Es ist ein extravagantes und individuelles Haus im Zentrum der Stadt mit einem ausgewogenen Verhältnis aus Privatheit und Offenheit und Einbindung der städtebaulichen Umgebung durch Blickbezüge und Hautverbindungen.
Am linken Illerufer wurde als Ersatz für ein altes Kraftwerk aus den 50 er Jahren ein neues, hocheffizientes Wasserkraftwerk, das mit einer Leistung von 10,5 Gigawattstunden (Mio.
Das Taunus Informationszentrum (kurz "TIZ" genannt) wurde fü den Zweckverband Naturpark Hochtaunus geplant, um zwei bisher räumlich von einander getrennte Einrichtungen baulich zusammen zu führen und damit entsprechende Synergie-Effekte zu nutzen.
Die Reitanlage des Pferdeparadieses Asche beruht auf einer kostengünstigen und somit trotz geringer Pferdeanzahl wirtschaftlichen Planung, welche auf den Schwerpunkten - LICHT - LUFT - KOMMUNIKATION - basiert.
Die Forever GmbH ist Spezialist für den digitalen Transferdruck und entwickelt seit 1989 Transferpapiere und -folien für Farbkopierer und Laserdrucker.
Getreu dem Motto "klein aber fein" wurde hier eine modernst ausgestattete Reitsportanlage erbaut, die schwerpunktmäßig für den/die anspruchsvollen Springreiter(in) konzipiert ist
Bei dem Sporthallenbau für die Grundschule haben sich die Architekten Sichau & Walter aus Fulda für die Nutzung von Rodeca Lichtbauelementen entschieden.
Bei seinem Neubau hat sich der Bauherr für den Einsatz des REHAU ENERGIEKOMFORT-SYSTEMS entschieden, das konsequent den ganzheitlichen Ansatz energieeffizienten Heizen und Kühlens verfolgt.
Im 290 Hektar großen Landschaftspark Mechtenberg im Städtedreieck von Bochum, Essen und Gelsenkirchen entstand nach einem Entwurf des Architekten Frei Otto eine interessante Fuß- und Radwegebrücke.
Erstmals wurden im Hamburger Segelclub TUS Finkenwerder bei der Sanierung eines Bootssteges hochwertige Bodendielen aus WPC (Wood- Polymer-Composites) eingesetzt.
Das kubisch schlichte Gebäude aus dem 15. Jhd. mit ca. 15 x 15 m und 45° Zeltdach liegt direkt an der Hauptstraße von Pöcking. Durch die Umnutzung mit Bücherei, Archiv sowie Trauungszimmer wurde das Zentrum des Ortes aufgewertet und reaktiviert.
Das Gemeindezentrum dient mit einem bedarfsorientiert flexibel-variablen Raumangebot der Verbesserung der kirchlichen Gemeindearbeit und darüber hinaus als Angebot für kommunale Veranstaltungen.
Für das neue Hauptquartier der Fuchs Technology haben Grossmann Architekten einen zweigeschossigen Büroriegel entworfen, der in fünf Metern Höhe über einem gläsernen Foyer schwebt.
Im Zuge der Innenrenovation der katholische Kirche St.Johannes d.T. wurde der Wunsch der Kirchengemeinde nach mehr Räumlichkeiten für den Kindergottesdienstraum sowie dazugehörnden Funktionsräume wie WC und Behinderten WC , sowie notendiger Lagerräume formuliert.
Das lange verfallende Bahnhofsgebäude in Hilden wurde umfassend saniert und beherbergt neben der Bahnhofshalle eine Gastronomie mit Biergarten, sowie Büro- und Veranstaltungsräume.
Eine Konzeption, welche die Produktion und den Verkauf von Wein,Gastronomie in Ergänzung mit Seminar- und Veranstaltungsräumen unter einem "Dach" vereint.
Funktional gesehen eine nüchterne Bauaufgabe und daraus folgend ein nüchternes Verkehrsbauwerk: Ein Tunnel verbindet den Park & Ride-Platz mit dem Bahnhof und verbessert so wesentlich die Parkplatzsituation am Bahnhof Benrath.