Durch eine umfassende Neustrukturierung entstand Raum für ein Duschbad. Die Materialwahl fiel auf sehr helles Feinsteinzeug. Dieses reflektiert das Tageslicht und lässt den Raum größer erscheinen. Eine große Spiegelfläche über dem Waschtisch verstärkt diesen Effekt. Ein mohnroter Farbrahmen betont den Eingangsbereich.
Auf einem innerstädtischen Grundstück innerhalb einer heterogenen Bebauung mit ein- bis zweigeschossigen Wohn- und Nebengebäuden und einer dreigeschossigen Bebauung auf der gegenüber liegenden Straßenseite ist eine Zahnarztpraxis entstanden.
Das Ehepaar S. lebt seit 1981 in einem einfachen zweigeschossigen Reihenendhaus in Köln. Seit einem Motorradunfall im Jahr 2005 benötigt der Ehemann einen Rollstuhl...
Auf einem schmalen, spitz zulaufenden Grundstück ist ein modernes Einfamilienhaus entstanden, das sich in die topografische Lage - leichte Hanglage - und den bestehenden Baumbestand einfügt.
In der zu weiten Teilen unter Denkmalschutz stehenden Göttersiedlung im Kölner Vorort Rath-Heumar entstand im Jahr 2009 das eigene Wohnhaus des Architekten und seiner jungen Familie.