Diese Begrünungslösung an einer Londoner Primarschule schafft neben ästhetischem Mehrwert auch praktische Vorteile: sie beschattet die Glassfassade und bringt mehr Grün auf den Pausenplatz.
Lebendigkeit und dreidimensionale Plastizität kennzeichnen die Fassaden des Charlotte Towers im Kopenhagener Stadtteil Østerbro. Sie bestehen aus walzblankem Titanzink, das in Abhängigkeit der Witterung eine schützende Patina bildet und mit diesem ungleichmäßig verlaufenden Prozess die Dynamik des 54 m hohen Turmes unterstreicht.
Auf den ersten Blick sieht die Gebäudegruppe aus wie ein städtebauliches Ensemble, denn zwei größere und mehrere kleinere Pavillons gruppieren sich um eine Rasenfläche.
Ein elegantes historisches Landhaus und der umliegende Parkgarten in der malerischen Stadt Bree bildeten den perfekten Rahmen für eine moderne Seniorenwohnanlage. Die komfortablen Appartements richten sich an ältere Menschen, die unabhängig leben wollen, jedoch mit individueller Unterstützung immer in Reichweite.
Wir möchten Ihnen hier gerne ein ganz anderes Projekt von uns vorstellen: die „Neuer Marstall Cafeteria & Lounge“ an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. In ihrem neuen Gewand lässt sich sowohl der historische Hintergrund des denkmahlgeschützten Gebäudes, als auch die Gegenwart als Teil der Hochschule für Musik wiederfinden.
Das dritte Hotel Indigo Berlin befindet sich in Toplage inmitten des Mercedes Platzes, direkt gegenüber der Berliner East Side Gallery, mit ihren originellen Mauerkunstwerken auf 1,3 Kilometern die längste Open-Air-Galerie der Welt.
In Kleinmachnow zwischen Berlin und Potsdam eröffnete die „Akzent Parkett GmbH“ ein neues und größeres Parkettstudio. Auf rund 285 Quadratmetern wird eine enorme Vielfalt nahezu aller international bekannter Marken und Produktarten präsentiert, die international für Parkett und Holzdielen in Spitzenqualität stehen.
In ein ca.3000m² großes Waldgrundstück fügt sich diese Villa ein, die jegliche Assoziationen bricht und einen hemmungslosen Kontrast zur sonst naturbelassenen Umgebung bildet. Wie eine künstlerische Installation auf einem Sockel aus Naturstein, liegt die zweigeschossige Villa und fokussiert sich klar auf den Wald als wichtigsten Bezugspunkt.
Die Festungsanlage San Biagio – Werk Colle delle Benne blickt als ein besonderes baugeschichtliches Beispiel auf eine Geschichte von über 200 Jahren zurück
Das New House of Auchengree steht auf einem Hochplateau im Südwesten Schottlands. Die Gebäude des Anwesens trotzen dem ständigen Wind und dem rauen Klima durch widerstandsfähige Fassaden aus Titanzink.
Für das außerordentliche Bürogebäude KAP WEST im zentral gelegenen Münchener Quartier „Am Hirschgarten“ fand sich mit der ultrakompakten Oberfläche Dekton® by Cosentino die perfekte Lösung zur Gestaltung einer urbanen, hochtechnologischen und architektonisch anspruchsvollen Fassade.