Die Stadt Calau befindet sich südlich des Spreewalds nahe der polnischen Grenze. Sie gehört zum Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Das denkmalgeschützte Kreishaus befindet sich unmittelbar in der Nähe des Altstadtrings. Erbaut wurde das Gebäude zwischen den Jahren 1901 und 1903 im NeoRenaissance-Stil.
In der neuen S-Lounge von Mercedes-Benz am Salzufer wird Top-Beratung in besonders luxuriösem Ambiente geboten, um den "First Class" Anspruch der S-Klasse auch in puncto Kundenbetreuung gerecht zu werden.
SKAIO heißt das zehn Stockwerke hohe Haus, das in einer Vollholz-Konstruktion entstand. In der Sonne schimmert das Holzhaus aber silbern, dank seiner schützenden Fassade aus Aluminium von Speira.
In der Geometrie sachlich, in der Materialverwendung asketisch, in der optischen Erscheinung ästhetisch – so lässt sich die Ende 2017 in Betrieb genommene, neue Produktionshalle der Firma Herrmann kurz und treffend klassifizieren.
Das Caudwell International Children's Centre (CICC) ist die erste unabhängige, speziell für die Diagnose, Therapie und Forschung von Autismus errichtete Einrichtung in Großbritannien.
Um seinem wachsenden Team gerecht zu werden, ist Golfnow in neue Büros an den City Quays 1 in Belfast umgezogen. Mark Higgins von RPP Architects war der Innenarchitekt des Projekts, zusammen mit dem Designbüro EMMA Architecten.
Mit seiner ausgeprägt zylindrischen Silhouette und einer pittoresken silberfarbenen Metallfassade setzt der ehemalige Wasserturm von Pirach ein architektonisches Statement in die hügelige Landschaft des Traunreuter Alpenvorlandes.
Maßstäbe in moderner Firmenkultur und in puncto Nachhaltigkeit setzt der expandierende Bio-Händler Alnatura mit seiner neuen Firmenzentrale in Darmstadt, die von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit der Bestnote Platin ausgezeichnet wurde.
Der ellipsenförmige eingeschossige Rundbau mit begrüntem Dach und mit einer Grundfläche von rund 1.000 Quadratmetern ist Teil des innovativen Alnatura-Campus im Südwesten der Stadt.
Der Bahnhof Wittenberg ist der zweite „Grüne Bahnhof“, den die Deutsche Bahn AG realisiert hat. Neben dem Einsatz von Photovoltaik, Geothermie und Regenwasseraufbereitung, sind besonders regionale Rohstoffe und der Einsatz von Tageslicht von größter Bedeutung.
Schon bei seiner Konzeption wurde die Denkfabrik The Camp als europäische Antwort auf das Silicon Valley gefeiert. Meeting-Räume, Büros und Work-Spaces sind transparent und hell in kreisrunden Elementen aus gebogenem Glas untergebracht, die das gesamte Areal gliedern
Das eues Firmengebäude ist nicht nur ein neuer Standort, sondern auch ein Pilot- und Forschungsprojekt, denn das Plus-Energie Gebäude im Industrieellenmaßstab war eine Herausforderung der Zukunft.
Privatvilla. Architekten und Bauherren streben nach Aussergewöhnlichem und versuchen mit ihrer Kunst ein Publikum zu erreichen, die der Sehnsucht nach dem Schönen im grossen Stil Ausdruck verleihen. Am Gloomingway in Beverly Hills hat der Bauherr gemeinsam mit seinem Architekt Roger Kurath Planungs- und Handwerksgeschick perfekt umgesetzt.
Die Waschkauen versprühen noch immer den angenehm nostalgischen Industrie-Charme der 1960er-Jahre. Das liegt an den farblich zurückhaltenden Wand- und Bodenfliesen, nicht zuletzt aber auch daran, dass sowohl die alten Sitzbänke als auch die mit Vorhängeschlössern gesicherten „Kettenkleideraufzüge“ erhalten geblieben sind.
Die Neugestaltung der Geschäftsstellen der Neuen Aargauer Bank (NAB) schreitet voran. Am Regionensitz in Baden war die Ausgangslage ein charakteristischer 1970er-Jahre Bau, dessen Eigenheiten es mit dem neuen Gestaltungskonzept zu verbinden galt.