Die Moscow School of Management im Skolkovo Village wurde als eigenständiges Projekt und mithilfe finanzieller Unterstützung aus der Wirtschaft aufgebaut
Die von dem Berliner Architekturbüro Staab Architekten durchgeführte Sanierung des Hochhauses der Hochschule Darmstadt (h_da) ist mit dem Deutschen Fassadenpreis 2013 für vorgehängte hinterlüftete Fassaden ausgezeichnet worden.
Mit dem Neubau des Institutsgebäudes für Kunst und Musik sind erstmals alle Einrichtungen der Universität Augsburg auf einem gemeinsamen Campus vereint.
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) in Bochum ist mit über 38.500 Studierenden eine der zehn größten Universitäten in Deutschland. 13 Hauptgebäude gruppieren sich in vier symmetrischen Komplexen aus je drei bis vier Hochhäusern um die Mensa, das Audimax, die Universitätsbibliothek und das Forum der Universität.
2 Hörsäle mit gleichen Funktionen und Ausstattungen, jedoch unterschiedliche Gestaltung bedingt durch Raumgeometrie: Hörsaal 202 trapezförmig mit gebogener hinterleuchteter Schuppendecke, Radien der Decke spiegeln sich in Stuhlreihen wider, Hörsaal 201 mit Galerieebene, gefaßt von an Stirnwänden, Galerie und Decke umlaufenden Holzstäben
Das Studienservice Center der TU Braunschweig ist ein Umbau in einem denkmalgeschützten Ensemble aus den 1930 er Jahren, das im Stil des Nord-deutschen Backsteinexpressionismus von Emil Herzig errichtet wurde. Alle Fragen rund um das Studium können hier beantwortet werden.
Teilumbau und Teilsanierung eines Denkmalgeschützten Gebäude. Carl Schäfer war der Architekt des Gebäudes und entwickelte sich in seiner Schaffenszeit zum wichtigsten Vertreter der späten Neogotik in Deutschland.
Als kubischer Baukörper in exponierter Lage präsentiert sich das neue Hörsaalgebäude auf dem ansonsten städtebaulich heterogenen Universitätscampus. Die Transparenz des Foyers erlaubt den ständigen Einblick in das Geschehen und lenkt durch die farbliche Akzentuierung im Kontrast zur anthrazitfarbenen Fassade auch abends die Aufmerksamkeit auf sich.
DAS UNTER DENKMALSCHUTZ STEHENDE KLOSTER NIKOLA WURDE 1970 DER UNI PASSAU ALS FUNKTIONSGEBÄUDE ZUGEFÜHRT. BEI DIESEM BAUVORHABEN WURDE NUN DER WESTFLÜGEL AUS DEN 70ER JAHREN, BESTEHEND AUS EINGANG-INFORMATION, CAFETERIA, GARDEROBENBEREICHE UND EINGANGSBEREICH DER UNI-BIBLIOTHEK EINER GESAMTSANIERUNG UNTERZOGEN.
Das rund 3.500 Quadratmeter große "Kompetenz-Zentrum für Hochtechnologien und Solarwirtschaft" in Erfurt ist ein Beispiel für den Einsatz von Türen der noch jungen Brandschutzklasse T60.