Das Zentrum an der Steilküste im Norden von San Diego bietet einen neuen Anlaufpunkt für Paraglider, Schaulustige und Besucher. Es vereint Restaurant, Merchandise-Shop, Ausstellungsbereich mit Kleinkino und bietet natürlich die Möglichkeit, die Sportart bequem auszuleben.
Die Büroräume von Waldis Büro und Wohnen AG und Cofely AG wurden mit Pilkington Profilit™ K25 Slim Line modern, variabel und sehr flexibel gestaltet. Die Pilkington Profilit™ Trennwände liefern natürliches Tageslicht und bieten gleichzeitig einen sehr guten Schallschutz.
Das "Hotel Silber" ist ein historischer Ort, erbaut als Gasthaus, wurde es im Zweiten Weltkrieg zum Hauptquartier der Gestapo für Württemberg und Hohenzollern. In der Folge wurde es noch bis in die Achtziger Jahre als Verwaltungssitz der Polizei genutzt. Heute ist es nach Sanierung ein Lern- und Gedenkort mit Dauerausstellung.
Fa. Schulz GmbH + Co. KG stellt Komponenten und Baugruppen für den Präzisionsmaschinenbau, die industrielle Messtechnik, Medizintechnik und für die Halbleiterindustrie her. Im Gewerbegebiet Schwabäcker in Welzheim fand das Unternehmen einen geeigneten Standort mit großen Erweiterungsmöglichkeiten.
New approach on the BCN Superblock Concept. From big scale to detail. Revitalization of an industrial and growing area. Breaking the grid. Connecting local centers.
Das Feuerwehrhaus mit integrierter Rettungswache beinhaltet getrennte Nutzungseinheiten für die freiwillige Feuerwehr Frimmersdorf-Neurath und eine Dependance der Rettungswache des Rhein-Kreises Neuss.
Halle und Nebenraumkern im Inneren, umlaufende Arbeitsbereiche entlang den Fassaden, konzeptionelle Klarheit. Die stark räumlich wirkende Sichtbetonstellage rhythmisiert den ansonsten klaren, schnörkellosen Monolith, sorgt für ein beeindruckendes Schattenspiel, bildet zusätzlichen Sonnenschutz und bündelt die Ausblicke in die umgebende Landschaft.
Der Entwurf der Praxis am Werdersee in Bremen beschäftigt sich mit Bewegungsfluss durch den Raum als Leitfaden, um so einen dem Menschen völlig selbstverständlich angepassten Bewegungs- und Aufenthaltsraum zu bieten. Das Material spielt dem Gedanken durch seine angenehmen Oberflächen zu & lässt den Besucher den Raum in seiner Art wahrnehmen.
Shogi Tawa ist ein Projekt im Zentrum Tokios. Co-Working und Appartements kombiniert mit öffentlich zugängigen Terassen werden ineinander verwoben und schaffen so eine eigene Gemeinde in der Großstadt.
An einer Steilküste mit atemberaubender Aussicht auf den Pazifik am angrenzenden Torry Pines Golfparkours im Norden San Diegos soll ein Visitor Centre mit Restaurant, Merchandise und Ausstellungsbereich mit Kleinkino die Erfahrung des dort befindlichen Gliderports neu definieren.
Die Gestaltung soll an den Ursprung des Ortes erinnern. Ein Sumpfgebiet abstrahieren, das zum einen dem Besucher die Ursprünglichkeit des Ortes näher bringt. Zum anderen soll mit diesem „Naturraum“, mitten in dem heutigen, verdichteten Berlin, ein Ort geschaffen werden der mit seiner Ästhetik ein starkes Gegenstück zum Humboldt-Forum bietet
Der Entwurf thematisiert die manufakturelle Herstellung von Papier als Medium künstlerischen Arbeitens. Den Kontext bildet Sorrentos Naturraum, bestehend aus Zitrusplantagen, vulkanischen Steilhangklippen und dem tyrrhenischen Meer.
Das schwimmende Konzerthaus ARQUSTICA, zusammengesetzt aus den lateinischen Begriffen "architectura", "aqua" und "acustica", bietet Konstanz und dem gesamten Bodenseeraum eine alternative Konzerthauslösung, die über Musik hinaus auch Wasser und Architektur als Verbindungselemente nutzt.
Eine Besonderheit des Baugrundstücks – ein „Knick“ in der innerstädtischen Straße wirkt sich auf den Verlauf der Blockrandstruktur aus – bildet die grundlegende Inspiration des Fassadenentwurfs. Ein Relief horizontaler Einschnitte nimmt die „Schräge“ der Außenwand ebenso auf wie die unterschiedlichen Fensterfluchten der Nachbargebäude.
Im Hotel Aquis Grana in Aachen werden im laufenden Betrieb alle Zimmer renoviert. Anstelle von Teppich kommen objectflor Vinylböden in Eicheoptik zum Einsatz, die leise wie textile Bodenbeläge sind.
In der Hamburger City bietet der Laufladen Lunge nun auf 750 Quadratmetern hochwertige Produkte und intensive Beratung für Läufer, die Wert auf gesundes Training legen. Das Bodendesign mit objectflor Vinylböden macht die Markenphilosophie erlebbar und vermittelt beim Probelaufen ein gutes Gefühl.
In den Zeisehallen in Hamburg-Ottensen wurden über viele Jahrzehnte Schiffsschrauben hergestellt. Jetzt kann man dort in einem außergewöhnlich gestalteten REWE-Markt die täglichen Einkäufe erledigen. Zu den sorgsam ausgewählten Gestaltungselementen gehört ein Boden in Betonoptik von objectflor.
Unter dem Namen „Schanzenlofts“ entstanden im Jahr 2018 in der Lippmannstrasse zwei neue Bürogebäude mit insgesamt ca. 3000 qm Gewerbeflächen. Es entstand ein Vorderhaus mit 5 und ein Hinterhaus mit 3 Vollgeschossen.
Die unter Ensembleschutz stehende, ehemalige Reithalle der Kasernenanlage wurde für Studierende der Kunstwissenschaft und Bildenden Kunst der Universität Koblenz-Landau umgebaut.
Das Feuerwehrhaus Nettesheim-Butzheim ist ein technisch und funktional zeitgemäßes Zweckgebäude, das hinsichtlich Konstruktion, technischer Ausstattung und energietechnischer Konzeption in nachhaltiger Bauweise realisiert wurde.
Ein Schlaf- und ein Ruhehaus stehen sich gegenüber und runden zusammen mit der Gartengestaltung das Ensemble harmonisch ab. Die Böschungskante ausgenutzt, befinden sich unter dem Ruhehaus mit offenem Kamin im EG die Räumlichkeiten für die Themensaunen im Untergeschoss. Es entstand ein Holzrahmenbau, der sich zum Garten hin skeletthaft auflöst.
Multifunktionales Gemeindezentrum mit Gemeindesaal, Konferenzräumenräumen, Eine-Welt-Laden, Jugend- und Erwachesenbereich, Verwaltung und Meditationsraum für kleine Gottesdienste.