In Weilheim an der Teck, am Rande der Schwäbischen Alb, wurde im November 2016 ein neues Physio-, Therapie und Gesundheitszentrum eröffnet: zum einen findet in den Räumlichkeiten das in Deutschland und Österreich tätige Körperwerk eine neue Filiale und zum anderen eröffnete im Dachgeschoss eine hochmoderne Zahnarzt- und Dentalchirurgie-Praxis.
SPORT. EAT. RELAX. REPEAT. Ein Hybrid welcher in Kooperation mit EDEKA entstanden ist. Sport, Einkaufen, Essen, Bildung, Arbeit, Freizeit sind hier unter einem Dach vereint.
Auf dem Stadionareal der Stadt Kirchheim entstand die neue Zentrale für den Verein für Leibesübungen. Der zweigeschossige und barrierefreie Bau beherbergt neben den Verwaltungsräumen des VfL Kirchheim e.V. auch ein Fitnessstudio. Ein Wellnessbereich mit Sauna, diverse Kursräume und ein kleines Bistro runden das Angebot ab.
Die im Sommer 2015 fertiggestellte Schießanlage hat ihre Feuertaufe als Austragungsort der TO 2015 Pan American Games bestanden und wird seither für das Training kanadischer Top-Schützen genutzt.magma architecture ließ sich bei dem Entwurf inspirieren vom kanadischen Nationalsymbol, dem Ahornblatt.
Der Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) wollte das Dressurstadion um eine Zuschauertribüne mit 1200 Plätzen erweitern. Den ausgelobten Architekturwettbewerb gewann das renommierte Aachener Architekturbüro kadawittfeld mit einem Entwurf, den man als Analogie zum Dressurreiten sehen kann.
Sportbetriebsgebäude der LH München auf der Bezirkssportanlage Max-Reinhardt-Weg 28 Gebäudeneubau in Stahlbetonfertigteilbauweise, Neugestaltung der Sportflächen und Aussenanlagen
Der aus zwei einzelnen Bausteinen bestehende Hallenkomplex soll mit Hilfe einer signifikanten Fassadengestaltung zu einem adressbildenden, städtebaulichen Solitär werden. Dazu wurde für jede Seite eine mit dem ihr angegliederten Außenraum interagierende Fassade entwickelt.
Als weiterer Baustein des Sportcampus in Ingolstadt wurden das Funktionsgebäude und das Jugendhaus als zwei voneinander getrennte Gebäudevolumen errichtet, welche jedoch im 2.OG durch einen Steg verbunden sind.
Auf Höhe des alten Volksparks Hirschgarten entstand ein neuer städtischer Park. Neben großen Wiesen, liegt die Pool-Skateanlage als Teil einer Spiel- und Sportplattform. Die Skateanlage wurde in gemischter Bauweise aus Betonfertigteilen und Ortbeton gebaut. Bowl und Pool wurden in Spritzbeton-Technik und anschließender Handbearbeitung hergestellt.
Der Neubau der Mehrzweckhalle Neukieritzsch ist für die Gemeinde sowie das Umland der entstehenden Seenlandschaft für sportliche und kulturelle Nutzung konzipiert. Neben den Funktionsräumen für das benachbarte Schwimmbad und die Sportanlagen, stehen die Zweifeldhalle, Kegel- und Bowlingbahn, Squash, Sauna und Kraftraum zur Verfügung.
Die Sporthalle wurde mit einer Stahlbeton-Massivbauweise bzw. einer Verbundbauweise konstruiert. Um eine verlängerte Lebensdauer der Dachabdichtung zu gewährleisten wurde ein Umkehrdach mit JACKODUR Wärmedämmung konstruiert.
Was in Terraglio, einem attraktiven Gewerbegebiet am Stadtrand von Mestre, wie eine Fabrik aussieht, beherbergt in Wirklichkeit weder Maschinen noch Montagehallen, sondern Sporträume und das Schwimmbad des neuen städtischen Fitnessclubs.
Das "Boulderhaus - Heidelberg" ist die erste Boulderhalle im Südwesten Deutschlands und bietet seinen Besuchern auf einer Gesamtfläche von ca. 900 m² ein umfassendes Sport- und Freizeitprogramm in freundlich gemütlicher Atmosphäre.
Die Reitanlage des Pferdeparadieses Asche beruht auf einer kostengünstigen und somit trotz geringer Pferdeanzahl wirtschaftlichen Planung, welche auf den Schwerpunkten - LICHT - LUFT - KOMMUNIKATION - basiert.
Getreu dem Motto "klein aber fein" wurde hier eine modernst ausgestattete Reitsportanlage erbaut, die schwerpunktmäßig für den/die anspruchsvollen Springreiter(in) konzipiert ist