Mit mehr als 1.500 Schülern ist die Stadtteilschule Hamburg Bergedorf eine der größten Schulen der Hansestadt. Nachdem die Sporthalle bei einem Brand stark beschädigt und abgerissen wurde, entstand nach den Plänen von BKS Architekten eine moderne Dreifeldhalle, an die sich ein Kulturraum für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen anschließt.
Das 1975 erstmals eröffnete Gartenhallenbad in einem der einwohnerstärksten Stadtteile Mannheims wurde für 7,5 Millionen Euro in einer 13-monatigen Bauzeit vom Charme der 1970er-Jahre befreit und mit einer zusätzlichen Saunalandschaft, einem neuen Kinderplanschbecken, der neuesten Technik und einem modernisierten Gastrobereich aufgewertet.
Sommer wie Winter finden Football-Spiele in dem Stadion statt: Denn dank des Rasenheizungssystems von REHAU haben Eis und Schnee auf dem Grün keine Chance.
Im Spätsommer 2009 wurde vom FC Augsburg, unter Beteiligung der Stadt Augsburg, im Süden der Fuggerstadt ein technisch hochmodernes Stadion fertiggestellt.
Mit S7-RHOMBOS lieferte durlum ein auf Ballwurfsicherheit geprüftes Streckmetalldecken-system, das allen Anforderungen gerecht wurde. Die bestehende Beleuchtung der Halle sollte beibehalten und in das neue Deckensystem integriert werden.
Die Sporthalle wurde mit einer Stahlbeton-Massivbauweise bzw. einer Verbundbauweise konstruiert. Um eine verlängerte Lebensdauer der Dachabdichtung zu gewährleisten wurde ein Umkehrdach mit JACKODUR Wärmedämmung konstruiert.
2003 wurde das alte Stadion des tschechischen Fußballclubs SK Slavia Prag komplett abgerissen. Damit war der Weg frei für einen imposanten Neubau, der von den Behörden bereits im Jahr 2001 genehmigt wurde. Das neue Fußballstadion mit seinen 21.000 Sitzplätzen gilt heute als das modernste Stadion seiner Art in der Tschechischen Republik.
Die Europahalle ist eine Großsporthalle in Karlsruhe, die in den Jahren 2005 und 2006 komplett saniert wurde. Sie umfasst eine Haupthalle (2.200 qm Nutzfläche), eine 200 Meter lange Tartanbahn, eine Leichtathletik-Trainingsfläche, einen Kraftraum und eine kleine Aufwärmhalle von 27 m x 15 m.
Mit Bezug zum Stadion von Torshavn, der Hauptstadt der Färöer-Inseln, wurde vom Architekturbüro BBP Arkitekter A/S eine moderne Turnhalle geplant, die den Besucher in vielerlei Hinsicht ins Staunen bringt.