Die Himmelsleiter wurde als Anziehungspunkt in einem Naturschutzprojekt realisiert. Die zweiseitige Anbindung an eine als Radweg reaktivierte Bahntrasse bildet das zentrale gestalterische Element. Die Konstruktion aus Stahlstützen verspricht maximale Transparenz zur Landschaft, die archaische Form ein Aussichtserlebnis mit Alleinstellungsmerkmal.
Für die Gestaltung eines Platzes im Ortskern des nordrhein-westfälischen Örtchens Brüggen-Bracht nahe der holländischen Grenze galten hohe funktionale und optische Ansprüche. Mit der Verwendung von hochwertigen Pflasterklinkern konnten diese vollumfänglich erfüllt werden.
Der Schulhof eines Gymnasiums in Uetersen wurde mit Pflasterklinkern ausgestattet – und überzeugt in funktionalen, optischen und auch emotionalen Kriterien.
Für das Projekt „Neubau Promenade“ am Kölpinsee entschied sich das zuständige Architektenbüro unter anderem für Pflasterklinker von Vandersanden. Diese bieten eine Reihe von Vorteilen – nicht zuletzt aufgrund der Küstennähe.
Das Naturschutzgebiet „Die Burg” im Südosten der nordrhein-westfälischen Stadt Marl ist dank seiner alten Wälder und gewundenen Bäche mit eindrucksvollen Steilufern ein beliebtes Naherholungsgebiet, das der Öffentlichkeit für die so genannte „sanfte Erholung“ zur Verfügung steht.
Hamburger Billetreppchen - Entwurf eines Fragments am Hamburger Billhafen. Ein Café im Inneren einer Treppenanlage, die als Wassertaxi-Anlegestelle fungiert.
Für die Treppenanlagen und Belagsysteme kamen Produkte von Birkenmeier Stein und Design zum Einsatz, die durch Ihre Vielfalt in Form und Farbe als verbindendes städtebauliches Element die Idee der Architektur unterstützen.
Im Zuge der Neugestaltung des Uferbereichs der Gemeinde Sipplingen hat die Bodensee-Wasserversorgung eine Wassertreppe direkt am Landungsplatz errichtet. Großzügige Sitzstufen mit Blick auf den Bodensee, ein Brunnen mit Wasserlauf, hochaufragende Glasstelen mit Informationstafeln sind die herausragenden Elemente dieses beeindruckenden Bauwerks.
Hier verwachsen Innenarchitektur und Gartenplanung - Auf einem bestehenden Seegrundstück wurde eine Neugestaltung des Außenbereichs / Wellnessbereichs gewünscht. Ein Steinband wurde von uns als Spange zum bestehenden Wohnhaus entwickelt, welches gleichzeitig eine Verbindung zwischen See und Baumbestand bildet.
Im Düsseldorfer Stadtteil Fingern ist auf einem ehemaligen Güterbahnhofsgelände eine neue Parkanlage entstanden, der Stadt-Natur-Park Flingern. Ein moderner Stadtpark, der Urbanität und Natur miteinander vereint.
Auf dem Gelände des Alexianerkrankenhauses (Psychatrie) planten wir den Garten der Stille. Hier sollte, inmitten einer Blumenwiese, ein Objekt stehen, das einen ruhigen spirituellen Raum bildet und sich zum Himmel öffnet. Hier hat die Kegelschnecke ihren Platz gefunden.
Die Gestaltung soll an den Ursprung des Ortes erinnern. Ein Sumpfgebiet abstrahieren, das zum einen dem Besucher die Ursprünglichkeit des Ortes näher bringt. Zum anderen soll mit diesem „Naturraum“, mitten in dem heutigen, verdichteten Berlin, ein Ort geschaffen werden der mit seiner Ästhetik ein starkes Gegenstück zum Humboldt-Forum bietet
Die neue Tal- und Bergstation der Rigi-Scheidegg-Bahn ist ein Stück Heimat, mit einer eigenständigen, speziellen Form. Unterstrichen wird die besondere Optik der neuen Stationen, die perfekt in die Bergwelt des Schweizer Ortes Goldau passen, durch die Kombination von Holz und Aluminium mit Beton.
Der ca.60 m hohe Turm schmiegt sich mit einer eleganten Drehung um die eigene Achse & dem Holzwerkstoff in die Natur ein.Dies ist das Ziel des Konzeptes-eine organische Form,passend in die Natur.Mit einer sechseckigen Grundrissform,die sich Ebene für Ebene bis zu 180° um die eigene Achse dreht,wird die Aussicht aus dem Turm ins Extreme gesteigert.
Terrassenschrank für Garten und Terrasse. Sichtschutz uns Abstellraum zugleich mit Akustikanschluss Fassade und Pflanzwanne mit freier Inneneinrichtung und wählbarer Fassade.
2012 wurden im Zoo Basel die neuen Erlebnisanlagen für Menschenaffen eröffnet. Gorillas, Schimpansen und Orang-Utans stehen mehrere mit Netzen überzogene Außenräume zur Verfügung.
Im Kreisverkehr der N Henderson Street in Fort Worth, Texas, wurde 2015 ein 30 m hoher Windkreisel aufgestellt. Die Skulptur macht durch bewegliche Elemente die Luftströmung sichtbar.
Die Sanierung des Leineufers gegenüber der Altstadt Hannovers entlang eines ca. 70m langen Uferabschnitts ist in einigen Bereichen bereits abgeschlossen. Die Ufermauer an der Schlossbrücke präsentiert sich nun mit original historischen Sandsteinen. Für die Fassade sollten energiesparende Leuchten, mit einer angenehmen Lichtfarbe, eingesetzt werden.
Bei der Sanierung und Erweiterung der Sonnenterasse der Häuslalm Kaprun am Kitzsteinhorn mussten sich die Handwerker auf eine ganz besondere Witterung einstellen. Denn hier fallen im Durchschnitt rund sechs Meter Schnee.