Der Neubau des ZOB ordnet das gesamte Gebiet städtebaulich, verkehrstechnisch und funktional neu.Der Lageplan lässt eine signéhafte Anordnung der Dächer erkennen.Die fragmentarische Randbebauung wird räumlich aufgefangen,die Rückseite zu einer Kulisse.Das Motiv verspringender auskragender Dächer schafft Raumwirkung und effektiven Witterungsschutz.
Hier verwachsen Innenarchitektur und Gartenplanung - Auf einem bestehenden Seegrundstück wurde eine Neugestaltung des Außenbereichs / Wellnessbereichs gewünscht. Ein Steinband wurde von uns als Spange zum bestehenden Wohnhaus entwickelt, welches gleichzeitig eine Verbindung zwischen See und Baumbestand bildet.
Im Düsseldorfer Stadtteil Fingern ist auf einem ehemaligen Güterbahnhofsgelände eine neue Parkanlage entstanden, der Stadt-Natur-Park Flingern. Ein moderner Stadtpark, der Urbanität und Natur miteinander vereint.
Auf dem Gelände des Alexianerkrankenhauses (Psychatrie) planten wir den Garten der Stille. Hier sollte, inmitten einer Blumenwiese, ein Objekt stehen, das einen ruhigen spirituellen Raum bildet und sich zum Himmel öffnet. Hier hat die Kegelschnecke ihren Platz gefunden.
Die Städte Kehl und Straßburg sind durch die neue grenzüberschreitende Tramlinie über den Rhein hinweg noch besser miteinander verbunden. Auf der deutschen Seite entstand jetzt mit der Haltestelle von J.MAYER.H eine Komposition aus Sichtbetonscheiben, die Aspekte von Dynamik, Gleichgewicht, Mobilität in eine infrastrukturelle Skulptur komprimiert.
Die Gestaltung soll an den Ursprung des Ortes erinnern. Ein Sumpfgebiet abstrahieren, das zum einen dem Besucher die Ursprünglichkeit des Ortes näher bringt. Zum anderen soll mit diesem „Naturraum“, mitten in dem heutigen, verdichteten Berlin, ein Ort geschaffen werden der mit seiner Ästhetik ein starkes Gegenstück zum Humboldt-Forum bietet
Die neue Tal- und Bergstation der Rigi-Scheidegg-Bahn ist ein Stück Heimat, mit einer eigenständigen, speziellen Form. Unterstrichen wird die besondere Optik der neuen Stationen, die perfekt in die Bergwelt des Schweizer Ortes Goldau passen, durch die Kombination von Holz und Aluminium mit Beton.
Auf der Suche nach möglichen Start- und Landeplätzen für Flugtaxis in der dichten Münchner Innenstadt könnten alte Parkhäuser in den Fokus kommen. In der Entwurfsarbeit wurde ein aus den 70er Jahren stammendes Parkhaus dort hingehend genauer untersucht und durch einen Umbau um die Funktion eines Flugtaxistands erweitert.
Seit dem 07.Juli 2017 ist eine neuartige Radwegbrücke in Neckartenzlingen bei Nürtingen eröffnet. Die Planung der 96 m langen und 3 m breiten Brücke stammt vom Ingenieurbüro Miebach aus Lohmar, das auf die Planung von Holzbrücken und Holztragwerken spezialisiert ist.
Der ca.60 m hohe Turm schmiegt sich mit einer eleganten Drehung um die eigene Achse & dem Holzwerkstoff in die Natur ein.Dies ist das Ziel des Konzeptes-eine organische Form,passend in die Natur.Mit einer sechseckigen Grundrissform,die sich Ebene für Ebene bis zu 180° um die eigene Achse dreht,wird die Aussicht aus dem Turm ins Extreme gesteigert.
Durch einen Katalog der Entdeckungen und Eroberungen der Menschheitsgeschichte von Raum und Grenzen, entstand ein Entwurf zur nächsten Typologie der Eroberung: ein Weltraumbahnhof, der Raketen wiederverwertet und Raketen starten und landen lässt. Ressourcen und Güter aus dem All können hier auf Gibraltar weiterverarbeitet werden.
Terrassenschrank für Garten und Terrasse. Sichtschutz uns Abstellraum zugleich mit Akustikanschluss Fassade und Pflanzwanne mit freier Inneneinrichtung und wählbarer Fassade.
2012 wurden im Zoo Basel die neuen Erlebnisanlagen für Menschenaffen eröffnet. Gorillas, Schimpansen und Orang-Utans stehen mehrere mit Netzen überzogene Außenräume zur Verfügung.
Im Kreisverkehr der N Henderson Street in Fort Worth, Texas, wurde 2015 ein 30 m hoher Windkreisel aufgestellt. Die Skulptur macht durch bewegliche Elemente die Luftströmung sichtbar.
Die Sanierung des Leineufers gegenüber der Altstadt Hannovers entlang eines ca. 70m langen Uferabschnitts ist in einigen Bereichen bereits abgeschlossen. Die Ufermauer an der Schlossbrücke präsentiert sich nun mit original historischen Sandsteinen. Für die Fassade sollten energiesparende Leuchten, mit einer angenehmen Lichtfarbe, eingesetzt werden.
Bei der Sanierung und Erweiterung der Sonnenterasse der Häuslalm Kaprun am Kitzsteinhorn mussten sich die Handwerker auf eine ganz besondere Witterung einstellen. Denn hier fallen im Durchschnitt rund sechs Meter Schnee.
Die DB Station&Service AG und die Lutherstadt Wittenberg haben anlässlich des Reformationsjubiläums bis Ende 2016 die Bahnhofsinfrastruktur der Lutherstadt Wittenberg modernisiert. So wurde auch der Bahnhof Altstadt neugestaltet. Die bisherige Beleuchtung wurde mit dem energiesparenden LED-Einbaudownlight SDL AL von Designplan Leuchten ersetzt.