Ein fiktives Gebäude, dass in einer Schlucht liegt. Erreicht man dieses Bauwerk über Wanderwege erschließt dem Nutzer sich aufs erste eine Brücke. Lässt man sich auf das Bauwerk ein, entdeckt man einen zweigeschossigen Bau, welcher mithilfe massiver diagonaler Streben in die Schlucht eingelagert ist.
Hamburger Billetreppchen - Entwurf eines Fragments am Hamburger Billhafen. Ein Café im Inneren einer Treppenanlage, die als Wassertaxi-Anlegestelle fungiert.
Der internationale Flughafen von Kuwait wird ausgebaut, um das Emirat zu einem neuen Luftdrehkreuz in der Golfregion zu machen. Dafür wird bis 2022 ein von Foster+Partners entworfenes Terminalgebäude (T2) mit einer Kantenlänge von fast 1,2 km, einer lichten Höhe von bis zu 25 m und einer Dachfläche von ca. 320.000 qm realisiert.
Für die Treppenanlagen und Belagsysteme kamen Produkte von Birkenmeier Stein und Design zum Einsatz, die durch Ihre Vielfalt in Form und Farbe als verbindendes städtebauliches Element die Idee der Architektur unterstützen.
Im Zuge der Neugestaltung des Uferbereichs der Gemeinde Sipplingen hat die Bodensee-Wasserversorgung eine Wassertreppe direkt am Landungsplatz errichtet. Großzügige Sitzstufen mit Blick auf den Bodensee, ein Brunnen mit Wasserlauf, hochaufragende Glasstelen mit Informationstafeln sind die herausragenden Elemente dieses beeindruckenden Bauwerks.
In der neuen Casa Alitalia Lounge am internationalen Flughafen Leonardo da Vinci in Rom-Fiumicino kann man Entspannung und kulinarische Highlights genießen.
Innovatives Design für vier S-Bahnhöfe in Hamburg. Mit ungewöhnlich bunten und illustrativen Elementen erzeugen die Kreativbüros Kitzig Interior Design in Zusammenarbeit mit Kitzig Identities ein Besuchererlebnis, das die klassischen DB-Designelemente durchbricht.
Mein Schiff 1 fährt unter der Flagge Malta l Baujahr: 2016 - 2018 l Reederei: TUI Cruises l Auftrag l fünfter Kreuzfahrtschiff – Neubau der ‚Wohlfühlflotte‘ l Erstellung neuer Raumkonzepte für viele öffentliche Bereiche l Komplettleistung – vom Entwurf bis zur Ausführungsbegleitung
Die Kulturstadt Weimar hat Charme und die zahlreichen Museen und kulturellen Angebote machen die viertgrößte Stadt Thüringens zu einem touristischen Anziehungspunkt. Bekannt ist die Stadt vor allem durch das von Walter Gropius gegründete Bauhaus. Das Konzept der Kunstschule, Kunst und Handwerk zusammenzuführen, war damals etwas völlig Neues
Nur fünf Gehminuten von der historischen Altstadt und der Fußgängerzone von Landshut wurde 1984 das heute stark frequentierte Parkhaus Mühleninsel gebaut. Auf vier Geschossen befinden sich 269 Stellplätze, davon 20 Frauenstellplätze sowie drei Behindertenstellplätze zu ebener Erde.
Der Bahnhof Wittenberg ist der zweite „Grüne Bahnhof“, den die Deutsche Bahn AG realisiert hat. Neben dem Einsatz von Photovoltaik, Geothermie und Regenwasseraufbereitung, sind besonders regionale Rohstoffe und der Einsatz von Tageslicht von größter Bedeutung.
Das Fähr- und Schiffsterminal in Salerno, eines der letzten großen Werke von Zaha Hadid, ist konzipiert als eine „Auster, deren harte Schale die weichen, fließenden Elemente im Inneren schützt und einen Schutzschild gegen die heiße Mittelmeersonne bildet“.
Natürliche Belichtung und Belüftung, Energieeinsparungen durch reduzierten Kunstlichteinsatz und die Schaffung eines sicheren, funktionalen Nutzungsraumes standen im Zentrum der Planung