Der auch in Deutschland zunehmende Trend, Arenen mit komfortablen Logen auszustatten, wurde in der Mainzer Spielstätte aufgegriffen und die Idee der verglasten Logen weitergedacht.
In der Kletteranlage erwartet die Besucher 1180 qm Trainingsfläche mit bis zu 15 m hohen Wänden. Es gibt In- und Outdooranlagen zum Klettern oder Bouldern (ohne Seil und Gurt) sowie Slacklines zum Balancieren.
Die Kletterhalle "Balloon" mit Standort in Mainz Bretzenheim soll durch ihre unmittelbare Nähe zu der Hochschule, Universität und vielen Studentenwohnheimen als Angebot der Freizeitbeschäftigung für die Studierenden der Hochschule und der Universität von Mainz dienen.
Erst schwitzen – dann entspannen: Bei einem aufgeständerten Terrassenbau ist man mit einem bewährten Klassiker auf der sicheren Seite. Denn die Diele aus Holzverbundwerkstoff punktet neuerdings mit einer bauaufsichtlichen Zulassung. Zusätzliche Maßnahmen sind deshalb nicht nötig.
Skateanlage in Heidelberg-Wieblingen aus Spritzbeton Skateboarding wird ab 2020 olympisch. Die einstige Trendsportart und Jugendkultur ist inzwischen in der Gesellschaft angekommen. Doch nicht nur das. Skateanlagen werden inzwischen aufwändig geplant und vor Ort mit Spritzbeton in Handarbeit modelliert.
Im Eingangsbereich von Strandcafé und Zugang zu den Umkleiden bieten fest verspannte Sonnensegel ein Sonnen- und Wetterschutz für den Ganzjahresbetrieb.
Durch umfängliche Renovierungsmaßnahmen in der „Turnhallle – fitnesslounge GmbH“ in Dortmund entstand ein neues sportliches Interior Design, das nicht nur optisch, sondern auch funktionell den speziellen Anforderungen eines Sportstudios gerecht wird.
Das Hallenbad bietet seinen Gästen ein 25-m-Sportbecken mit fünf Bahnen, ein Freizeit- und Lehrschwimmbecken, ein Kinderbecken sowie ein beheiztes Ganzjahresbecken im Außenbereich.