Im kleinen Örtchen Hohwacht an der Ostseeküste steht das rund 120 Quadratmeter große Ferienhaus „Sansibar“ mit Blick auf das Naturschutzgebiet „Sehlendorfer Binnensee“, das nicht nur durch seine moderne Bauweise und schicke Inneneinrichtung, sondern auch durch eine beeindruckende KNX-Installation besticht.
Direkt in Hamburg, zwischen Hauptbahnhof und Deichtorhallen, entstand auf 12,5 Stockwerken ein neues »Gasthaus für’s Gemeinwohl« mit 138 Zimmern, ARTrooms, dem Restaurant Viva Cantina, der RoofDrop Bar sowie Eventräumen für Tagungen und vieles mehr.
Im Herzen des modernen Journalismus steht fortan die Pioneer Two, ein visionäres Medienschiff, das vom renommierten Nachrichtenportal The Pioneer betrieben wird. Dabei setzt es auf eine beeindruckende Innenausstattung, die mit den außergewöhnlichen Designteppichen von OBJECT CARPET begeistert.
In ruhiger Wohnlage in der Carl-von-Ossietzky Straße 49-55 errichtet die GWW 4 Mehrfamilienhäuser mit 114 Mietwohnungen, teilweise mit Wohnraumförderung, und eine Hochgarage.
Für jede Anforderung der passende Boden – im Begegnungszentrum Wilàvie in Wittlich sorgen nora Beläge für Wirtschaftlichkeit und ein Ambiente mit Wohlfühlfaktor.
Zum Jahreswechsel 2020/2021 erfolgte eine Beauftragung durch die A.M. Immo-Invest GmbH, Aufstockung und Erweiterung der alten, denkmalgeschützten SED-Parteischule ‚Ernst-Thälmann‘ in Erfurt.
Direkt im Leipziger Stadtzentrum, in der Grimmaischen Straße 19, befindet sich das Geschäftshaus, welches nun nach mehrjähriger Planung und Vorbereitung komplettsaniert und umgebaut wird. Mit seiner klassischen Fassadenstruktur ist es ein wichtiger Zeitzeuge typischer DDR-Architektur und steht daher unter Denkmalschutz.
Auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses in der Bahnhofstraße in Leipzig wird die Errichtung einer neuen Sporthalle geplant, die als solitäres Gebäude in die bestehende Liegenschaft eingegliedert wird werden.
Die Seniorenresidenz CuraVivum - Haus St. Mauritius in Hirschaid im Landkreis Bamberg umfasst 44 Apartments von 19 bis 43 m² Größe. Zusätzlich bietet das Haus bis zu 65 Tagespflegeplätze. Die veraltete Heiztechnik wurde durch eine moderne Gas-Brennwertheizung von Remeha in Kaskadenschaltung und einen Hochleistungsfrischwasserspeicher ersetzt.
Seit 45 Jahren entstehen in Backnang bei Stuttgart hochwertige Lautsprecher, Elektronik sowie ganzheitliche Klangsysteme für Großveranstaltungen weltweit. Mit über 1.000 Mitarbeitenden gehört die d&b Gruppe zu den Marktführern der Audiotechnologie. Im Hallenneubau kommt ein Hybridsystem aus BHKW und Gas-Brennwerttechnik von Remeha zum Einsatz.
Mit dem Wunsch, das Surfen für viele Menschen im Brandenburger Umkreis zu ermöglichen, entstand das Projekt Havelwelle - ins Leben gerufen von dem Gründerehepaar Ginette und Enrico Rhauda.
Auf dem Grundstück an der Weißenfelser Straße im Stadtteil Plagwitz ist die Errichtung eines Neubaues für das Early Childhood Centre der Leipzig International School geplant.
Diese wunderschöne Wohnung im Herzen von Augsburg verfügt über eine schöne Terrasse aus Silvadec-WPC. Die neuen Eigentümer haben sich für die Diele Élégance mit Rillen in 180 mm Breite entschieden.
Seit 30 Jahren gestaltet die Gefässerie mit einem großen Sinn für Ästhetik und viel Leidenschaft für ihre Kunden lebendige, grüne Lebensräume. Anfang des Jahres bezog die Firma Gefässerie ihr neues Firmengebäude im fränkischen Fuchsstadt.
Die medi GmbH & Co. KG, Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln, realisierte mit ihrem neuen Verwaltungsgebäude in Bayreuth das Konzept einer offenen Architektur, welches darauf abzielt, den Austausch zwischen den Mitarbeitenden zu fördern.
Otto’s Skybar im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf erinnert auf einzigartige Art und Weise an den 2020 im Alter von 90 Jahren verstorbenen Architekten und Gründer der Lindner Hotels AG.
Mit ihrer authentischen Oberflächenstruktur und dem durchgefärbten Material im Farbton Graphit tragen die Fassadentafeln EQUITONE [tectiva] zum puristischen, hochwertig gestalteten Hintergrund für die Grünfassade am Eden Tower in Frankfurt am Main bei. Rund 1.300 Quadratmeter umfasst die mit Faserzement bekleidete Außenfläche.
Das neue Wohn- und Geschäftsgebäude mit Bäckereifiliale in Feldkirchen ist zu einem beliebten Treffpunkt im Ortskern geworden. Seine bronzefarbene Fassade, entworfen vom Architekten Stefan Heigl, ist einzigartig. Mit hochwertigem PREFA Aluminium realisiert, beeindruckt sie durch wechselnde Lichteffekte und funktionale Gestaltung.
Geitner Architekten realisierten das Einfamilienhaus mit moderner Bauweise und beeindruckender, bronzener PREFA Aluminiumverkleidung. Die architektonische Anpassung und das kreative Raumkonzept machen die Villa zu einem Vorzeigeprojekt.
Die Stadt Osnabrück hat auf die gestiegene Nachfrage nach sicheren Abstellmöglichkeiten für letztere reagiert und am Hauptbahnhof Deutschlands zweitgrößte Radstation errichtet. Remmers-Produkte aus der Epoxy-Serie kamen beim Bodenbelag zum Einsatz.
Das Stettiner Carré ist ein siebenstöckiger Gebäudekomplex in Berlin-Mitte. Zusammen mit dem benachbarten Nordbahnhof Carré bildet es mit 3.700 Mitarbeitern den größten Bürostandort der Deutschen Bahn in Deutschland.
Clemens Bachmann und Team verwandeln ein Reihenhaus in München mit silbermetallischem PREFA Aluminium in einen modernen Blickfang. Die präzise Scharenverlegung durch SF Dachsysteme schafft eine stimmige Fassadenstruktur, welche die architektonische Transformation eindrucksvoll unterstreicht.
Die alte Hofstelle aus dem Jahr 1906 zeigte sich in einem desolaten Zustand. Nach der Sanierung begrüßen das Café und drei Ferienwohnungen Tages- und Übernachtungsgäste.