblick bietet, aber doch an dessen Glitzern und die schimmernde Fläche erinnert, dank der Hochglanzfliese aus Feinsteinzeug Crogiolo Lume.
Der Olympiapark in München ist weltweit bekannt und darüber hinaus ein überaus beliebtes Naherholungsziel – nicht zuletzt aber ist er eine architektonische Ikone. Im Frühjahr 2022 wurde dort eine logistische Meisterleistung vollbracht: der Austausch des Belags auf den Coubertin-Terrassen.
Wer in einem hochwertigen Architekturambiente erlesene Weine bei gutem Essen genießen möchte, dem bietet sich zukünftig in Sinzheim-Ebenung die Möglichkeit: Dort hat das Weingut Kopp seinen jüngst biologisch-dynamisch zertifizierten Betrieb um ein elegantes Restaurant mit Vinothek erweitert.
In Kinding erhielten die Gasträume des Landgasthofs Wagner ein neues Interior. Das innenarchitektonische Konzept basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der Materialität, Farbigkeit, Lichtführung sowie präzise ausgeführte Details in ein harmonisches Gesamtbild bringt. Entstanden sind zeitgemäß komfortable Gasträume mit Wohlfühlcharakter.
Themen wie Regionalität, Nachhaltigkeit, Sinn für das Detail, Handwerklichkeit, aber auch ein sehr hohes Maß an ästhetischer Kraft spielen in der Küche von Marco Müller eine große Rolle. Das Kochen, aber auch der Dialog mit dem Gast und die Lagerung der eingelegten Produkte sind die gestalterischen Aspekte für die Neuformulierung im Rutz.
In einem eher unwirtlichen Kontext im Gewerbegebiet des Ortsteils Wangen an der Peripherie der Stadt Stuttgart soll das Restaurant zum authentischen, besonderen Ort werden.
Die vorliegende Arbeit zeigt einen Lösungsvorschlag um Tourismus am Möserer See nachhaltig zu gestalten. Der Eingriff in die Natur ist so gering wie nur möglich und das Gebäude verschmilzt mit der Umgebung.
Wein - ein Kulturgut, das Genuss, Lifestyle und Erlebnis verbindet. Erschaffen als Zusammenspiel von Weinberg, Klima und Winzerarbeit. Der Gedanke: individuell, handwerklich und persönlich.
sbagliato bedeutet übersetzt ‚falsch’ - eine klassisch italienische Bar Caffè – Aperitivo, wie sie in Italien niemals stehen würde und in Wiesbaden bisher noch nicht stand.
Bei einer umfangreichen Gebäudesanierung wurde die Tramwartehalle liebevoll renoviert und so kamen Vertikalschiebefenster von Baier als funktionelle Verkaufsfenster zum Einsatz.