Warmes Licht, entspannte Atmosphäre für ein chinesisches Café im Zeichen des Minimalismus. In diesem Raum gibt Microtopping® sein Bestes, indem es die Räume mit Kontinuität verbindet.
In bester Stuttgarter Innenstadtlage hat der südpazifische Charme eine Dependance eröffnet. Restaurant MALO lädt seine Gäste ein, einen Kurzurlaub in den Dschungel zu erleben, mit behaglicher und geborgener Atmosphäre, die zum Wohlfühlen und Verweilen einläd.
Die Bauherren traten mit der Vision an uns heran einen Ort zu gestalten, an dem internationale Frühstücks-Spezialitäten mit aktuellen Trends fusionieren und der Fokus auf hochwertige Produkte neben dem Essen auch in einem vielfältigen Raumkonzept wieder zu finden ist.
Mit Blick auf den historischen Paradeplatz Rendsburgs eröffnete in der ehemaligen Hauptwache im Juli 2022 das „drei.“, ein Restaurant mit Platz für rund 90 Gäste und moderner deutsch-skandinavischen Küche.
Das umgebaute Besuchercafé der Bäckerei Armbruster befindet sich in praktischer Lage im Eingangsbereich des Ortenau Klinikums in Offenburg. Große Fensterfronten, ein freundliches Raumkonzept und helles Mobiliar sorgen für ein einladendes, offenes und großzügiges Ambiente.
Im Restaurant yaya in Münster bereiten Roboter bunte, gesunde Bowls zu. Die Gäste können in die Welt von yaya eintauchen – ein Ort mit einem ganz besonderen, eigenem Stilmix.
Wer in Denzlingen Brot kaufen möchte oder sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen will, darf sich seit Kurzem über modernisierte Innenräume der Traditionsbäckerei Dick freuen. Weil die Verkaufsräume in die Jahre gekommen waren, entschied sich Inhaber Dick für einen umfangreichen Umbau, der das Handwerk für Kunden erlebbar machen soll.
Im historischen Palazzo des Spielkasinos von Venedig befindet sich das Restaurant von Alessandro Borghese. Das elegante und zugleich behagliche, bis ins kleinste Detail durchgestaltete Ambiente bietet dem Gast ein gastronomisches Rundumerlebnis.
Basel hat mit dem L’Ambasciatore, ein italienisches Restaurant mit Bar, einen neuen Anziehungspunkt für Tag- und Nachtschwärmer. Das außergewöhnliche Farb- und Materialkonzept eines durchdachten Interior Designs erweckt diese attraktive neue Location erst richtig zum Leben.
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2018 hat sich das Pier 17 in New York den Ruf erworben, eine der beliebtesten Event Locations in New York zu sein. Es befindet sich in der Nähe des South Street Seaport und bietet einen traumhaften Blick auf die Brooklyn Bridge.
Große, einladende Schaufenster machen auf einen Besuch neugierig und ermöglichen den Gästen schöne Ausblicke nach draußen. Mit den neuen Schiebefenstern der Firma Baier ist auch das Lüften kinderleicht geworden.
Früher kleinteilig und abgeschirmt zur Umgebung, öffnet sich der neue Ratskeller hin zur Straße und dem Marktplatz. Das Innere ist in warmen Holztönen und dunklem Stein gehalten.
Ester Bruzkus Architekten haben das Interior des neuen Restaurants L.A. Poke in Berlin gestaltet. Dafür transformierten die Architekten ein ehemaliges Ladengeschäft im Stadtteil Mitte durch gezielte räumliche Eingriffe und schufen mit individuellem Farb- und Möblierungskonzept eine Atmosphäre wie in Kalifornien
Ester Bruzkus Architekten setzten beim Entwurf des neuen Restaurants REMI in Berlin-Mitte für die Gastronomen Lode van Zuylen und Stijn Remi qualitativ hochwertige, sorgfältig ausgewählte und handwerklich gefertigte architektonische Materialien mit Fokus auf deren Details ein.
Traditionsbewusst und innovativ, vertraut und überraschend, komfortabel und stylish: Für die Gestaltung von Tim Raues Restaurant in der denkmalgeschützten Villa Kellermann in Potsdam haben Ester Bruzkus Architekten ein Spiel mit starken Kontrasten inszeniert.
In seinem Projekt für ein Bistro in Hyères wollte Jean-François Parodi durch den Einsatz von Farbe und innovativen Materialien eine dynamische Raumgestaltung erzielen. Statt empfindlichem Marmor wählte man deshalb das Feinsteinzeug der jüngsten Generation von Marazzi.
Das Holz sollte nicht nur einen natürlichen Akzent setzen und die zeitgenössische Architektur unterstützen, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit des nordischen Witterungseinflusses am Meer spielen.
Im Wallter`s wurde die VIA Zementmosaikplatte N° 11860 verlegt. Ein sehr edles kleinteiliges Muster, was sich besonders für Eingangsbereiche, Restaurants und Läden eignet. Die Zementfliese in der Farbkombination grau, ocker und dunkelrot auf schwarzem Grund, erinnert an Louis Vuitton und so heißt sie bei VIA "Louis-Vuitton-Platte".