Der von Dmitry Pshenichnikov & Partners entworfene Terminal D des Sheremetyevo International Airports erinnert in seiner Form an einen riesigen Schwan, der seine Flügel über die Passagiere ausbreitet.
Der viktorianische St. Pancras Bahnhof in London wurde 1863 von William Barlow entworfen und 1868 fertiggestellt. Mit seinem ca. 74 Meter breiten Bogen, dem berühmten "Barlow Shed", war er damals das weltweit größte Gebäude dieser Art.
Der Sandtorhafen galt als modernes Hafenbecken. Selbst lange Dampfschiffe konnten ohne Hilfe der Strömung rasch wenden. Das war 1880. Für moderne Containerschiffe ist das Hamburger Hafenbecken heute allerdings viel zu klein, und anstelle von Lagerhallen entstehen Büro- und Wohnhäuser an der Waterkant.
Die neue Brücke über den Ebro ist Eingang zur EXPO 2008 und zugleich mehrstöckiger Themenpavillon. 10.000 Besucher pro Stunde werden das Hauptgebäude der Weltausstellung frequentieren.
Neubau des weltweit einzigartigen "Abenteuer-Dschungelland" im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee. "Freizeitspaß und Abenteuer für die ganze Familie" - geschützt vor Wind und Wetter kann hier an 365 Tagen im Jahr eine künstliche Dschungelwelt auf rund 6000 qm erlebt werden.
Die niederländische Autobahn A7 wird in Sneek von einer einzigartigen Schwerlastbrücke aus Holz überspannt: 450 t schwer, 16 m hoch und 32 m lang, konstruiert aus rund 690 m3 FSC-zertifiziertem Accoya-Holz aus Radiata-Kiefer. Die Lebenserwartung der Brücke wird mit 80 Jahren angenommen.
Die Kreisstadt Neuwied am Rhein hat sich mit ihren annähernd 67.000 Einwohnern zu einem bedeutenden Wirtschaftszentrum entwickelt. Ihre weiträumige Fußgängerzone lockt jährlich mehr als vier Millionen Menschen an. Um die Attraktivität der Innenstadt noch weiter zu steigern, beschloss die Stadt eine stufenweise Neugestaltung im Rahmen des Innenstadtkonzeptes "City 20XX".
Ein Grüngürtel gewinnt an "Contour". Der opulente Grüngürtel von Bad Bertrich, einem klassischen Kurort zwischen Koblenz und Trier, nimmt immer paradiesischere Züge an. Jüngst erweiterten ihn die Stadtväter um zwei komplett neu gestaltete Freiräume.