Die FILL FUTURE ZONE ist ein Hightech-Zentrum für die Weiterentwicklung von Digitalisierung, Software-Engineering und mechanischer Entwicklung. Sie bietet einen Blick in die Zukunft der maschinellen Produktion.
GetResponse, ein polnisches Unternehmen und Hersteller von weltbekannter Software für E-Mail-Marketing und Online-Marketing-Kampagnenmanagement für kleine und große Unternehmen, hat sein neues Büro im Neon-Gebäude in Danzig bezogen.
Das Mississippi House ist ein für das Wohl der Menschen gebautes Gebäude, das von der Garage bis zum Dach mit moderner Technologie ausgestattet ist. Flexible, offene Bereiche sind mit natürlichem Licht durchflutet, und das Gebäude selbst verändert täglich sein Aussehen dank der Reflexionen des Himmels und des Wassers auf der Glasfassade.
Ein inspirierendes Hotelprojekt mit konsequent regionalem Konzept. Zwei Restaurants, eine Bar, offene Coworking-Spaces, Fitness- und Yoga Raum warten auf die Gäste.
Der Erweiterungsbau bezieht sich städtebaulich auf den Stadtgrundriss und schafft einen neuen Baustein im Gefüge. Die tragende Sichtbetonfassade ermöglicht eine freie Grundrissgestaltung. Diese ist für eine offene Arbeitslandschaft notwendig, welche eine neue Form des Arbeitens darstellt.
Ein organisch geschwungenes ringförmiges Gebäude, das elegant mit der heterogenen Umgebungsbebauung in einen Dialog tritt und trotzdem selbstbewusst als Solitär wahrgenommen wird. Präzision und Konsequenz in der Umsetzung weniger aber wesentlicher Gestaltungselemente zeichnen das Gebäude aus und geben ihm damit auch eine wertige Zeitlosigkeit.
Um den steigenden Schülerzahlen und der hohen Nachfrage an Gymnasialplätzen gerecht zu werden, entschied sich der Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf zu einer Erweiterung sowie umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen des Gebäudekomplexes.
Die Deckensegel Ecophon Solo schaffen nicht nur eine interessante visuelle Atmosphäre, sondern bieten vor allem akustischen Komfort für die Besucher der Stadtbibliothek.
Das Zentralkrankenhaus in Seinäjoki mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten, besser bekannt als M-talo oder Gebäude M, ist ein wichtiger Bestandteil des Genesungsprozesses. Kunstwerke, Bilder aus der Natur, eine dem Tagesrhythmus angepasste Beleuchtung und eine beruhigende Raumakustik tragen zum Wohlbefinden der Patienten und des Pflegepersonals bei.
Der 2022 fertiggestellte Neubau für Labordiagnostik liefert wichtige und standortnahe Laboranalytik und unterstützt die benachbarte Universitätsklinik Marien Hospital Herne genauso wie weitere Krankenhäuser der St. Elisabeth Gruppe.
Außergewöhnliches Design und perfekte Raumakustik im Medizinischen Zentrum von LUX MED. Auch in Ärztehäusern steigt der Bedarf an Privatsphäre. Um das zu erreichen, muss die Ausbreitung der Sprache reduziert werden.
Außen hat das Verwaltungsgebäude des Schindler Innovation Campus Berlin sein ursprüngliches, elegantes Gesicht wiedergewonnen, innen ist alles neu und als Multispace gestaltet. In vielfältigen, offenen und geschlossenen Räumen kann flexibel gearbeitet werden.
Die Reischenauhalle Dinkelscherben bei Augsburg wird von Kindergärten, Schulen und Vereinen hauptsächlich zum Turnunterricht und Sporttraining genutzt. Durch Trennvorhänge kann die Halle für eine dreizügige Nutzung mit maximal 30 Personen je Spielfeld unterteilt werden.
Ein Schwimmbad wird zur Kita. In Berlin-Marienfelde ist ein spannendes Kita-Projekt in einem denkmalgeschützten Schwimmbad entstanden. 1905 als Kloster, mach den Plänen von Josef Lückerath, erbaut und genutzt und nach dessen Schließung 1974 zum Schwimmbad umfunktioniert, toben heute 100 Kinder durch diesen außergewöhnlichen Ort.
Zentral in Berlin befindet sich das neue Büro eines IT-Unternehmens. Beim Betreten der Fläche empfängt den Besucher ein einladendes Farbkonzept, gepaart mit frischen Akzenten & wiederkehrenden Holzelementen. Großformatige Tapeten dienen als additive Gestaltungselemente. Neben 57 Arbeitsplätzen gibt es flexible Zonen die zur Kommunikation einladen.
Aus einem konventionellen Bürogebäude entstand eine lichtdurchflutete & weitläufige Open Space Fläche. Die räumliche Positionierung der Mitarbeiter kann nach Bedarf geändert & individuell den Projektteams angepasst werden. Es gibt Zonen für konzentriertes Arbeiten, Meeting Bereiche in abgetrennten Räumen & Loungeflächen für den aktiven Austausch.
Gemeinsam mit dem Architektenbüro Lüthje Soetbeer schuf das Unternehmen mit dem Spezialgebiet Digitalisierung ein Referenzobjekt, das den ästhetischen und funktionalen Ansprüchen der modernen Arbeitswelt vollends gewachsen ist.
Anfang 2019 ist TRILUX an einen neuen Standort in einem bestehenden Geschäftskomplex umgezogen. Der Architekt Quadrant4 hat dafür ein neues Arbeits- und Bürokonzept entworfen.
Whitley Bay's legendäre spanische Stadt wird von Generationen von Bewohnern und Urlaubern weit und breit in Erinnerung behalten. Im Sommer 2018 feierte sie nach jahrelanger Sanierungsarbeit und einer Investition von 10 Millionen Pfund ein Comeback als Freizeitstätte.