Der neue Park am historischen Kanal in Malmö, Schweden, ist ein öffentlicher Raum, der komplett ohne tropisches Hartholz auskommt. Dies war der ausdrückliche Wunsch der Stadtverwaltung. Kebony Holz war somit die erste Wahl für dieses innovative Projekt.
Die Architekten Vincenzo Marchese und Petter Nordahl haben vor kurzem aus einer Garage eine modernistische Bibliothek geschaffen, welche in nachhaltigem Kebony Character Holz gekleidet ist. Kreativitaet triff hier auf Funktion!
Das dänische Architekturbüro Arkitema Architects plante für die Schule in Gentofte, Dänemark, einen nachhaltigen Erweiterungsbau mit Kebony Character Fassade.
Trondheims neuestes Studentenwohnheim Moholt 50 | 50, das bis zu 632 Studenten beherbergen wird, erhält eine Fassade aus Kebony Character Holz, das einen geringen Wartungsaufwand garantiert.
Luftig geht es zu auf der Anhöhe am Phoenix See. Auf rund 98 Hektar ist im Süden Dortmunds ein attraktives Konversionsprojekt realisiert worden, mit Arbeiten, Wohnen, Naherholung und dem neuen See als städtebauliches Highlight.
Der Entwurf der Stadtbahnhaltestelle geht über einen barrierefreien Hochbahnsteig mit Wetterschutz hinaus. Zur Fahrbahn hin funktional geschlossen, öffnen sich die Bahnsteige der Umgebung und falten sich zu einer urbanen Landschaft auf. Die fließenden Übergänge münden in den filigranen Überdachungen, die als Stadtmöbel weithin sichtbar sind.
Noch mehr Charme erhielt das Hotel Elbstrand-Resort auf der Elbinsel Krautsand mit der Neugestaltung seines Außenbereichs. Tonangebend ist hier das natürliche Material Holz: Für Fassadenverkleidung, Sichtschutz, Aussenmöbel und Erholungsterrasse wurde Kebony Clear Holz gewählt.
Die Moderatorin Tone Bekkestad und ihr Mann besitzen ein besonderes Interesse an Umwelt- und Klimafragen. Damit liegt es nahe, dass ihr Eigenheim vorwiegend aus nachhaltigen Materialien bestehen sollte. Das norwegische Architekturbüro Norhus verwendete daher Kebony Character zur Fassadengestaltung des Hauses.
Die Nordischen Botschaften in Berlin erhielten 2016 eine neu ausgestattete Fußgängerbrücke. Mit dem skandinavischen Produkt Kebony Terrassendielen wurde hier ein besonders langlebiger thematischer Bezug geschaffen.
Ein Haus im Edwardianischen Stil in Aberdeenshire, Schottland, erhielt einen Anbau mit einer nachhaltigen und dauerhaften Kebony Fassade. Diese ergänzt das ursprüngliche Material Granit hervorragend.
Das Wasserkraftwerk im norwegischen Mosjøen erzeugt hydraulischen Strom und ist ein architektonisches Highlight. Die an das Nordlicht angelehnte Lichtgestaltung sowie die natürliche Fassade aus Kebony Holz passen sich in die bezaubernde norwegische Landschaft ein.
Die Bundeswehr-Gedenkstätte „Wald der Erinnerung“ ist den im Einsatz verstorbenen Soldaten gewidmet. Das architektonische Konzept umfasst drei wesentliche Elemente: den "Weg der Erinnerung", ein Empfangs- und Informationsgebäude sowie den "Ort der Stille". Zurückgeführte Ehrenhaine aus den ausländischen Feldlagern wurden hier wiedererrichtet.
Das neue Technologie – und Bildungszentrum für Energieeffizienz und Barrierefreiheit der Handwerkskammer zu Köln verdeutlicht dass das traditionelle Handwerk auch in Zukunft als Wirtschaftsmacht wahrgenommen werden möchte. Der innovative Neubau überzeugt durch seine funktionale Architektur und durch ein zukunftsweisendes integrales Energiekonzept.
Direkt im Kölner Stadtzentrum, unweit des Doms, wurde das Stammhaus der WDR mediagroup durch SSP AG kernsaniert. Neben einer Funktionsoptimierung der Nutzflächen wurde, zur Wiederherstellung eines repräsentativen Erscheinungsbildes, eine Architekturbetonfassade von höchster Güte realisiert.
Am Strand in Camber Sands, Großbritannien, schufen die Architekten Walker & Martin zwei ikonisch zeitgenössische Strandhäuser mit Holzfassade, Dach und Terrasse aus Kebony Clear Holz. Die Nachbarn nennen diese charmant „die Kebony Häuser“.
Die Architekten von JD Architects (JDA) haben die anspruchsvolle Rehabilitierung von „Cinque Ports Streets“ in Rye vollendet, was unter dem ursprünglichen Namen von „Central Garage“ bekannt war. Ziel war es, die maritime Geschichte dieses Viertels aufrecht zu erhalten und das Alte mit der Moderne zu verbinden.
Auf der Isle of Wight entstand an der Südküste das „Unsichtbare Haus“. Dank der Gestaltung mit Kebony Terrassendielen und Fassadenverkleidungen schmiegt es sich in seine natürliche Umgebung ein – diese wirken teilweise wie eine Camouflage in die Natur.
"Gründungsviertel - Neues Wohnen auf historischen Parzellen im UNESCO-Welterbe Lübecker Altstadt." Offener einstufiger Ideenwettbewerb zur Fassadengestaltung von drei Stadthäusern Wettbewerbsbeitrag
Ein dem polygonalen Grundstücksverlauf verlaufender kompakter Baukörper mit einem Einraumerdgeschoß in Split Level-Bauweise sollte in einem großen Häuserblockinnenraum den Fokus setzen.