Im RheinEnergie STADION, der Heimstätte des 1. FC Köln, wurde das elektronische Schließsystem blueSmart von Winkhaus installiert. Es ersetzt das bisherige System blueChip und sorgt für mehr Flexibilität, ein hohes Maß an Sicherheit und Hygiene gemäß der multifunktionalen Nutzung der Arena.
Im Rahmen der Revitalisierung des Congress Centers der Messe Frankfurt war die Baierl & Demmelhuber Innenausbau GmbH für die komplette technische und planerische Umsetzung des architektonischen Entwurfs verantwortlich.
Der Boulevard des neuen DFB-Campus in Frankfurt wird von einer Decke überspannt, die in Form unterschiedlich großer und geneigter Dreiecke die Faltdachhaut des Gebäudes widerspiegelt. Die Realisierung dieser komplexen Konstruktion erforderte eine detailgenaue 3D-Planung, vorgefertigte Knoten und andere Formteile sowie eine exakte Montage.
Seit Januar 2024 werden fast alle Buswartehallen in Münster ausgetauscht. Dieses Großprojekt umfasst die Installation von 675 Wartehallen, die mit begrünten Dächern von Mobilane ausgestattet sind. Dadurch werden die Wartehallen nicht nur moderner, sondern auch klimafreundlicher.
Ambleside, Grasmere und Windermere sind 20-stöckige Wohngebäude, die in den sechziger Jahren als Teil des Tustin Estate erbaut wurden und nun einer umfassenden Sanierung bedurften. Rockpanel Außenbekleidungen sorgen für sichere, effiziente und moderne Fassaden mit besonderem Glanz.
Im Herzen des modernen Journalismus steht fortan die Pioneer Two, ein visionäres Medienschiff, das vom renommierten Nachrichtenportal The Pioneer betrieben wird. Dabei setzt es auf eine beeindruckende Innenausstattung, die mit den außergewöhnlichen Designteppichen von OBJECT CARPET begeistert.
Im November 2011 wurde das Büro Behzadi + Partner Architekten BDA mit der Vor- und Entwurfsplanung als verantwortlicher Generalplaner beauftragt. Anfang 2014 wurden die Ausführungsplanungen erstellt. Der Baubeginn war im August 2014 und die Fertigstellung 2017.
Zum Jahreswechsel 2020/2021 erfolgte eine Beauftragung durch die A.M. Immo-Invest GmbH, Aufstockung und Erweiterung der alten, denkmalgeschützten SED-Parteischule ‚Ernst-Thälmann‘ in Erfurt.
Direkt im Leipziger Stadtzentrum, in der Grimmaischen Straße 19, befindet sich das Geschäftshaus, welches nun nach mehrjähriger Planung und Vorbereitung komplettsaniert und umgebaut wird. Mit seiner klassischen Fassadenstruktur ist es ein wichtiger Zeitzeuge typischer DDR-Architektur und steht daher unter Denkmalschutz.
Die Seniorenresidenz CuraVivum - Haus St. Mauritius in Hirschaid im Landkreis Bamberg umfasst 44 Apartments von 19 bis 43 m² Größe. Zusätzlich bietet das Haus bis zu 65 Tagespflegeplätze. Die veraltete Heiztechnik wurde durch eine moderne Gas-Brennwertheizung von Remeha in Kaskadenschaltung und einen Hochleistungsfrischwasserspeicher ersetzt.
Diese wunderschöne Wohnung im Herzen von Augsburg verfügt über eine schöne Terrasse aus Silvadec-WPC. Die neuen Eigentümer haben sich für die Diele Élégance mit Rillen in 180 mm Breite entschieden.
Der Logan International Airport in Boston, Massachusetts, hat mit seinem Terminal E eine neue Dimension von architektonischer Perfektion erreicht. Die Umgestaltung des Terminals präsentiert eine Fusion aus innovativem Design und funktionaler Eleganz.
Zwei in die Jahre gekommene Wohnhäuser, die vor Generationen zum Weingut dazu gehörten, wurden vollständig entkernt, mit neuen Materialien wieder aufgebaut und zeitgemäß saniert. Das Glas-Faltwand-System sorgt für freie Sicht auf die Weinreben.
Helle Räume und ein spannender Lichteinfall. Webnet verleiht den Treppenaufgängen eines Schulhauses in Wien besondere Akzente. Die installierten Edelstahlnetze schaffen Sicherheit und unterstützen zugleich den natürlichen Lichteinfall im Gebäude.
Clemens Bachmann und Team verwandeln ein Reihenhaus in München mit silbermetallischem PREFA Aluminium in einen modernen Blickfang. Die präzise Scharenverlegung durch SF Dachsysteme schafft eine stimmige Fassadenstruktur, welche die architektonische Transformation eindrucksvoll unterstreicht.
Die alte Hofstelle aus dem Jahr 1906 zeigte sich in einem desolaten Zustand. Nach der Sanierung begrüßen das Café und drei Ferienwohnungen Tages- und Übernachtungsgäste.
Das Architekturbüro CATALANOQUIEL hat mit dem Umbau eines, in den 1950er Jahren von Architekt Hans Schilling entworfenen, Wohnhauses in Köln eine praktische und ästhetische Lösung für die Erhaltung und Modernisierung eines Privatgebäudes aus der Nachkriegszeit realisiert.
Im Zuge der Energiewende kommt die Wärmepumpe auch in neuen medizinischen Feldern zum Einsatz. Die Nephrologischen Zentren Münsterland GbR ÜBAG haben gemeinsam mit GreenTec Dialysis im Dialysezentrum Emsdetten die Idee umgesetzt, die für die Dialyse benötigte Prozesswärme mit Wärmepumpentechnologie energieeffizient und nachhaltig zu produzieren.
Der mit viel Liebe zum Detail und exzellentem Handwerk sanierte Kaiser Pavillon wurde innerhalb von zwei Jahren wieder aufgebaut und ist nun als wahres Schmuckstück zu bewundern.
2021 baute die Firma Koch ihren Standort in Wien im 16. Bezirk zum CO₂-neutralen Büro um – inklusive Luft/Wasser-Wärmepumpe, großflächiger PV Anlage am Dach und einer abaton Klimadecke für Heizen und Kühlen.
Nach über zehn Jahren Unzufriedenheit über einen schlecht zu pflegenden Terrassenbelag ließen die Bauherren auf ihrer rund 100 Quadratmeter großen Dachterrasse „DIE SMARTE Naturlinie“ in der Farbe Graphitgrau verlegen.
Eingebettet in die malerische Landschaft Norddeutschlands und nur einen Steinwurf von der Nordsee entfernt, erstrahlt das Ferienhaus in St. Peter-Ording nach einer umfassenden Sanierung in neuem Glanz.
Das 1975 erbaute Mehrzweckgebäude im malerischen Weinbaudorf Fläsch erhielt eine vorrangig auf Energieeffizienz ausgerichtete Sanierung. Die ursprüngliche Dachsilhouette sowie der Firstpunkt wurden beibehalten, das Gebäude jedoch verlängert.
Umgeben von Weinreben am Ufer des Vierwaldstättersees liegt das Weingut Letten. Seit sieben Generationen wird das historische Gut von der Familie Sigrist betrieben. Um den im Ort Meggen verwurzelten Betrieb effizienter zu betreiben, entschieden sich die Sigrists für den Bau eines neuen Ökonomiegebäudes.
Anstatt bei dem Einfamilienhaus in der Region Münster lediglich einen neuen Anbau zu verwirklichen, entstand der Gedanke, gleich die ganze Wohnzimmerfassade komplett zum Garten zu öffnen, eine Zwischenwand zu entfernen und das Wohn- und Esszimmer um eine zweite Decke mit einem vielseitigen, intelligenten Licht- und Soundsystem auszustatten.
Nach fast achtmonatigen Renovierungsarbeiten konnten die Einwohner von Slaný die Wiedereröffnung der beliebten Schwimmhalle und ihrer Einrichtungen miterleben.