Mäder Office ist ein Spezialist für modulare Trennwandsysteme und den gehobenen Objektausbau. Um den wachsenden Unternehmenserfolg fortzusetzen, entstand ein Neubau mit Ausstellung, Lager und Verwaltung.
Aurelis transformiert 70s-Vibes in Zukunftsära. Das Multi Space-Konzept verwandelt eine alte Kantine in ein modernes Work-Loft. Es bewahrt den Geist der 70er in einem neuen Ort, der Potenziale freisetzt.
Zu einem Krankenhaus gehören neben den medizinischen Funktionen auch zahlreiche nicht-medizinische Funktionen. Das Neubauprojekt Flugfeldklinikum sieht vor, diese nicht-medizinischen Funktionen in einem neuen Hochhaus auf einem benachbarten Grundstück unterzubringen.
Das Büro- und Seminargebäude aus ALHO-Raumodulen passt in das Bild der nachhaltigen, ressourcenbewussten Haltung der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg a.N.
Büros und Kundenbereiche der Volksbank, die Erweiterung eines Gymnasiums mit Aula, Musikräumen, Kapelle und Küche, ein komplettes Hotel, ein Supermarkt und Gastronomieflächen
Das Main-Kinzig-Quartier in Mannheim umfasst 92 Wohnungen in sieben Gebäuden. Die größte kommunale Wohnungsbaugesellschaft in Baden-Württemberg, die GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH, setzt hier auf eine hochwertige Ausstattung sowie auf umfassende Digitalisierung.
Das Wildparkstadion in Karlsruhe ist die Spielstätte des KSC. Seit November 2018 wird das Stadion umgebaut. An gleicher Stelle am Adenauerring entsteht ein kompletter Neubau für die Fußballspieler und Fans.
Der Lameygarten ist eine aus dem 19. Jh. stammende Parkanlage, die im Innenbereich des länglichen Straßenblocks R7 im Zentrum von Mannheim liegt. An der Südwestecke des Parks führt der siebengeschossige Neubau den Blockrand entlang der Straße fort und markiert so den Eingang zur Grünanlage.
Im Foyer im Zuge umfangreicher Baumaßnahmen kam auch eine moderne, hellweiße, monolithisch wirkende Akustikdecke von Rockwool Rockfon auf 750 Quadratmetern zum Einsatz.
Stefan Forster Architekten entwickelten ein Baugrundstück entlang der Andrew-Jackson-Straße im Norden des Quartiers „Franklin Mitte“. Im Auftrag der GWH Bauprojekte GmbH entstehen zwei Karrees mit insgesamt 155 Wohnungen, ergänzt um die Sanierung eines bestehenden Kasernenbaus mit 12 Wohnungen.
Bei der Planung und beim Bau des Gebäudes wurde neben einer hellen, freundlichen und modernen Architektur, Wert auf die neuste Haustechnik gelegt. Außerdem sollte eine gesunde und angenehme Arbeitsatmosphäre für die Mitarbeiter geschaffen werden.
2021 entstand ein neues Zuhause für eine Familie mit Blick über den Bodensee. Die Architekten entwarfen eine dynamische Kubatur, welche sich in der Innenraumgestaltung wiederfindet und so ein einzigartiges Gesamtkonzept erzeugt.
Am Karlsruher Bahnhof ragen 70 Meter hohe Büro-Hochhäuser Türme in den blauen Himmel. Bei seinem auch 44 Meter hohen Pendant an der Westseite und beiderseits angedockte Querriegel, vier Stock hoch, ist ein imposantes Bürokomplex entstanden.
Das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude Rottenburg erfährt eine facettenreiche Umnutzung als Bereicherung für die Stadt Rottenburg mit einer hybriden Nutzung aus Event, Gastronomie, Serviced Apartments und Praxis.
In bester Lage in Tübingen am Neckar erprobt das Wohnprojekt der Baugruppe Wolle+ neue Strategien zur Integration von Menschen aus unterschiedlichen Lebens- und Einkommenssituationen, sozialen Milieus und kulturellen Hintergründen.
Kayser Architekten entwickeln für eine private Baugruppe ein Mehrfamilienhaus auf Passivhausniveau in Niedrigenergiebauweise und leisten einen wichtigen Beitrag zum ressourcenschonenden Bauen. Der „Hozbaustein“ ist ein reiner 4-geschossiger Holzbau mit hinterlüfteten Fichtenfassade und komplettiert das neue Wohnviertel Stadtoval im Herzen Aalens.
Mehrfamilienhaus in Baulücke mit Tiefgarage in Aalen Stadtnähe umgeben von einem durchgrünten Wohngebiet. Die Wohnanlage präsentiert sich dadurch selbstbewusst und villenartig auf einem Grundstück mit parkähnlichem Vorbereich.
Attraktive Seniorenresidenz mit 41 barrierefreien Wohnungen mit einem optionalem Betreuungsangebot als Dienstleistung. Mehrgenerationenprinzip mit Integration einer Kindertagesstätte in das Gebäude. Das Gebäude befindet sich in einer außerordentlich guten Lage umgeben von einer intakten Naturlandschaft und einer sehr guten Infrastruktur.