In der Kletteranlage erwartet die Besucher 1180 qm Trainingsfläche mit bis zu 15 m hohen Wänden. Es gibt In- und Outdooranlagen zum Klettern oder Bouldern (ohne Seil und Gurt) sowie Slacklines zum Balancieren.
Die Kletterhalle "Balloon" mit Standort in Mainz Bretzenheim soll durch ihre unmittelbare Nähe zu der Hochschule, Universität und vielen Studentenwohnheimen als Angebot der Freizeitbeschäftigung für die Studierenden der Hochschule und der Universität von Mainz dienen.
Erst schwitzen – dann entspannen: Bei einem aufgeständerten Terrassenbau ist man mit einem bewährten Klassiker auf der sicheren Seite. Denn die Diele aus Holzverbundwerkstoff punktet neuerdings mit einer bauaufsichtlichen Zulassung. Zusätzliche Maßnahmen sind deshalb nicht nötig.
Skateanlage in Heidelberg-Wieblingen aus Spritzbeton Skateboarding wird ab 2020 olympisch. Die einstige Trendsportart und Jugendkultur ist inzwischen in der Gesellschaft angekommen. Doch nicht nur das. Skateanlagen werden inzwischen aufwändig geplant und vor Ort mit Spritzbeton in Handarbeit modelliert.
Im Eingangsbereich von Strandcafé und Zugang zu den Umkleiden bieten fest verspannte Sonnensegel ein Sonnen- und Wetterschutz für den Ganzjahresbetrieb.
Durch umfängliche Renovierungsmaßnahmen in der „Turnhallle – fitnesslounge GmbH“ in Dortmund entstand ein neues sportliches Interior Design, das nicht nur optisch, sondern auch funktionell den speziellen Anforderungen eines Sportstudios gerecht wird.
Das Aigai Spa in São Paulo - inmitten der brasilianischen Metropole - ist eine urbane Oase und befriedigt Sehnsüchte nach Entspannung und Harmonie in einem mythologischen Kontext.
Die Schaffung einer einladenden Atmosphäre, gepaart mit dem Selbstverständnis des ELAN Sport Club als High-End-Fitnessstudio, erforderte eine umfassende Umgestaltung des Bestandsgebäudes. Dipl. Ing. Sigrid Arends (aks) und ihr Büro saarchitektur setzten bei der Kernsanierung auf Klarheit, räumliche Öffnung und integrative Planung.
Im XTRAFIT in Krefeld ziehen sich Bodenbeläge von Tarkett durch das gesamte Fitnessstudio. Auf rund 700 m² sorgt der Sportboden Omnisports Excel 8,3 für einen sicheren Auftritt, die ID Inspiration 55 ist auf den restlichen 3.500 m² ausgelegt bis auf den Freihantelbereich.
Ein Schlaf- und ein Ruhehaus stehen sich gegenüber und runden zusammen mit der Gartengestaltung das Ensemble harmonisch ab. Die Böschungskante ausgenutzt, befinden sich unter dem Ruhehaus mit offenem Kamin im EG die Räumlichkeiten für die Themensaunen im Untergeschoss. Es entstand ein Holzrahmenbau, der sich zum Garten hin skeletthaft auflöst.