In Haßfurt entstand Deutschlands aktuell modernstes Gerichtsgebäude für eine bürgernahe, transparente und leistungsfähige Justiz. Die Aufgabe an Architektur und Ausbau war, das Gebäude barrierefrei und mit aktuellen Umwelt- und Sicherheitsstandards auszustatten. Für die Objekttüren wurde der Spezialist neuformtür mit ins Boot geholt.
In elegantem Nachtschwarz (RAL 9005) glänzt die 650 qm große Glas-Sandwich-Fassade des Paneelherstellers BRUCHA. 175 GSP®-Elemente wurden zur Erweiterung des Büro- und Werksgebäudes eingesetzt. Die Fensteröffnungen sind flächenbündig integriert, wodurch eine homogene Optik entsteht.
Der Eurospar Kufstein zeigt einen idealen Einsatz von GSP®. Bis zu 14,72 m lange, horizontale Elemente schließen die Verkaufs- und Lagerflächen ab und rahmen die großzügige Pfosten-Riegel-Fassade ein. Regal- und Lagerflächen bleiben opak und die bedruckte Oberfläche kann entsprechend des Corporate Branding gestaltet werden.
Standard-Bauelemente prägen die gläserne Gebäudehülle eines Werkschutzgebäudes in München. Beinahe unsichtbar wurde eine Vielzahl von Funktionalitäten in die Bürofassade aus GSP® integriert.
Die elegante und raffinierte Architektur der Gebäude ist vom Körper eines Schwans inspiriert. Diese Eleganz wird durch die Wahl der Farben Schwarz, Blau, Rot unterstrichen.
Zur Renovierung des Gebäudes der Foksal Gallery, der berühmten Galerie für moderne Kunst in Warschau, hat das Architekturbüro Diener und Diener Architekten zwölf Fassadenpaneele aus ultrahochfestem Faserbeton entworfen.
Umbau und Erweiterung eines Berufsschulzentrums mit Berufsschulen für Ausbildungen in unterschiedlichen Berufen - Berufskolleg, Berufsfachschule und berufliche Gymnasien mit insgesamt 3000 Schülern.
Musikhaus Bad Lausick … das Grüne Band, … als harmonisierende Verbindung verschiedener örtlicher sowie funktioneller Gegebenheiten, wie zum Beispiel der topografische Situation „ … aus dem Berg wachsen“ eingebettet sein, eine Schnittstelle zwischen Stadt und Natur (Park)