Ein Schwimmbad, nicht nur mit Platz zum Toben und Entspannen, sondern auch mit barrierefreien Zugang und speziell ausgestatteten Umkleide- und Duschräumen.
Das "Boulderhaus - Heidelberg" ist die erste Boulderhalle im Südwesten Deutschlands und bietet seinen Besuchern auf einer Gesamtfläche von ca. 900 m² ein umfassendes Sport- und Freizeitprogramm in freundlich gemütlicher Atmosphäre.
Das zur Verfügung gestellte Grundstück zeichnet sich durch eine starke Hanglage und den freien landschaftlichen Blick auf die Rosenstein aus. Das Gebäude befindet sich zwischen der bestehenden Bebauung der Firma Susa und dem vorhandenen Friedhof.
Die geplante Sporthalle ist 22 x 44 m groß und erreicht die laut DIN 18032 geforderte Breite und Länge sowie die u.a. für Handballwettkämpfe erforderliche 7,00 m lichte, hindernisfreie Höhe.
Auf dem Gelände der Albert-Schweitzer-Schule in Nidderau werden im Rahmen des Konjunkturpaketes II im Auftrag des Kreisausschuss des Mainz-Kinzig-Kreises einige Baumaßnahmen durchgeführt.
Die Situierung des neuen Bürgerzentrums mit Sporthalle und Bolzplatz im Mannheimer Stadtteil Jungbusch reagiert auf den topografischen und städtebaulichen Kontext. Das neue Gebäude ist nicht nur architektonische Form, sondern ist Teil eines Raum- und Landschaftskonzepts.
Im Jahr 2001 beschloss der Kreis Recklinghausen in Zusammenhang mit dem Neubau zweier Kollegschulen die Errichtung einer multifunktionalen Halle, die neben Schul- und Vereinssport alle Hallensportarten auf internationalem Niveau zulässt.
Der Neubau der Sporthalle wurde auf dem Gelände der rückgebauten Schießanlage der Alheimer-Kaserne errichtet. Dem Hallenkörper wurde ein Anbau vorgelagert, in dem Konditions-, Sozial-, Lager- und Nebenräume untergebracht sind.
Eine Erlebnislandschaft für alle Sinne - die neue Therme Wien bietet Ihren Besuchern ein abwechslungsreiches Programm von Abenteuer bis zu Entspannung.
Die Reitanlage des Pferdeparadieses Asche beruht auf einer kostengünstigen und somit trotz geringer Pferdeanzahl wirtschaftlichen Planung, welche auf den Schwerpunkten - LICHT - LUFT - KOMMUNIKATION - basiert.
Getreu dem Motto "klein aber fein" wurde hier eine modernst ausgestattete Reitsportanlage erbaut, die schwerpunktmäßig für den/die anspruchsvollen Springreiter(in) konzipiert ist
Bei dem Sporthallenbau für die Grundschule haben sich die Architekten Sichau & Walter aus Fulda für die Nutzung von Rodeca Lichtbauelementen entschieden.