Ein exklusives, ausgefallenes Exterieur und ein humanes, inspirierendes Interieur tragen entscheidend zur Firmenidentität bei. Vorgestellt: Die neue Hauptgeschäftsstelle von Kaffee Partner.
Die Berliner Architektin Beate Kling entwarf ein modernes Gebäudeensemble für eine Familie, das in exponierter Lage an der Oder erreichtet wurde. Das Grundstück befindet sich auf einer Halbinsel, die in einen Regulierungsarm des Flusses ragt.
Seit 2008 baut die GESOBAU das Märkische Viertel zu einer Niedrigenergiesiedlung um. Die Wohnhäuser sind baulich in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen an Energieeffizienz.
Ziel war es, ein zentral gelegenes innerstädtisches Grundstück aus dem Waren- und Erbstrom herauszulösen und sozialverträglich und ökologisch zu nutzen
Pilotprojekt „Erdwärme“ der Wohnungsbaugenossenschaft Wismar für zwei Mehrfamilienhäuser Baujahr 1948 mit je 6 Wohneinheiten und insgesamt 630 m² Wohnfläche
Für den Kunstsammler Hans Grothe wurde der Innenausbau seines neuen Hauses in Duisburg gestaltet. Ein Haus zum Wohnen, aber genauso, wie kann es bei diesem Bauherrn anders sein, ein Haus für die Kunst.
Das HE Gebäude der Verseidag in Krefeld wurde 1931 vom Architekten Mies van der Rohe errichtet und hat als sein einziges Industriegebäude in Europa eine besondere architekturgeschichtliche Bedeutung. Im Rahmen einer Sanierung wurde das Gebäude entkernt und innenarchitektonisch neu gegliedert und gestaltet.