Das Museum für Naturkunde in Berlin ist eines der größten Naturkundemuseen in Deutschland. Um seinen Beständen einen würdigen Rahmen zu verleihen, wird das Gebäude kontinuierlich saniert bzw. modernisiert. Die jüngste Baumaßnahme rekonstruiert den zerstörten Ostflügel und schafft damit Platz für eine ungewöhnliche Ausstellung.
Der Thierschbau wurde Anfang des letzten Jahrhunderts errichtet und ist als Einzeldenkmal in der Denkmalliste eingetragen. Der dazugehörende Uhrenturm ist das Wahrzeichen der Technischen Universität München.
Die Abtei Siegburg ist ein gelungenes Beispiel für die bestmögliche Umnutzung eines Gebäudes. Mit Rücksicht auf den Bestand und Weitsicht bezüglich der kommenden Anforderungen wandelten die Verantwortlichen das ehemalige Kloster in eine Tagungs- und Bildungsstätte um.
Das baskische San Sebastián ist dem Kreislauf der Natur sehr nah. Nur wenige Minuten trennen Berge und Meer, den tosenden Wind und das raschelnde Laub, Starkregen und Sommersonne. Der richtige Platz für ein Gebäude, das den Kreislauf der Ressourcen achtet.
In der nördlichsten Provinz Fylke Møre og Romsdal der Region Vestlandet in Norwegen feierte das kleine Dorf Ulsteinvik mit seinen 8.500 Einwohnern etwas ganz Großes – die Eröffnung der Ulstein Arena als des neuen Treffpunkts für Sport und Kultur.
Inmitten der idyllischen Berglandschaft Österreichs, genauer gesagt in Ellmau am Wilden Kaiser, entstand 2018 mit der Tirol Lodge der erste one stop shop Hotelbetrieb in Tirol. Das Besondere: Das voluminöse Bauvorhaben wurde komplett aus Holz und in Modulbauweise gebaut.
Nach vier Jahren Bauzeit ist in Hamburg das Boutique-Hotel Tortue als Teil des Stadthöfe-Quartiers eröffnet worden. Seit dem versprüht es den Charme des Savoir-vivre in der Hansestadt.
Mitten in Renchen-Ulm, in der Fronhofstraße, wurde in einer Bauzeit von ca. 2 Jahren dieses neue Mehrfamilienwohnhaus mit 11 barrierefreien Wohnungen errichtet
Seit dem 17.08.2018 gibt es den Ort, an dem der Blick unendlich schweift und den Kopf frei macht. Regionale Einflüsse werden internationale Inspiration. Dabei ist das Wellness- und Tagungshotel "Das Weitblick Allgäu" der feste Anker für einen Aufbruch zu neuen Horizonten.
Mein Schiff 1 fährt unter der Flagge Malta l Baujahr: 2016 - 2018 l Reederei: TUI Cruises l Auftrag l fünfter Kreuzfahrtschiff – Neubau der ‚Wohlfühlflotte‘ l Erstellung neuer Raumkonzepte für viele öffentliche Bereiche l Komplettleistung – vom Entwurf bis zur Ausführungsbegleitung
Vor den Toren der Rothenburger Altstadt wurde eine ehemalige Unternehmervilla aus der Gründerzeit zum Hotel umfunktioniert. Der Bauherr kombinierte dafür zwei unterschiedliche Konzepte: Die Qualität eines High-End-Designhotels mit der Freiheit und Ungezwungenheit eines privaten Appartements.
Seit 2018 ist die Hansestadt Hamburg mit dem The Fontenay um ein neues Vorzeige-Luxushotel reicher. Charakteristisch ist seine skulpturale Architektur, die Innen wie Außen von einer kreisförmigen Formensprache dominiert wird.
Die Kulturstadt Weimar hat Charme und die zahlreichen Museen und kulturellen Angebote machen die viertgrößte Stadt Thüringens zu einem touristischen Anziehungspunkt. Bekannt ist die Stadt vor allem durch das von Walter Gropius gegründete Bauhaus. Das Konzept der Kunstschule, Kunst und Handwerk zusammenzuführen, war damals etwas völlig Neues
Hervorragende Qualität, klare Formen, und reduziertes Design standen bei der Gestaltung dieses Einfamilienhauses in Elzach im Mittelpunkt. Im ZweitälerLand, wo Schwarzwaldliebhaber Urlaub machen, nämlich im Luftkurort Elzach, wurde dieser Wohn-Wunsch Wirklichkeit.
Der neue Standort der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch vereinigt bislang verstreute Einrichtungen. Als markantes Zeichen der Transformation schuf O&O Baukunst den neuen Bühnenturm in vorspringender Lage zur Straße und mit lichtdurchlässiger Holzfassade, die durchscheinen lässt, wie Theater funktioniert.
Technopolis entwickelt, besitzt und betreibt eine Kette von smarten Businessparks, die Dienstleistungen mit flexiblen und modernen Büroflächen kombinieren.
Gute Akustik garantiert im Unigarant Büro - Nach einer gründlichen Renovierung beherbergt die Versicherungsgesellschaft Unigarant nun ihre gesamte Belegschaft in offenen Arbeitsplätzen, die den Wissensaustausch und neue Arbeitsweisen fördern.
In Via Fatebenefratelli 14 in Mailand wurde eine wichtige bauliche und energetische Sanierungsmaßnahme durchgeführt, die den The Plan Award 2017 in der Kategorie Renovation - Future gewann.